ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auto erfroren???

auto erfroren???

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 23:33

hey leude, mein tag war heute echt fürn arsch.ich fahre heute nichtsahnend zur arbeit und was passiert?? die lüftung bleibt kalt, richtig!!!!!!!!!is ja draussen nicht kalt genug. dann hatte ich ne öltemperatur die auf sage und schreibe 110 grad war. normal ist bei mir nicht mal 90. als ich dann auf arbeit war, sah ich das unheil es stieg wasserdampf aus dem motorraum und der ausgleichsbehälter zischte und hatte kein wasser mehr.hab es wohl verschwitzt frostschutz aufzukippen. was kann ich jetzt machen damit ehr wieder läuft??? und bitte keine antworten wie "na den fahrer wechseln" oder so. ich weiß das ich mist gebaut habe. scheiß tag ey.

Beste Antwort im Thema

es ist mal wida soweit :D

nein ich lache jetzt nicht das es tatsächlich ein wartungsresister geschafft hat ohne frostschutz rumzugurken :) :) :) :)

1. auto inne warme halle stellen und auftauen lassen

2. wasser ablassen

3. frostschutzstopfen prüfen ggfs. neue kaufen und reinkloppen

4. 3 liter frostschutz und wasser einfüllen

5. nochmal beten

6. karre anmachen (starten - nicht fluchen)

7. gucken was passiert - ungefähr so: ~O.O~

8. wenn motor loift und alles bestens ist: 50 euro spenden für tiere in not

9. wenn motor platt: neue karre organisieren - suizid durchführen oder kopf runter und prüfen ggfs. motor ersetzen

gruss !

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

es ist mal wida soweit :D

nein ich lache jetzt nicht das es tatsächlich ein wartungsresister geschafft hat ohne frostschutz rumzugurken :) :) :) :)

1. auto inne warme halle stellen und auftauen lassen

2. wasser ablassen

3. frostschutzstopfen prüfen ggfs. neue kaufen und reinkloppen

4. 3 liter frostschutz und wasser einfüllen

5. nochmal beten

6. karre anmachen (starten - nicht fluchen)

7. gucken was passiert - ungefähr so: ~O.O~

8. wenn motor loift und alles bestens ist: 50 euro spenden für tiere in not

9. wenn motor platt: neue karre organisieren - suizid durchführen oder kopf runter und prüfen ggfs. motor ersetzen

gruss !

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 23:41

frostschutzstopfen????? und das termostat jetzt einen weg hat????

die frostschutzstopfen sind auffer rückseite des motorblocks - 3 an der zahl - sind so runde dinger die im block stecken - die platzen um den supergau zu verhindern (bevor der BLOCK platzt) - mit ner lampe und nem spiegel wunderbar zu erkennen - die sitzen zwischen den zylindern etwa auf halber motorhöhe - so 5-mark-stück gross in etwa - und der ansaugkrümmer hat auch einen - sind cent-artikel

das thermostat würde ich sowieso ersetzen - zu risikoreich - das gefrorene wasser könnte es gesprengt haben (neben den flanschen und noch einigen anderen sachen) - aber was wo undicht ist und was wo kaputtiert ist siehst du erst nachdem er aufgetaut ist und wieder befüllt wurde

gruss !

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 23:48

ich besorge die teile morgen was soll ich ausser dem termostat noch besorgen???

evtl wasserpumpe...

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 23:53

oh oh echt böse.

also ganz ehrlich, wenn man schon einmal dran ist, dann alles gleich wechseln , und die nächsten Jahre dann ruhe...

ich würde ersma warten was er nach dem neustart für symptome hat

gleich die wapu zu ersetzen halte ich persönlich für etwas übertrieben - falsch kann es jedoch nicht sein

halt uns auf dem laufenden - ich drück die daumen !

gruss !

und nextes mal bist du hoffentlich schlauer... :)

EDIT: im anhang siehst du die 3 stopfen im block: es sind die 3 silbernen runden teile wie gesagt....

was kostet denn mittlerweile eine WaPu fürn Golf, doch keine 50 euro mehr...anstatt ich dann nochmal anfangen müsste und alles demontieren müsse, ne dann würde ich es gleich machen..aber das muss jeder selber eintscheiden...

wenn der block nen riss hat hat er 50 tacken umsonst inne tonne gekloppt - die kann er schomma für nen neuen block anne seite legen

dann kann er auch gleich auf verdacht alle flansche erneuern - den wärmetauscher noch dazu...

meine mama sagte mal das man sowas "unwirtschaftlich" nennt

gruss !

wie gesagt, das muss jeder selber wissen...

Hallo Gti.racer,

mindestens die Zylinderkopfdichtung ersetzen, natürlich nach planschleifen der Dichtfläche vom Kopf. Thermostat erneuern und die Kühlmittelpumpe kontrollieren. Pumpenrad könnte abgeschehrt sein, weil eingefroren.

Froststopfen gibt es nicht, es sind Kernlochdeckel. Da holt man den Kernsand raus der zum gießen der Hohlräume nötig war. Wenn die rausgedrückt sind kannst Du den Block verschrotten.

am 19. Dezember 2009 um 0:26

Also ich würd sagen SS :D

SS steht aber nicht für Schutz Staffel :) sondern für Selbst Schuld!!!!

Wie kann man sowas nur vergessen???:confused:

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:48

man fuck was soll ich machen. kann ich auch nicht ändern. kann mit dem bild von den stopfen nicht wirklich was anfangen.wo ist das??? komm ich da so ohne weiteres ran??? vielleicht jemand noch nen besseres bild???also werd ich morgen erstmal das termostat besorgen und dann mal gucken hoffentlich ist es nicht so schlimm wie ihr hier alle schreibt!!!!!!!!!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen