ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Auto Bild Test

Auto Bild Test

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 14. August 2021 um 6:25

Auto doof hat den Caddy getestet gegen den kangoo

Gewonnen hat wie immer natürlich Vw! Aber nur knapp ! Bedienung ist nicht top !! Weiter lesen kleines pdf https://mega.nz/.../jZp00bDL?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also, das ist mal eine gute Gegenüberstellung.

Ich würde da zum Renault greifen. ;)

Was mir beim Renault besonders gut gefällt, ist das Versenken der Sitzbänke.

Da muß man nicht jedesmal die 50Kg? in den Keller schleppen, so wie bei VW.

Eine Schönheit sind beide nicht. Aber der Renault hat die hübschere Schiebetürführung.:D

Mittelmäßiger Test.

In den ersten Zeilen schon der erste große Klopper.

"der das erste mal auf dem Golf basiert" - Wie meinen?

Zitat:

@LF-X schrieb am 14. August 2021 um 09:30:09 Uhr:

Mittelmäßiger Test.

In den ersten Zeilen schon der erste große Klopper.

"der das erste mal auf dem Golf basiert" - Wie meinen?

Tja, die kannten den 14D nicht.....(Zu alt) ;)

Weiss einer ob der Kangoo ein echter Renault ist oder kommt der jetzt von Mercedes ?

Zitat:

@Joergpoe schrieb am 14. August 2021 um 13:05:06 Uhr:

Weiss einer ob der Kangoo ein echter Renault ist oder kommt der jetzt von Mercedes ?

Was heisst echt?

Bei den meisten Grossverkäufern sind bis zu 99% der Teile (inkl. Kleinteile) von Fremdlieferanten.

Ist das Blechpressen entscheidend? Oder das Aufkleben des Logos? Oder das Einfügen des Motors? Oder die Produktion des Motors? Etc.

Zitat:

@ecoup schrieb am 14. August 2021 um 08:25:22 Uhr:

Auto doof hat den Caddy getestet gegen den kangoo

Gewonnen hat wie immer natürlich Vw! Aber nur knapp ! Bedienung ist nicht top !!

......

Die Kosten haben kaum Einfluss auf die Bewertungspunkte (15.6% Anteil).

Hat VW das mal so gewünscht?

Spielt bei euch der Preis auch kaum eine Rolle?

Zitat:

@urspeter schrieb am 14. August 2021 um 13:18:59 Uhr:

Zitat:

@Joergpoe schrieb am 14. August 2021 um 13:05:06 Uhr:

Weiss einer ob der Kangoo ein echter Renault ist oder kommt der jetzt von Mercedes ?

Was heisst echt?

Bei den meisten Grossverkäufern sind bis zu 99% der Teile (inkl. Kleinteile) von Fremdlieferanten.

Ist das Blechpressen entscheidend? Oder das Aufkleben des Logos? Oder das Einfügen des Motors? Oder die Produktion des Motors? Etc.

Ja natürlich möchte ich jetzt eine Auflistung aller im Auto vorhandeln Teile mit Namen , wo es im Auto verbaut ist , Teilenummer , Hersteller und Herstellungsland von DIR haben.

Oh, vielen Dank für den Artikel.

Leider ist der Bericht von Autodoof unseriös, da der Kangoo gerade im Preis und Kosten hätte deutlicher Punkten müssen. Aber beim Preis gab es nur 9 Punkte mehr. Dann werden eben mal bei Steuer und Versicherung 4 Punkte so heimlich an VW rückgebucht. Als ob das vergleichbar wäre mit 5000,-€ Preisunterschied.

Auch kann ich den vergleich nicht ganz verstehen. Laut Liste hat der Caddy ein Automatikgetriebe, während der Kangoo mit Schaltung angeblich gefahren wurde.

NächsterPunkt ist Connectet Car. Danach ist der Kangoo um 14 Punkte schlechter. Wer es glaubt.

Jeder muss selbst entscheiden und ich persönlich werde wohl vermutlich zum Kangoo greifen. Er sieht gut aus und bietet mehr für das Geld. Entscheidend für mich ist die Hybridversion. Ja es gibt noch keine, aber die wird schon kommen. Keine Angst.

Ein reiner Stromer ist nicht flexibel genug. Selbst wenn in Deutschland überall Ladestationen sind, was ist dann mit Frankreich, Italien, Polen, Kroatien, Österreich, Teschechien. Ein Auto für die Familie das bedeutet dann größtmögliche Flexibilität. Daher ist der Hochdachkombi ja so gut für uns.

Der Bericht ist nur gefaikt und VW wurde wieder Honig um den Mund gewischt.

Im übrigen wird der Mercedes Vaneo wohl am 25.08. öffentlich Vorgestellt. Grundkonzept von Renault aber viel mehr Mercedes drin als bei der Vorversion. Der ist definitv eine Option für uns.

Zitat:

@Joergpoe schrieb am 14. August 2021 um 13:05:06 Uhr:

Weiss einer ob der Kangoo ein echter Renault ist oder kommt der jetzt von Mercedes ?

Hallo zusammen und @Joergpoe ,

... und die richtige Antwort auf deine Frage, die ja nur wohlwollend in Richtung Sindelfingen/Berlin ironisch gemeint sein kann, lautet:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

(Auszüge)

Gebaut werden Citan und T-Klasse bei Renault im französischen Werk Maubeuge.

In Sachen Antrieb orientiert sich Mercedes sicher für den EQT beim Renault Kangoo Rapid E-Tech Electric. Der kommt auf eine Reichweite von 265 WLTP-Kilometern und verfügt über einen 44 kWh großen Akku im Unterboden sowie einen 75 kW starken E-Motor auf der Vorderachse. Auch bei den Modellen mit Verbrennungsmotoren orientiert man sich bei den Franzosen und dem neuen Kangoo. Diese Fraktion bietet einen 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 100 und 130 PS sowie einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 95 PS auf.

Dabei nutzt Mercedes die Kooperation mit Renault und modelliert den Kangoo und dessen E-Version zu einem Mercedes. Dieser kann aber seinen Plattformspender – trotz aller Versuche von Mercedes, den Modellen einen eigenen Touch zu verleihen – nicht verhehlen.

Zitat:

Ende

LG, Walter

Hm, wenn man einen Hochdachkombi kauft, ist doch der Platz eigentlich das Hauptargument.

Da der Renault aber bei aufgestellten Rücksitzen ganze 25 cm weniger Länge im Laderaum aufweist, hat der Caddy wohl entscheidend mehr Platz zu bieten.

Beim demnächst vorgestellten Mercedes wird das ähnlich sein, da von der Karosserie her identisch.

Schade, denn wegen der Bedinungsnickeligkeiten würde ich ungerne wieder einen VW nehmen ...

Man freundet sich zumindest schnell mit der Sprachsteuerung an :-)

@berlinerratte kaufst oder least du deine Autos bzw. ist es ein Firmenwagen? Alle wollen unbedingt einen Hybrid HDK dabei kann der nichts besser außer das er als Plugin Hybrid steuerliche Vorteile hat. Man schleppt für circa 30km elektrische Fahrt 150 kg zusätzlich mit herum was dem Verbrauch des Verbrenners nur unnötig in die Höhe treibt. Bei reiner Kurzstrecke mag das sicherlich von Vorteil sein weil man den Verbrenner schont. Wo mehr Technik ist kann mehr kaputt gehen und das ist bei einem doppelten Antrieb eine zusätzliche Fehlerquelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen