Auto Bild zur Sportler-Dreikampf
Hallo Driver,
vor 14 Tagen laß ich, wie die BMW Flotte fast alles abgeräumt hatte, in der Kategorie, wer ist der sportlichste? (Heft 28)
Gestern auf dem Weg nach Hause bekam ich im Fieger die neuste Auto Bild (Heft 30)
Und was lese ich dort?
BMW-Angeberfahrer abgestimmt.
Nicht schön, sondern hilflos und ohne
Aussage. In Deutschland fehlt das
Verständnis für ein harmonisches und
schönes Design.
Norbert Truetz (Österreich) per E-Mail
vermisst hatte, und was er (Norbert Truetz) es nie erleben wird. Ich fahre ihn schon 2 Jahre und habe
immer noch Spaß ihn zu fahren. Und dass heißt doch etwas, oder?!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Zitat aus der neuen Auto Bild.
Im 5er sehe ich eine plumpe, pompöse
Konstruktion, genau auf den
schönes Design.
Der Neid eines besitzlosen Versagers wie Norbert Trutz, der in seinem realen Leben wohl kaum etwas produktives fertig gebracht hat, ist eigentlich ziemlich normal.
Da die Auto-Blöd so etwas druckt wird sie ihrem Ruf ebenso gerecht .
Also alles ganz normal und einer Diskussion nicht wert.
Gruß, Cool1967
Der Kerl Kommt aus Österreich !!!!
Was soll man da noch sagen?
Grüße
Hast du auch die Schlussworte von dem Bericht gelesen?
Der Moderator hat angemerkt, dass keins von den getesteten Autos wirklch sportlich ist. Dazu sind sie einfach viel zu schwer. Da steht auch, dass der kleine Lotus vormacht, was ein wirklich sportliches Auto ist. Obwohl ich sagen muss, dass auch die kleine Lotus Elise im Laufe der Zeit soviel schwerer geworden ist, dass sie mitlerweile ein Schatten seiner selbst geworden ist. Ursprünglich wog die Elise ca. 710 Kilo; mitlerweile sinds bei den neuen Modellen 860 - 910 Kilo geworden. Entsprechend unterschiedlich ist das Fahrgefühl.
Ein wirklich sportlicher BMW war der UR-M3, der war wirlich leicht und entsprechend wieselflink; die Optik dieses verspoilerten BMWs gefällt mir dagegen nicht. Die damalige Auflage, dass für den Renneinsatz des M3, eine bestimmte Menge strassenzugelassener Fahrzeuge dieses Autos verkauft werden musste, bescherte den Kunden dieses echte Sportgerät. Schade, dass die Hersteller nicht mehr zu sowas gezwungen werden.
Nahtlos bei dieser Entwicklung fügt sich der neue M3 an. Viel mehr Power, schwerer, bringt keine bessere Zeiten auf der Nordschleife als der Vorgänger. Traurig ist diese Entwicklung.
Ich hatte mich zunächst auch darüber geärgert, als ich es im Urlaub gelesen hatte. Auch im eignentlichen Artikel selbst, eine Woche zuvr, war man bei Auto Bild der Meinung, dass Audi bei dem Dreikampf technisch an der Spitze liegen würde. Ich frage mich nur, woher immer diese Interpretation kommt?
Wer hat denn HUD, Aktivlenkung, DD und andere Dinge, die Audi für den A6 nicht einmal anbietet?
Wer baut denn richtige Diesel, die den Audi-Dieseln vor allem bei den 4-Zylindern klar überlegen sind. Von den Benzinern wollen wir erst gar nicht reden.
Diese Schwachmatenzeitung stinkt mich nur noch an, aber irgendetwas wollte ich in Italien dann nun doch mal lesen. Kommt nicht so schnell wieder vor.....
Nun fahre ich dann weiter mit meiner plumpen, pompösen und hilflosen Konstruktion durch die Gegend und freue mich schon auf die Nummer 2 im September.
Tja weil halt die meisten trotzdem auf Komfortsitze, Klimaautomatik, Navi, alles mögliche elektrisch einstellbar usw usw usw usw verzichten wollen.
Aber vielleicht kommt ja doch noch eine CLS Variante, die dann ohne dem ganzen Schnick und Schnack ausgestattet ist
Zitat:
Original geschrieben von super-vb
Grüße
Naja, als Ösi kann ich zu dem Statement nur sagen: "Wer im Glashaus sitzt,..."
Grüße aus Österreich
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Zitat aus der neuen Auto Bild.
Im 5er sehe ich eine plumpe, pompöse
Konstruktion, genau auf den
schönes Design.
Der Neid eines besitzlosen Versagers wie Norbert Trutz, der in seinem realen Leben wohl kaum etwas produktives fertig gebracht hat, ist eigentlich ziemlich normal.
Da die Auto-Blöd so etwas druckt wird sie ihrem Ruf ebenso gerecht .
Also alles ganz normal und einer Diskussion nicht wert.
