ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto Bild TV mit Audi A6 am Freitag 6.2.15

Auto Bild TV mit Audi A6 am Freitag 6.2.15

Audi
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:11

Hallo,

hier noch einen Tip: Am Freitag 6.2.15 kommt um 18.27 auf N24 die Sendung: "Auto Bild TV" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Audi A6 & BMW 5'er & Mercedes E-Klasse.

 

Viel Spaß

 

Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:11

Hallo,

hier noch einen Tip: Am Freitag 6.2.15 kommt um 18.27 auf N24 die Sendung: "Auto Bild TV" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Audi A6 & BMW 5'er & Mercedes E-Klasse.

 

Viel Spaß

 

Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 12:10

Eine Wiederholung, der Sendung, gibt es am Sonntag 8.2.15 um 8.03.

Viel Spaß

Ist doch auch online zu sehen. Ist aber halt Autobild... Man mauschelt es sich so, dass immer das aktuellste Modell gewinnt. Nichts gegen den A6, freue mich auch schon auf meinen im April :-) Bis dahin verkürzen auch solche Filmchen die Zeit *g*

http://www.autobild.de/.../...ild-tv-folge-4-teil-1-2015--5586064.html

Syco

Mal ne blöde Frage. Haben alle 3 Kombis die gleiche Ausstattung? Kann mir fast nicht vorstellen das der Audi mit soviel Abstand günstiger ist.

Grüße

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 7. Februar 2015 um 16:22:50 Uhr:

Mal ne blöde Frage. Haben alle 3 Kombis die gleiche Ausstattung? Kann mir fast nicht vorstellen das der Audi mit soviel Abstand günstiger ist.

Grüße

Deine Vermutung ist richtig. Die 3 haben nicht die gleiche Ausstattung.

Leider wurde der Preis der jeweils zum Test zur Verfügung gestellten individuellen Ausstattungs-Modelle zugrunde gelegt. Deshalb hätte der Preis der Basisausstattung berücksichtigt werden müssen oder der Preis hätte garnicht berücksicht werden dürfen. Der Audi ist unterm Strich und erst recht mit SA, besser beim Preis-Leistungsverhälnis, auch weil gerade gegenüber Daimler, die einzelnen Optionen beim A6 fast immer preiswerter sind.

Nochmal die Basispreise:

E250CDI T-Modell Aut. 2.1L Diesel 4-Zylinder mit 204PS €53.193,- (ohne SA, nur Aut.)

520d Touring Aut. 2.0L Diesel 4-Zylinder mit 190PS €47.650,- (ohne SA, nur Aut.)

A6 TDI Avant Aut. 2.0L Diesel 4-Zylinder mit 190PS €45.850,- (ohne SA, nur Aut.)

Wer den Grundpreis der 3 Kombis im Vergleich wissen will, muss nur das Aut. Getriebe abziehen:

Daimler 9-G Aut. €2.558,50

BMW 8-G AUT. €2.250,-

Audi 8-G Aut. €2.250,-

Na ja, von Test oder Vergleich kann man da wirklich nicht sprechen. Das war eher eine Vorstellung der 3 Fahrzeuge. Und den Audi am Ende gewinnen zu lassen weil er günstiger ist...Ich meine ich mag ja den A6, aber das ist wirklich eine Farce. Gut Autobild eben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die angegeben Messwerte überhaupt Messwerte sind und nicht nur Werksangaben.

Zitat:

@ruditb schrieb am 7. Februar 2015 um 18:22:45 Uhr:

Na ja, von Test oder Vergleich kann man da wirklich nicht sprechen.

Oh doch das kann man.

Es wurde im übrigen nur ein Ausschnitt gezeigt, der eigentliche Vergleichs-Tests ist viel umfangreicher als was im Fernsehen zu sehen war.

Es wurden die Preise, die Motoren, die Fahrleistungen, der Preis u.s.w. miteinander verglichen.

Das Fahrwerk, die Automatik, das Handling u.s.w. wurden getestet u. bewertet.

