- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Auto für 6-12 Monate, 3 Kinder, PHEV gewünscht
Auto für 6-12 Monate, 3 Kinder, PHEV gewünscht
Hallo zusammen,
ich muss meinen XC90 T8 PHEV Mitte Januar abgeben und brauche dafür Ersatz. Der Ersatz soll aber nichts beständiges sein, da die Chance auf einen Dienstwagen in den nächsten Monaten gegeben ist. Also benötige ich etwas für ca. 6-12 Monate.
Da stolpert man natürlich direkt über das Care by Volvo Abo, da man dort zwischen 3 und 36 Monaten wählen kann.
Der XC90 T8 ist auch absolut passend hinsichtlich Größe mit 3 Kindern (5,8 und 8) und Fahrkomfort/-dynamik. Leider befindet sich der Wagen gerade in einem Facelift-Wechsel, weswegen die Care by Volvo Varianten sich auf aktuell 2 Modelle beschränken ("alte" Variante, Basisausstattung).
Nun kenne ich aber keine anderen Möglichkeiten, ein Auto für so einen Zeitraum zu mieten/leasen.
Das Budget soll bei ca. 1.000€ enden.
Anforderungen an das Fahrzeug:
- PHEV oder EV (da Solaranlage mit Speicher und Wallbox vorhanden)
- 7 Sitze
- Allrad (wohnen am Hang)
Fällt euch da noch ein vergleichbares Fahrzeug ein? Und falls ja, wo man so ein "Mittellanges Abo / Leasing" um den Preis bekommen kann?
Ich danke euch vielmals für weitere Inspiration sowie Hilfe.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Thema zum Leasing, da hier wohl Barkauf ausgeschlossen ist.
Ansonsten bitte melden, dann kanns gerne mit der Kaufberatung "verknotet" werde.
VG Olli
MT-Moderation
Google mal nach Kfz Langzeitmiete. Da gibt's genügend Angebote, vlt auch in deiner Nähe
Schau doch einfach bei den üblichen Autoabo-Anbietern. Genau das ist doch deren Geschäft. Ich befürchte nur, bei den besonderen Anforderungen dürfte das selbst bei dem Budget gar nicht so einfach werden..
Wie wäre das denn:
Oder schau auf den einschlägigen Portalen nach Leasingübernahmen. Dort werden immer Übernahmen für die letzten 6 bis 12 Monate eines laufenden Vertrages angeboten.
Nextmove hat EPKW bundesweit zur Miete.
Zitat:
@setje schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:20:53 Uhr:
Pro Monat, nehme ich an.
Genau
Zitat:
Zitat:
@setje schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:20:53 Uhr:
Pro Monat, nehme ich an.
Auch sixt und Europcar (sicherlich auch andere große Vermieter) bieten inzwischen kurze Abos bzw. Monatsmieten an.
Bei Europcar war mal der Polestar im Angebot mit ca. 600-700 Euro/Monat super günstig. Ob es das Angebot noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Einfach mal anfragen...
Ausserdem falls einer aus der Familie Sport treibt, ist auch ASS (www.ichbindeinauto.de) eine relativ günstige Alternative für 12 Monate.