Gruß, Cool1967
Jetzt fang ihr nicht auch noch mit diesem Neid Schwachsinn an.... der Typ hat halt vielleicht nur einen verdammt miesen Tag gehabt, das soll heutzutage schon einmal vorkommen.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Tja weil halt die meisten trotzdem auf Komfortsitze, Klimaautomatik, Navi, alles mögliche elektrisch einstellbar usw usw usw usw verzichten wollen.
Aber vielleicht kommt ja doch noch eine CLS Variante, die dann ohne dem ganzen Schnick und Schnack ausgestattet ist
Das Problem ist, dass die Basis der gewöhnliche Dreier ist. Beim Dreier ist das Material noch weniger gewichtsoptimiert als beim 5er. Deshalb ist der neue M3 sauschwer. Lächerlich finde ich, dass das Gewicht des neuen M3-8Zylinders sonstwohin gelobt wird, vor dem Hintergrund, dass das Gesamtauto blamabel schwer ist.
Merkwürdig ist auch, dass viele meinen, sie erleben mit einem aktuellen BMW (mit Komfortsitze, Klimaautomatik, Navi, alles mögliche elektrisch einstellbar usw usw usw usw) echtes Sportwagenfeeling; z.B wegen einer neuen Automatik, oder wegen einem Monstermotor mit XXXX PS.
Ein richtiger Sportwagen mit Strassenzulassung ist aber auch nichts für den Alltag, das soll auch angemerkt sein. Sowas hat einen Nutzwert wie ein Motorrad. Trotzdem fahre ich mit der kleinen Rappelkiste immer zum Einkaufen. Ein bischen Spass muss auch im Alltag sein (:
Du musst aber eine kleine Familie haben, wenn du mit dem Ding einkaufen fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Du musst aber eine kleine Familie haben, wenn du mit dem Ding einkaufen fährst.
1 Frau u. 3 Kinder.
In den Kofferraum passt eine Klappbox. Aber meist reicht der Platz vom Beifahrersitz.
Einen Vorteil hat die Kiste auch noch, sie verbraucht wegen dem Gewicht und dem kleinen Motor sehr wenig Sprit (5 - 11 Liter) je nach Fahrweise.
Und sie beschleunigt in mittlerweile weniger als 5 Sek. auf 100
Zitat:
Original geschrieben von super-vb
Grüße
Original geschrieben von Peter_AT
Naja, als Ösi kann ich zu dem Statement nur sagen: "Wer im Glashaus sitzt,..."
Grüße aus Österreich
Als ein in Österreich lebender Deutscher kann ich diese Art von Diskussion
langsam nicht mehr aushalten... Immer muss irgend einer seinen Senf dazu geben,
auch wenn dann ein Smiley dahinter hängt.
Wie es in Österreich den ewigen Linksfahrer, Drängler, Raser, Autofeind,
Neider etc. gibt - sind diese Phänomene auch in Deutschland vertreten. Also
lasst doch bitte die unpassenden Kommentare und gebt Euch die Hand.
Danke
Toi toi toi und..."FREUNDSCHAFT"
Zitat:
Original geschrieben von yambaaa
Als ein in Österreich lebender Deutscher kann ich diese Art von Diskussion
langsam nicht mehr aushalten... Immer muss irgend einer seinen Senf dazu geben,
auch wenn dann ein Smiley dahinter hängt.
Wie es in Österreich den ewigen Linksfahrer, Drängler, Raser, Autofeind,
Neider etc. gibt - sind diese Phänomene auch in Deutschland vertreten. Also
lasst doch bitte die unpassenden Kommentare und gebt Euch die Hand.
Danke
Entspannung ist angesagt! Jegliche hierzu investierte Energie ist unnötig
Ich hab das ursprung-Statement genauso wenig ernst genommen wie's wohl gemeint war...
...aber eine blöde Atwort konnt ich mir trotzdem nicht verkneifen!
Dass es in JEDEM Land Deppen gibt ist unbestritten. Ich behaupte sogar dass der Deppenquotient überall annähernd gleich ist
somit nix für ungut
Dieses Sportlichkeitsgelaber diverser Autozeitungen geht mir schon längere Zeit auf den Zeiger. Wenn ich meine 1,8 Tonnen hin und wieder mit wimmernden Reifen etwas schneller um die Kurve trage, werden die Grenzen dieser "Sportlichkeit" schnell erfahrbar. Die meisten Fünfer sind einfach nur schnell .. sonst aber auch nix.
Ob der durchschnittliche 5er Käufer sein Auto nach dem Kriterium, ob er mit 1,5km/h schneller oder langsamer als das Konkurrenzproduk durch einen Pylonenslalom brettern kann, kauft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute, dass diese Fahrzeugeigenschaften beim Kauf in der Regel eine untergeordnete Rolle spielen.
Dieser Herrn Truetz wird wahrscheinlich gar nicht existieren, die Agitation kommt beim Springer-Konzern eher seitens der Redaktion.... ;-)
Beste Grüsse,
wnd