- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Auto für die Arbeit gesucht
Auto für die Arbeit gesucht
Hallo zusammen,
für meine Arbeit bin ich oft mit dem Auto unterwegs und bekomme die gefahrenen Kilometer erstattet. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neueres Auto zuzulegen, das weniger Sprit verbraucht. Ein Diesel wäre für meine Zwecke wahrscheinlich ideal.
Ich suche einen zuverlässigen Kleinwagen, den man für maximal 10.000 € bekommt. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten Modellen, die in Frage kommen könnten?
Danke euch vorab für die Hilfe!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bisschen wenig Info. Was sollte das Auto außer sparsam zu sein sonst noch haben?
Einen Diesel kann ich nur ab. ca. 15-20.000km p.A. empfehlen.
Grund, mein "Stern" von 2017-2019 hat x-mal Probleme mit dem AGS-System gehabt ( Abgasrückführungssystem )
das es weh tat!
Lt. "Stern" ist ein Diesel nur für Vielfahrer, wie o.a. km... angezeigt! Das ist eine freundliche Umschreibung meiner
Kommunikation mit der Europäischen Stern Zentrale...
Das heißt nicht AGS-System, sondern AGR-System.
Und je nach Fahrprofil muss es nicht zu Problemen kommen, wenn weniger als 15.000 - 20.000 km p.A. gefahren werden.
@GeorgSchorsch
Zum Glück gibt es ja noch andere Diesel die deine Probleme nicht haben/hatten.
Unserere Alfa Romeo,s GT und Brera BJ.2008 und 2012 einmal 4Zylinder und einmal 5Zylinder hatten Jahreslaufleistungen von etwa 10000km und da gab es nie Probleme mit den Partikelfilter.
Wie viele km beträgt denn der Arbeitsweg (einfache Strecke), und wo wird langgefahren? Autobahn? Landstraße?
Fährst Du alleine (also Platz in 2. Reihe vernachlässigbar)? Brauchst Du einen großen Kofferraum?
Sonst noch Wünsche (auch wenn bei dem Budget kein großes Wunschkonzert möglich ist) - Klima, Automatik, Schiebedach etc.?
Zitat:
@Nuuuu schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:49:21 Uhr:
Hallo zusammen,
für meine Arbeit bin ich oft mit dem Auto unterwegs und bekomme die gefahrenen Kilometer erstattet. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neueres Auto zuzulegen, das weniger Sprit verbraucht. Ein Diesel wäre für meine Zwecke wahrscheinlich ideal.
Ich suche einen zuverlässigen Kleinwagen, den man für maximal 10.000 € bekommt. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten Modellen, die in Frage kommen könnten?
Danke euch vorab für die Hilfe!
Ps: Es sind wahrscheinlich mehr als 15.000 km im Jahr, gemischt aus Stadt- und Autobahnfahrten, daher sollte das Auto nicht zu wenig Leistung haben. Eine Klimaanlage ist mir wichtig, und wenn möglich, hätte ich gerne eine Automatik. Ich werde hauptsächlich alleine im Auto fahren und brauche nicht viel Platz im Kofferraum.
Versuch mal ob du einen brauchbaren E87er BMW 120d mit 163 PS bekommst, wichtig nicht der mit 170 PS. Der Motor ist ein echter langläufer, keine Ketten oder AGR Probleme oder so nen Scheiß, marschiert richtig gut und braucht sehr wenig Diesel. Gibts mit 6Gang Automatik von ZF die ebenfalls keine Kopfschmerzen bereitet.
Zitat:
@ToniMaccheroni schrieb am 3. Oktober 2024 um 18:04:11 Uhr:
Versuch mal ob du einen brauchbaren E87er BMW 120d mit 163 PS bekommst, wichtig nicht der mit 170 PS. Der Motor ist ein echter langläufer, keine Ketten oder AGR Probleme oder so nen Scheiß, marschiert richtig gut und braucht sehr wenig Diesel. Gibts mit 6Gang Automatik von ZF die ebenfalls keine Kopfschmerzen bereitet.
Hab gerade gesucht es gibt gar keine Autos davon. Also finde keine im Internet
Den Motor M47 gab's nur 2004-07 im 1er, auch als 118d mit 122 PS. Immer 5-Türer.
Zitat:
@Nuuuu schrieb am 3. Oktober 2024 um 18:22:37 Uhr:
Hab gerade gesucht es gibt gar keine Autos davon. Also finde keine im Internet
Auf einer bekannten Verkaufsplattform finde ich gerade 40 Inserate (KLICK)