Es war in jedem Fall ein Test u. ein Vergleich dreier Fahrzeuge. Man kann sogar Äpfel mit Birnen vergleichen, ein Vergleich ist es trotzdem.

aber, was eben immer auffällt, ist die Kritik an der Lenkung! Ist es nun Lenkspiel allgemein oder nur in Mittellage? Letzteres macht ja etwas Sinn, aber wieso 'behebt' Audi das nicht! Wird es überhaupt bei Audi als 'Problem(chen)' gesehen?

Die Mercedes-Lenkung gilt ja allgemein als etwas schwammig, dazu noch die großen Lenkräder (sind mittlerweile auch 36 cm) und die ewige Kurbelei (Übersetzung). DAS stell ich mir bei Audi eigentlich etwas besser vor (und habe das auch nicht negativ bei meinen leihweise Gefahrenen in Erinnernung).

am 7. Februar 2015 um 18:06

Ich kann den Vergleich zum Vor LCI 520 ziehen. Die Audi Lenkung ist hier wesentlich angenehmer und direkter. Gerade im Dynamic Modus. Der BMW war da synthetischer - also MEIN BMW.

Die E-Klasse fuhr ich zur Probe. Spurstabil und ebenfalls besser im lenkverhalten, als der BMW. Evtl. Hat sich das mit dem LCI des BMW geändert. Zur Anfangszeit der elektromechanischen Lenkung im 5er (MJ 2011) war das kein Aushängeschild.

Zitat:

newA6er

aber, was eben immer auffällt, ist die Kritik an der Lenkung! Ist es nun Lenkspiel allgemein oder nur in Mittellage? Letzteres macht ja etwas Sinn, aber wieso 'behebt' Audi das nicht! Wird es überhaupt bei Audi als 'Problem(chen)' gesehen?

Ich (also persönliche Meinung) denke Audi kann das nicht beheben, nur durch wegschmeißen und neukauf einer ZF Lenkung. Im Grunde funktioniert die Lenkung als Kugelumlauflenkung, wenn man sich die Verstärkung über den E.Motor ansieht. Konnte nicht funktionieren. war 2000 im Lupo besser umgesetzt.

Der 250er ist doch ein Bi-Turbo..Da hätte für den Vergleich auch ein 220er gelangt dank des großen Drehmoments verliert der nicht viel gegenüber den anderen beiden und kostet ne Ecke weniger..

Naja. Ich fand den Vergleich einfach schlecht. Eben wegen der Ausstattung usw.

Das der Audi dann gewinnt wegen dem großen Preisunterschied.... Naja....

Ich find den Audi echt spitze! Aber dieser Test fand ich einfach etwas suspekt.

Grüße

Es gibt mittlerweile bei den Vergleichstest zwar eine zusätzliche Zeile: Summe Eigenschaftswerte aber, wer nimmt das schon wirklich wahr? Am Schluß steht das Ranking - und das bleibt haften.

Kostenvergleich (soweit überhaupt möglich) JA, aber bitte unabhängig jeglicher Einstufung, das wäre mein Wunsch. Dabei wäre es auch sinnvoll aktuelle reale Rabatte mit zu berücksichtigen, um so die Kaufpreise in Relation zu dem erwarteten Gegenwert setzen zu können.

am 8. Februar 2015 um 18:05

Bei 80% oder mehr Leasingfahrzeugen auch schwierig...

Hier der Artikel zum Video http://www.autobild.de/.../...ercedes-e-klasse-kombi-test-5567635.html

Zum Thema Lenkung ist zu sagen, dass hier im Forum auch schon geschrieben wurde, dass angeblich ein neuer Hersteller/Zulieferer für die Lenkung verantwortlich sein soll. Falls das stimmt, dann hat AutoBild diese Version sicher nicht getestet.

Über Objektivität lässt sich - wie bei vielen anderen Magazinen auch - wie immer trefflich streiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto Bild TV mit Audi A6 am Freitag 6.2.15