- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Auto bleibt stehen/ Benzinpumpe?
Auto bleibt stehen/ Benzinpumpe?
Hallo in die Runde,
mein Astra F Bj 95 16 V Automatik bleibt manchmal einfach stehen- während der Fahrt geht der Motor aus (glücklicherweise bisher nicht bei hoher Geschwindigkeit)!
Nach einer Weile springt er wieder an als sei nichts gewesen…
Daran, dass manchmal die Motorelektronik Leuchte (gelb) aufleuchtet und beim nächsten Start wieder verschwindet habe ich mich gewöhnt, aber das Stehenbleiben geht nicht…
Meint ihr, es könnte eventuell an der Kraftstoffpumpe liegen? Hat jemand eine Idee? Bin schon jetzt sehr dankbar!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wenn die Pumpe mal läuft, bleibt die selten stehen. Die Pumpe müsste man auch summen hören.
Hast du den Fehler mal ausgeblinkt? Mit der Nummer Könnte man den Fehler eingrenzen.
Hallo Gerd 7, danke für deine Unterstützung- bin (noch) kein Experte… aufgeblinkt heißt: ausgelesen? Nein, noch nicht; wenn zB die Stromzufuhr zur Pumpe nicht stabil wäre, könnte das die Symptome erklären?
Ja das könnte eher sein.
Wenn er nicht anspringt und du eine Weile georgelt hast, sind dann die Kerzen feucht oder nicht.
Anspringen tut er ausnahmslos gut…?? dann tippe ich vielleicht auf Unterbrechung der Stromzufuhr? Würde das automatisch den Motor stoppen?
Vielen Dank für deinen Support!!
Zitat:
@Frank300363 :
Anspringen tut er ausnahmslos gut…??
Oben hattest du geschrieben, dass er erst nach einer Weile wieder anspringt.
… da habe ich mich missverständlich ausgedrückt; er springt erst nach ungefähr 15 Minuten wieder an wenn er zuvor ausgegangen war- der Anlasser dreht, er zündet auch, nimmt aber kein Gas an und geht wieder aus… nach 15 Minuten ungefähr kann man dann ganz normal weiterfahren. Es ist wie verhext..
Hallo Gerd_7,
es gibt Neuigkeiten! Alles weist auf einen Defekt des Nockenwellensensors hin; vielen Dank für Deinen Support!
Um welchen Motor geht es denn?
Ein defekter NWS lässt den Motor nicht ausgehen.
Theoretisch müsste der auch ohne laufen, zieh einfach mal den Stecker ab.
Es geht um den 1,6 Liter mit 74 kw; Ich versuche das mit dem Abziehen später mal. Danke für den Tipp