1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Folieren!

Auto Folieren!

BMW
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 21:29

Hallo Liebe Forumleser :)

da ihr mir bis jetzt so toll zur seite standet und mir echt super helfen konntet...komme ich nun zu einem etwas anderem thema

und zwar....ich möchte mein BMW nun bisschen verschönern und dachte mir ich Foliere ihn weiß matt nun zu meiner frage...wieviel quadratmeter folie bräuchte ich denn für das ganze auto?

und was für unterschiede gibt es bei den folien? von der qualität?

ich hätte schon gerne eine etwas bessere qualität :) gute haltbarkeit und preis leistungsverältniss muss natürlich auch stimmen

Beste Antwort im Thema

Servus

Ich möcht Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn ich mich an den Thread mit dem Partikelfilter erinnere, dann kann die Sache mit dem Folieren nur in einem "Disaster" enden. Lass es machen und erfeu dich dann Deines Fahrzeuges. Besser, als der Wagen steht wieder längere Zeit herum und es geht nichts weiter. :)

Grüsse vom Abraham

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

wieso fragst du das nicht ne Firma die Autos mit Folien beklebt? Wozu willst du den m²-Preis wissen? Du willst es doch nicht selbst folieren?

Guck mal hier:

http://www.auto-folierung-beklebung.de/index.php?...

Gruß Hakiwaki

am 7. Mai 2012 um 8:49

Zum Thema Folierung meinte der Betreiber meiner "Stamm-Waschstraße" kürzlich, ich solle alle Angebote vergessen, die im Bereich 1.800 bis knapp 3.000 Euro lägen.

Eine vernünftig durchgeführte Folierung mit sehr hochwertiger Folie würde 3.000 Euro kosten - so seine Aussage.

Ob das so stimmt, weiss ich nicht. Ich denke aber, als Betreiber der Waschstraße bekommt er in dieser Hinsicht viel zu sehen und weiss wohl, welche "Arbeit" er bei sich durchfahren lassen kann und welche besser nicht.

Viele Grüße

jc1902

Dann kannste auch lackieren. Ich habe ein Angebot für 1600€ bekommen. Das komplette Auto. Nur die Haube ca. 200€. Und dessen Arbeit ist auf jeden Fall zufriedenstellend. Es gibt sogar Garantie auf Folie und verklebung. Ich denke so bis 2000€ sind gerechtfertigte Preise, alles was drüber ist, finde ich für Folie eigentlich zu teuer.

am 7. Mai 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Zum Thema Folierung meinte der Betreiber meiner "Stamm-Waschstraße" kürzlich, ich solle alle Angebote vergessen, die im Bereich 1.800 bis knapp 3.000 Euro lägen.

Eine vernünftig durchgeführte Folierung mit sehr hochwertiger Folie würde 3.000 Euro kosten - so seine Aussage.

Ob das so stimmt, weiss ich nicht. Ich denke aber, als Betreiber der Waschstraße bekommt er in dieser Hinsicht viel zu sehen und weiss wohl, welche "Arbeit" er bei sich durchfahren lassen kann und welche besser nicht.

Viele Grüße

jc1902

Hallo ,

also ab 1800 euro geht es los bei was vernüftigem . aber klar wenn noch die türeinstiege auch noch foliert werden sollen und noch ne besonder farbe dann ist man im bereich von 3000 euround je nach auto auch mehr.

gruß

Aber wir reden dann halt von so eine Qulität .

am 7. Mai 2012 um 15:08

Das sieht echt gut aus! Auf den ersten Blick wie lackiert. Was hast du dafür gelöhnt?

am 7. Mai 2012 um 16:58

Das ist nich meiner :) so ein schönes Auto kann ich mir nicht leisten. Bei meinem Profil siehst meinen. Der ist auch komplett mit türeinstiegen und

Und der diffusor in Carbon Folie für 3500 € . Mann Mus aber dastünde sagen es wäre günstiger gegangen wenn ich mit ne andere Farbe ausgesucht hätte.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:49

um ehrlich zu sein wollte ich wirklich selber folieren xD

die folie selber kostet rund 200-300 euro komplett und der rest den man zahlt ist alles arbeitzeit! ich find das voll krass xD

da lackiere ich ja lieber....mit 1000€ mehr....

