- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Auto für Fahranfänger - 1500€ Limit
Auto für Fahranfänger - 1500€ Limit
Hallo, ich beginne im September meine Ausbildung und bräuchte nun ein Auto.
Ich werde täglich wohl 70Km~ durch Städte + Autobahn fahren.
Jährlich wären es dann 15000-25000 Kilometer.
Das Preislimit beträgt 1500€, Versicherung und Sprit wird von den Eltern bezahlt.
Mir ist relativ egal wie das Auto aussieht, es sollte jedoch nicht zu alt sein.
Ich habe mir schon ein paar Autos angeschaut und diese seht ihr hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist da denn schon ein gutes Auto dabei?
Ich habe leider keine Ahnung von Autos.
Ich hoffe auf viel Hilfe und vielen Dank im voraus!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Der von dir verlinkte Focus macht einen ganz passablen Eindruck: Frischer TÜV, allgemein nicht verranztes Äußeres und ein solides Modell. Vom Rover würde ich aufgrund der teuren/ungewissen Ersatzteilsituation Abstand halten!
Teile uns doch bitte deinen PLZ-Bereich sowie den Suchradius mit, dann können wir dir passende Inserate hier verlinken
Plz ist 97922 und Suchradius 150-200Km.
Grundsätzlich ist es in dieser Preisregion sehr empfehlenswert nach Zustand zu kaufen. Wäre gut, wenn du jemanden aus dem KFZ-bereich oder der selbst Erfahrung mit Reparaturen von älteren Autos hat, mitnehmen könntest.
Als besonders zuverlässig gelten im Allgemeinen ältere Toyota Corolla oder Honda Civic, auch Mazda 3.
Neuer TÜV und scheckheftgepflegt macht Sinn und je nach Modell sollte man den Zahnriemenwechsel im Auge behalten.
Diese hab ich in deiner Umgebung gefunden:
Dieser Fiesta aus 1. Hand mit neuem TÜV, bei dem schon der Zahnriemen gewechselt wurde, sieht auch ganz gut aus.
Hier bitte Nubira
Ab Bj 2005 , Klima, Airbags, E-Fenster usw...
Schöne einfache solide Opel Technick. Läuft und Läuft usw...
Als Beispiel