ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto einwintern

Auto einwintern

Themenstarteram 12. September 2006 um 21:17

Hi

Ich hoffe zwar dass wir noch einen Moment herumcruisen können bevor es anfägt wirklich kalt zu werden ;-)

Da ich den Camaro seit dem Frühling besitze und es mein erstes Auto ist, das ich einwintern möchte, frage ich hier mal nach ein paar Tipps.

Was ich bisher gehört habe:

- Auto waschen

- Vor dem Einwintern grosse Ausfahrt machen, damit alles richtig warm wird

- Reifendruck auf ca. 3 bar erhöhen, idealerweise Styropor unter jeden Pneu

- Tank randvoll machen. Wer nicht wie ich vor der Tiefgarage eine Tankstelle hat mit Kanister.

- Batterie abhängen und ausbauen.

- Gummidichtungen mit Silikonspray behandeln.

- Motor alle paar Wochen von Hand drehen, aber nie kurz anlassen.

Kann da ein Profi was dagegen einwenden oder hinzufügen?

Grüsse

Domi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bin zwar keine Profi; mache das aber in etwa so wie von Dir beschrieben. Ist eigentlich immer gut gegangen. Türen habe ich nicht ganz geschlossen, damit die Dichtungen nicht immer eingeklemmt sind und etwas Luft zirkulieren kann. Zudem habe ich ein Spezialmittel ins Oel und ins Bezin geschüttet; sollte das Wasser binden oder so...

...sonst fällt mir nichts ein...ausser Du willst es ganz perfekt mit aufbocken usw. machen...

(dass ich im Winter zwischendurch in die Garage schleiche, im Auto platz nehme und in Gedanken durch eine schöne Sommerlandschaft fahre, würde ich natürlich nie zugeben ;) Tip:...immer schön die Garage abschliessen :D)

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Tip:...immer schön die Garage abschliessen :D)

:):)

Re: Auto einwintern

 

Zitat:

Original geschrieben von dhirt

Hi

Ich hoffe zwar dass wir noch einen Moment herumcruisen können bevor es anfägt wirklich kalt zu werden ;-)