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Auto fängt an stark zu ruckeln wenn ich beschleunigen will
Guten Tag,
Ich fahre einen BMW 316i F30 vom baujahr 04/14, manuell mit ca. 171.000 km
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich beschleunigen will mein auto ständig zum ruckeln anfängt wie als wenn er nur noch auf 3 Zylindern wäre.
Jedoch habe ich vor nichtmal einem Jahr alle Zündkerzen und Zündspulen tauschen lassen.
Ich versuch mal das problem genauer darzustellen:
Ich fahre ganz normal morgens zb zur arbeit (kalter motor) und will auf der Autobahn beschleunigen und sobald ich über eine bestimmte grenze beim Gaspedal drücke fängt er der wagen an zu ruckeln und zieht nicht wirklich. Ich würde mal sagen dass das so ungefähr 30-40% sind die ich maximal Gas geben kann, bevor das ruckeln anfängt. Bei warmem Motor ist es mMn sogar noch schlimmer. Da sind es vllt 20-30%.
Ich kann ganz normal beschleunigen und komm auch auf meine 180 kmh, aber auch nur solange ich nicht über die bestimmte grenze am Gaspedal komme.
Wenn ich nicht aufhöre gas zugeben dann kommt irgendwann die Fehlermeldung „Antrieb. Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar“ und der wagen läuft wie ein Traktor und nimmt nichtmehr richtig Gas an. Motor an aus und alles ist wieder normal.
Meine Frage lautet nun, was kann das sein?
War beim mechaniker vor paar monaten und beim auslesen kam raus dass zylinder 4 abschmiert (connection lost oder ähnlich stand dran). Haben da dann die Zündspule und Zündkerze ausgetauscht aber nichts hat sich geändert.
Dann hieß es, dass es die Steuerkette ist, da die noch nie ausgetauscht wurde und anscheinend immer springt wenn ich gasgeb.
Zack Steuerkette ausgetauscht. Gestern den Wagen abgeholt und er läuft jetzt zwar auch ruhiger und alles aber das Problem mit dem ruckeln ist immer noch wie am ersten Tag.
Haben ihn nochmal auslesen lassen und kamen jetzt folgende Fehlermeldungen:
140010: Unknown fault code
140210: Unknown fault code
140001: - Combustion failures, several cylinders: injections disconnected
- Intermittent
140201: - Combustion failure, cylinder 2: injdction line is disconnected
- Intermittent
Weis jemand vielleicht was das sein könnte. Bin langsam echt am verzweifeln
Vielen Dank schonmal
Lg Emir
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Man könnte z.B. die Injektoren tauschen - gucken, ob der Fehler mitwandert - ist ja nun so schwer nicht.