1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto eiert und stinkt plötzlich

Auto eiert und stinkt plötzlich

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2024 um 22:21

Hallo, ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe, da ich im Internet bisher nichts passendes gefunden habe und zudem absoluter Laie bin.

Ich bin vorhin mit meinem Auto nach Hause gefahren. Als ich losfuhr war noch alles super, dann nach ca 3km fing mein Auto dann plötzlich an zu eiern. Ich dachte erst ich hätte einen platten Reifen.. bin dann langsam weitergefahren bis ich eine Möglichkeit zum anhalten gefunden hatte, bis dahin fing mein Auto dann auch so langsam aber sicher an zu stinken.. wonach kann ich nicht genau definieren, die Reifen sind jedenfalls unversehrt und fest angezogen, ich bin auch nirgendwo dagegengefahren.. Ich bin die restlichen 500m nach Hause dann mit ca 30 km/h gefahren.. das eiern war bei niedriger Geschwindigkeit deutlich besser zu spüren und kam für mein Empfinden eher von vorne, woher der Gestank kam, konnte ich leider auch nicht lokalisieren.. Augenscheinlich konnte ich nichts feststellen, aber wie gesagt, ich bin blutiger Laie..

Ich bin auf mein Auto wirklich angewiesen, daher wäre ich unheimlich dankbar für evtl Tipps und euer Brainstorming.. in die Werkstatt muss ich sowieso, aber vielleicht hab ich dann schonmal einen Anhaltspunkt

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde glaskugeln, dass ein Querlenkerlager ausgerissen ist. Das Stinken könnte ich mir allerdings dazu nicht so ganz erklären - außer der Reifen kommt dadurch irgendwo in Kontakt..

 

Wonach riecht es? Gummi? Öl? Abgase?

 

Würde nicht mehr fahren bevor sich jemand die Radaufhängungen angeschaut hat.

Gegen den Bordstein o.ä. gefahren, Fahrwerk verbogen, Öl aus Achsantrieb/Getriebe tritt aus, Öl kommt auf Auspuff....

sowas sagt meine Glaskugel.

Eigentlich logo mal eine Sichtkontrolle machen ob Öl oder Kühlwasser austritt/Fleck zu sehen ist, zur Werkstatt schleppen lassen wenn man als Laie nix findet.

Themenstarteram 5. September 2024 um 11:52

Danke schonmal für eure Antworten, ich hab gestern schonmal Seite für Seite ausgeleuchtet soweit es möglich war, augenscheinlich konnte ich rein garnichts ungewöhnliches feststellen oder sehen, war alles trocken und sah alles normal aus, also soweit ICH das beurteilen kann…

Könnte evtl. eine Bremse heiß geworden sein und dann dicht gemacht haben? Die Bremsen vorne sind nicht mehr die besten

Themenstarteram 5. September 2024 um 14:39

Also das Problem hat sich gelöst, ein zündkerzenkabel ist auf den Keilriemen gerutscht. Das hat das Problem verursacht, Kabel wurde bestellt und morgen ist wieder alles gut :) :)

Wieso soll davon das Auto „eiern“????? Wahrscheinlich unterirdisch schlecht beschriebene Symptome.

Aber Glückwunsch, dass es nur so ne Kleinigkeit war.

Wahrscheinlich das Ruckeln der Zündaussetzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen