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Auto beim Kaltstart seit ca. 2 wochen hohe 1200 drezahl UND Stottern beim beschleunigen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 13:18

Ich habe ein Problem und zwar seit 2 wochen beim kalt start in der früh startet das Auto ohne jegliche probleme ausser das die drehzahl sehr hoch ist für paar minuten auf ca. 1200 touren und beim beschleunigen bei ca. 1700-2100 touren fängt er an zu stottern beim beschleunigen beim Fehlerschpeicher gibt es nix ausser das im Tacho die temp. Nicht auf 90 steigt und das der temp.sensor im auslesegerät falsche werte anzeigt wie zb 35 grad obwohl er wärmer ist ich hoffe ihr könnt mir helfen lg

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6 Antworten

Na, dann würde ich den erstmal tauschen !!!

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:18

Zitat:

@cde schrieb am 3. Juli 2024 um 17:03:44 Uhr:

Na, dann würde ich den erstmal tauschen !!!

Okey und was könnte das noch sein unterdruckschlauch luftmassenmesser etc. oder lg

Zitat:

@Gabrijel1709 schrieb am 3. Juli 2024 um 17:18:01 Uhr:

Zitat:

@cde schrieb am 3. Juli 2024 um 17:03:44 Uhr:

Na, dann würde ich den erstmal tauschen !!!

Okey und was könnte das noch sein unterdruckschlauch luftmassenmesser etc. oder lg

Da wir dein auto null kennen, gehe ich mal von aus, dass du einen Benziner hast. Falls ja, den Kühlmittelsensor tauschen, dann sollte wieder ruhe sein. Ist ein Standart problem bei alten VWs und audis. Manchmal springen die auch garnicht mehr an deswegen.

 

In seinem anderen Thread ist es ein 100PS TDI.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 20:12

Zitat:

@Mijastic schrieb am 3. Juli 2024 um 19:56:55 Uhr:

Zitat:

@Gabrijel1709 schrieb am 3. Juli 2024 um 17:18:01 Uhr:

 

 

Okey und was könnte das noch sein unterdruckschlauch luftmassenmesser etc. oder lg

Da wir dein auto null kennen, gehe ich mal von aus, dass du einen Benziner hast. Falls ja, den Kühlmittelsensor tauschen, dann sollte wieder ruhe sein. Ist ein Standart problem bei alten VWs und audis. Manchmal springen die auch garnicht mehr an deswegen.

Sorry ist ein Diesel 1.9 101 ps 2002bj

Ist sehr wahrscheinlich der Temperatursensor, wie oben schon vermutet....

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