Servus

Ich möcht Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn ich mich an den Thread mit dem Partikelfilter erinnere, dann kann die Sache mit dem Folieren nur in einem "Disaster" enden. Lass es machen und erfeu dich dann Deines Fahrzeuges. Besser, als der Wagen steht wieder längere Zeit herum und es geht nichts weiter. :)

Grüsse vom Abraham

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 6:00

Haha :) Vll. hast du ja recht,

aber ich versuch eine etwas nicht ganz so teure firma zu finden

hmm aber ich weis nicht ob grau matt oder schwarz matt besser kommen würde als weiss matt

am 8. Mai 2012 um 9:11

@ Manager_Michail:

Zitat:

der rest den man zahlt ist alles arbeitzeit! ich find das voll krass

Was genau "managst" Du denn, dass es sich für Dich rechnet, eigene Arbeitszeit anstelle der Arbeitszeit der professionellen Folierer einzusetzen (noch dazu mit ungewissem Ausgang, da Du das Folieren nicht tagein, tagaus machst)? ;)

Ich würde es professionell machen lassen, bevor Du hinterher eine verbastelte Karre hast. "Billig kauft doppelt" bewahrheitet sich meiner Erfahrung nach immer wieder aufs Neue.

am 8. Mai 2012 um 9:16

Hab vor ca. 10 Jahren mit meinen naiven 18 Jahren auch gedacht ich könnte viel Geld sparen wenn ich meine Scheiben selbst im Hof töne. Das Ende vom Lied war ein Wutanfall, 3 verschwendete Stunden und das Material war auch im Eimer. Ein Bekannter von mir foliert Autos und wurde erst nach zwei Jahren an ein Kundenfahrzeug gelassen. Ich denke das ist wirklich verschwendete Lebensenergie so etwas selbst machen zu wollen...

Ich kenne eine Folierer in NRW der es dir günstiger macht. Keine Ahnung woher du kommst (vllt steht`s in deinem Profil, aber bin mit`m Handy on und mir dauert es ein wenig zu lange dein Profil zu öffnen). Wenn du möchtest, dann schick ich dir die Internetadresse per PN.

Der hat auch ein Auto hier aus dem Forum foliert und der Wagen sieht richtig gut aus.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:48

ich gebe euch ja recht :)

ich bin zu impulsiv :-D muss der grieche in mir sein haha :)

ja kannst mir gerne senden :)

seht ihr darum habe ich mich in diesem forum angemeldet damit ihr mich immer gut auf den boden bringen könnt ;P

ich möchte halt noch paar sachen machen um den verkaufswert noch wenig zu steigern die wo meine threads mit verfolgt haben verstehen warum ich ihn verkaufen möchte :) und im winter schau ich dann nach einem schönen 335 cabrio :)

aber falls jemand nen guten 335 cabrio hat oder jemanden kennt kann mich gerne privat anschreiben

sollte halt so ab 2008 BJ. sein :)

am 8. Mai 2012 um 23:32

Folieren, "um den Verkaufswert zu steigern", dürfte aller Voraussicht nach ein Verlustgeschäft für Dich werden.

Überhaupt erhält man beim Verkauf in nahezu allen Fällen für Extras nichtmal annähernd 100% des Anschaffungswertes, geschweige denn eine Steigerung davon. Je nach Käufer dürften "abenteuerliche" Extras wie verchromte Felgen, getönte Scheiben, überdimensionierte Auspuffanlagen, extreme Tieferlegungen, auffällige Effektlackierungen oder eben Folierungen den Verkaufswert sogar senken und/oder den Käuferkreis eher einschränken.

Weshalb also folieren, wenn Du das Fahrzeug in weniger als einem halben Jahr sowieso verkaufen möchtest?

Deine Antwort