ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto fährt nur fast leer gut..

Auto fährt nur fast leer gut..

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 23:20

Hallo liebe Auto-Freunde=)

Habe mir vor ca. einem Monat einen Opel Corsa B mit einem Tigra Motor( 90 ps) gekauft.Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass der Autohändler mich über den Tisch gezogen hat und mir eine Schrottkarre verkaufte. nachdem ich meinen FS bestanden habe und mit meinem Auto fahren konnte, bemerkte ich, dass es ruckelt und kaum Gas annimmt. Ich bin dann ne ganze Zeit so gefahren und als der Tank dann fast leer war fuhr er wie eine eins. Woran kann das liegen?? ich trau mich nun gar nicht mehr, mein Auto vollzutanken...

Bitte um Hilfe! Danke

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi....

Vllt liegt es ja garnicht am vollen Tank. Wie lange stand der Wagen denn???

Mein Tip...Tanken und gucken wie er läuft. Wenn er nicht gur läuft einfach nochmal melden.

Sonst Probleme mit der MKL oder so?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 23:30

Ja, die MKL leuchtet ununterbrochen. Ich habe das schonmal ausprobiert, also am anfang war der voll und als ich ncoh keinen fs hatte bin ich immer aufm feldweg oder so gefahren . Und er ruckelte wieder. Als er dann fast leer war fuhr er richtig gut, nun tanke ich nur ncoh für 15 euro und ich bin zu fireden. aber das ist ja kein dauerzustand....

Wenn die MKL die ganze zeit leuchtet, dann mal Fehlerspeicher auslesen und dann wirste ja sehen was er sagt^^

greez chris

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 23:37

das hab ich schon und da sind wohl 6 Fehler ausgelesen worde...so dumm bin ich nun auch nicht:D auch als frau hab ich etwas anhnung von autos=)

Ich wollte lediglich fragen , ob es normal ist, aber das kann ich mir ja selbst nicht vorstellen, dass er nur gut fährt, wenn er leer ist ...

Ne also richtig ist das alle mal nicht^^......geht er dir manchmal aus???

Was für Fehler wurden denn ausgelesen??

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 23:42

nein, das tut er nicht, also, ich fang mal an:

aktivkohlefilter ventil

sekundär luft einblasventil a

klima relais oder sekundarluft relais

klopfsensor

kraftstoffpumpe

4 fach treibermodul...

das wars auch schon :D

na dann würde ich mal stark auf die kraftstoffpumpe tippen^^

aber da musste dann mal bis morgen warten bis sich andere user dazu äusern^^.....habs nicht gelernt und will keine falschen hoffnungen bzw tipps weiter geben^^....

chris

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 23:47

Ja, das hat Brösel( der typ von werner:D), sldo ein tüv mensch auch gesagt, wäre ja toll, wenn es nur das wäre:-D danke trotzdem

könnte natürlich auch eine halbverstopfte Tankentlüftung sein (Aktivkohlefilter-Ventil).

Wenn weniger getankt wird, hat das Vakuum mehr "Platz". Und vielleicht wird ja nur Kurzstrecke gefahren, wer weiß.

Klopfsensor wäre auch was. Fehlender Kurbelwellensensor bewirkt ein starkes Ruckeln und übermäßige Motorbremse. Hatte ich beim X10XE, als ich einen defekten LMM verbaut hatte (KWS wurde als fehlend angezeigt). War praktisch unfahrbar.

nix zu danken^^......guck mal im tigra & Corsa B forum da ist n beitrag der wie folgt heisst ´´Opel Corsa B: Anfangs ruckeln, später leuchtet MKL´´ vllt hilft dir das ja weiter^^

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 23:55

In diesem Forum habe ich schon geschaut, aber das entspricht ja nicht meinem Fall.....

Ohje, das hrt sich alles gar nicht gut an, dann wäre es wohl besser, direkt einen neuen Motor einzubauen, oder?

N neuer Motor ist imemr gut...könnte meiner auch gebrauchen, aber ich glaube nötig ist das nicht

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 0:04

Meiner hat schließlich schon 170t gelaufen...naja, wie dem auch sei. ich werde mal shlafen gehen...gute nacht und schönen feiertag noch=)

Hallo,

Da du oben schreibst mit motor aus einem Tigra! Wie gebründest du das? Wenn es so ist hören sich deine probleme nach fusch beim einbau an! Darum auch die motorleuchte! Solltest dir für deinen motor vieleicht mal die elektrobelegung angucken! Was war der Corsa denn vorher wenns jetzt ein anderer motor ist?

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto fährt nur fast leer gut..