Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto frisch von Inspektion , BMW Niederlassung

Auto frisch von Inspektion , BMW Niederlassung

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:02

So sieht es wohl aus wenn Premiumarbeit verrichtet wird bei BMW mittlerweile .

 

Ja, es ist eine direkte Niederlassung .

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ordentlich gemacht! Kann man nicht anders sagen.....

 

Aber aus welchem Grund hast du das überhaupt kontrolliert?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:14

Hab bald TÜV nächste Woche und hab eine eigene Durchsicht noch gemacht.

 

Außerdem kam im FS , LMM zu berechnete Luft zu niedrig .

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:19

PS : Weil hier oft diskutiert wird zur Zeit , das die Luftfilter wohl einen anderen Hersteller haben von BMW , der hier ist von Mahle mit BMW Logo drauf .

 

Nur die Montage sollte dringend geübt werden von den Mechanikern .

 

Möchte nicht wissen was die noch verbockt haben.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reparatur beim Fachhändler hier in der Gegend machen lassen und die haben es nichtmal geschafft die Rücksitzbank umzuklappen, den Abschlepphaken einzupacken, die Abdeckung auf die Stoßstange zu clipsen. Aussaugen? Fehlanzeige. Einzig und alleine eine schlampige Aussenwäsche gab es. Seitdem ist der Händler Geschichte...und zu guter letzt hat sich nach paar Wochen noch die Abgasanlage gelöst und den Unterbodenschutz verkokelt...

 

Die Reparatur wurde zwar von einem anderen Autohaus bezüglich Sachmängelhaftung bezahlt aber ihr Geld haben die ja trotzdem bekommen. Armselig.

 

Anderseits habe ich mit einem kleineren Händler bessere und liebevolle Erfahrung gemacht. Am besten mal die Niederlassung wechseln...

@Bmwstone

Bei meinem Wechsel letzte Woche war die innenliegende Schaumstoffauskleidung im Luftfilterkasten umgeklappt und lag schön vor der Einlassöffnung in der unteren Kastenhälfte.

 

Mal davon ab, dass das eigentlich leicht von der Hand gehen sollte, finde ich die Konstruktion beim B47 ziemlich bescheiden.

 

Aber den Vogel schießt in meinen Augen immer noch der 320d M47TU Motor ab, wo man den halben Motor für den Luftfilter auseinandernehmen musste.

Mein F11 war von 2013 - 2017 durchgehend bei BMW zur Wartung. (Unterschiedliche Niederlassungen)

 

3x dürft ihr raten wie alt der Luftfilter 2018 war.

 

Richtig der Luftfilter war noch von 2013 :)

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 17. Jan. 2021 um 16:44:53 Uhr:

Mein F11 war von 2013 - 2017 durchgehend bei BMW zur Wartung. (Unterschiedliche Niederlassungen)

 

3x dürft ihr raten wie alt der Luftfilter 2018 war.

 

Richtig der Luftfilter war noch von 2013 ?

Also lustig finde ich es keinesfalls. Man bezahlt ja für ne Dienstleistung und bekommt dann sowas?

Und lass mich auch 3× raten....

Der Luftfilter stand jedesmal auf der Rechnung

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 17. Januar 2021 um 16:44:53 Uhr:

Mein F11 war von 2013 - 2017 durchgehend bei BMW zur Wartung. (Unterschiedliche Niederlassungen)

 

3x dürft ihr raten wie alt der Luftfilter 2018 war.

 

Richtig der Luftfilter war noch von 2013 :)

..die hatten viele auf Lager, aus dem Jahr 2013. Unglaublich...

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 17. Januar 2021 um 12:02:55 Uhr:

So sieht es wohl aus wenn Premiumarbeit verrichtet wird bei BMW mittlerweile .

Ja, es ist eine direkte Niederlassung .

Moin,

was sollte an einer Niederlassung besser sein? Arbeiten auch "nur" Menschen!

PS. Aber dafür stimmen die Preise. Und ich bin eh nur noch in einer freien Werkstatt.

Ich kontrolliere immer nach jedem Besuch bei Freundlichen mein Fzg und es musste bis jetzt zur 80% immer nachgebessert werden, traurig aber Wahr. Entweder können die Mechaniker nichts oder wollen nichts mehr machen. Evtl mit der Einstellung ist ja net mein Auto, scheiss egal der Kunde wird es schon net prüfen.

Was lange hält bringt kein Geld.

Bei dem 1er der in der NL zur Unfallinstandsetzung eines Schadens vorn rechts war (KotflügelScheinwerfer Innenradkasten Haube etc neu) wurde keine Achsvermessung gemacht. Ich musste mir erst einen neuen Reifen zu Klump fahren bis man mal nachgemessen hat. Kein Ersatz für das Rad, keine Entschuldigung...nichts.

Beim Vertragshändler mit dem F11 Hinterreifen erneuern lassen und Explizit gesagt...neue RDKS weil 7 Jahre alt. Voll abgerechnet, RDKS nicht mit getauscht...das schärfste...der Meister wollte mir einreden dass das Fahrzeug gar keine RDKS hat sondern nur Raddrehzahlen vergleicht. Nachdem ich ihm das Gegenteil bewiesen hab hat er die Reifen nochmal runter gemacht und die RDKS getauscht...man kanns ja mal versuchen...

Nie wieder BMW Service

Lückenloses Scheckheft von BMW sollte einem eigentlich eher Sorgen machen. Ab und an sollte auch mal jemand drauf gucken der was von Autoreparaturen versteht.

Zitat:

@Matze1979bmw schrieb am 17. Januar 2021 um 17:25:41 Uhr:

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 17. Jan. 2021 um 16:44:53 Uhr:

Mein F11 war von 2013 - 2017 durchgehend bei BMW zur Wartung. (Unterschiedliche Niederlassungen)

 

3x dürft ihr raten wie alt der Luftfilter 2018 war.

 

Richtig der Luftfilter war noch von 2013 ?

Also lustig finde ich es keinesfalls. Man bezahlt ja für ne Dienstleistung und bekommt dann sowas?

Und lass mich auch 3× raten....

Der Luftfilter stand jedesmal auf der Rechnung

Klar wurde der Filter jedesmal in Rechnung gestellt. Es war ein Firmenfahrzeug, da ist es den Mitarbeitern egal. Als Privatperson guckt man dann doch mal genauer hin.

 

Naja geschadet hat es dem 5er aber nicht. Er fährt sich mit neuem Filter genau wie vorher, wunderbar.

Ich verlasse mich drauf, dass alles auch wie abgemacht getauscht wird.

Habe keine Lust alles nochmal zu kontrollieren nach einer Inspektion.

Oder welcher Durchschnittsfahrer liegt unterm Auto und schaut ob ein neuer Dieselfilter verbaut wurde?

Zitat:

@Matze1979bmw schrieb am 18. Januar 2021 um 07:32:24 Uhr:

Ich verlasse mich drauf, dass alles auch wie abgemacht getauscht wird.

Habe keine Lust alles nochmal zu kontrollieren nach einer Inspektion.

Oder welcher Durchschnittsfahrer liegt unterm Auto und schaut ob ein neuer Dieselfilter verbaut wurde?

Für den Dieselfilter müsstest du nicht unters Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto frisch von Inspektion , BMW Niederlassung