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Auto für Fahranfänger - 1500€ Limit
Hallo, ich beginne im September meine Ausbildung und bräuchte nun ein Auto.
Ich werde täglich wohl 70Km~ durch Städte + Autobahn fahren.
Jährlich wären es dann 15000-25000 Kilometer.
Das Preislimit beträgt 1500€, Versicherung und Sprit wird von den Eltern bezahlt.
Mir ist relativ egal wie das Auto aussieht, es sollte jedoch nicht zu alt sein.
Ich habe mir schon ein paar Autos angeschaut und diese seht ihr hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist da denn schon ein gutes Auto dabei?
Ich habe leider keine Ahnung von Autos.
Ich hoffe auf viel Hilfe und vielen Dank im voraus!
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14 Antworten
Der von dir verlinkte Focus macht einen ganz passablen Eindruck: Frischer TÜV, allgemein nicht verranztes Äußeres und ein solides Modell. Vom Rover würde ich aufgrund der teuren/ungewissen Ersatzteilsituation Abstand halten!
Teile uns doch bitte deinen PLZ-Bereich sowie den Suchradius mit, dann können wir dir passende Inserate hier verlinken
Plz ist 97922 und Suchradius 150-200Km.
Grundsätzlich ist es in dieser Preisregion sehr empfehlenswert nach Zustand zu kaufen. Wäre gut, wenn du jemanden aus dem KFZ-bereich oder der selbst Erfahrung mit Reparaturen von älteren Autos hat, mitnehmen könntest.
Als besonders zuverlässig gelten im Allgemeinen ältere Toyota Corolla oder Honda Civic, auch Mazda 3.
Neuer TÜV und scheckheftgepflegt macht Sinn und je nach Modell sollte man den Zahnriemenwechsel im Auge behalten.
Diese hab ich in deiner Umgebung gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieser Fiesta aus 1. Hand mit neuem TÜV, bei dem schon der Zahnriemen gewechselt wurde, sieht auch ganz gut aus.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hier bitte Nubira
Ab Bj 2005 , Klima, Airbags, E-Fenster usw...
Schöne einfache solide Opel Technick. Läuft und Läuft usw...
Als Beispiel
Ich finde die Vento eigentlich ganz gut. Nen Kumpel hat einen Passat Variant aus der Zeit, der ist gerade bei 400000KM angekommen und noch lange nicht am Ende. Die Langzeitqualität ist gut.
Zitat:
S2-Limo
S2-Limo
Hier bitte Nubira
Ab Bj 2005 , Klima, Airbags, E-Fenster usw...
Schöne einfache solide Opel Technick. Läuft und Läuft usw...
Als Beispiel
Ich würde nur die LPG Modelle in die Suche nehmen
bei der Fahrleistung.
Spritkosten sind dan auf Diesel Niveau.
Das gesparte Spritgeld der Ellis kann
dan anderweitig verbraten werden.
Der Vento ist ein Roster, wie der Golf III auch, der Passat ist da weit weniger anfällig.
Vin den Vorschlägen würde ich den Focus oder den Rover bevorzugen.
Ich finde den hier sehr ok:
Zitat:
@Pophymnen schrieb am 21. Juli 2016 um 20:30:51 Uhr:
Ich finde die Vento eigentlich ganz gut. Nen Kumpel hat einen Passat Variant aus der Zeit, der ist gerade bei 400000KM angekommen und noch lange nicht am Ende. Die Langzeitqualität ist gut.
Hab auch ein Nachbar, der seine 390 000 km mit nem VW Golf so hochjubelt, dass bei der Möhre aber schon alles von Radlager über stoßdämpfer, Karosserie und Getriebe/Motor bis hin zur Innenraumtechnik schon mehrmals! ausgetauscht/überholt und durchrepariert wurde verschweigt er dabei immer. Für die Summe und erst die Arbeitszeit hätte er schon mehrere bessere Wagen kaufen können, die auch immer näher an die aktuelle Technik/Sicherheit ranrücken. Weil Airbag, Servolenkung, Klima u.s.w. hat sein Golf nicht.
Hallo
Informiere dich mal über den Audi 80 B4 oder den Audi A4 B5. Sind langlebige gute Fahrzeuge und für 1500 Euro wäre mir sowas lieber als 'nen seltener Koreaner den man nie mehr wiederverkaufen kann oder ein Rover bei dem das gleiche zutreifft.
Bei COrdoba (Seat) ist der ZAhnriemen zum letztenmal 2009 gewechselt worden & da hätte ich (sorry) echt Bauchweh jetzt loszufahren weil das Material nach 7 Jahren austauschreif sein dürfte & damit mind. 15000 Km pro Jahr zu kloppen würde ich nicht.. also bleibts eig. nicht bei den 990.. ist zwar kein großer Act bei den alten VAG Maschinen den Zahnriemen zu wechseln aber trotzdem. Ich würde kein Auto kaufen wollen bei dem sich Folgekosten schon abzeihcnen.
Der rote Focus wäre auch nen Auto das du dir ansehen kannst. Vento ist auch reell sofern nicht total verrostet und rosten tun die Dinger verdammt gerne.. dafür ist der 1,8er mit 90 PS 'nen Supermotor mit ordentlich Kraft & großer Haltbarkeit. Einen von denen wenn es einer von denen sein sollte würde ich mir ansehen müsste ich wählen..
Nach Mercedes C180 (W202) kannst auch mal schauen . Bis auf Rost keine nennenswerten Probleme & ab 1997 immerhin schon Seitenairbags. Vllt. findest du sowas.
Zitat:
@tartra schrieb am 22. Juli 2016 um 09:58:31 Uhr:
Zitat:
@Pophymnen schrieb am 21. Juli 2016 um 20:30:51 Uhr:
Ich finde die Vento eigentlich ganz gut. Nen Kumpel hat einen Passat Variant aus der Zeit, der ist gerade bei 400000KM angekommen und noch lange nicht am Ende. Die Langzeitqualität ist gut.
Hab auch ein Nachbar, der seine 390 000 km mit nem VW Golf so hochjubelt, dass bei der Möhre aber schon alles von Radlager über stoßdämpfer, Karosserie und Getriebe/Motor bis hin zur Innenraumtechnik schon mehrmals! ausgetauscht/überholt und durchrepariert wurde verschweigt er dabei immer. Für die Summe und erst die Arbeitszeit hätte er schon mehrere bessere Wagen kaufen können, die auch immer näher an die aktuelle Technik/Sicherheit ranrücken. Weil Airbag, Servolenkung, Klima u.s.w. hat sein Golf nicht.
Zweimal kopfdichtung, einmal Kupplung, mindestens einmal Radaufhängung, Stoßdämpfer, vielleicht einmal Wärmetauscher (was sollte es mehr als innenraumtechnik geben ¿) ,mindestens eine schalldämpferanlage, vielleicht sogar auch schon der kat kann ich mir schon gut vorstellen
Selbst wenn es fazu noch ein roszgeplagter III scheint er ja wohl immer noch zu laufen und die Kisten sind technisch so überschaubar, dass sie es mit gewisser Aufmerksamkeit auch noch eine weile können
Für mich ist so Autofahren immer noch günstiger, als den wertverfall eibes neuwagen zu beobachten oder sich im 1-2jahrestakt den nächsten schrotthaufen vor die Tür zu stellen
Das is in der Regel für das Budget auch am häufigsten drin
Zitat:
@emil2267 schrieb am 23. Juli 2016 um 09:37:12 Uhr:
Zweimal kopfdichtung, einmal Kupplung, mindestens einmal Radaufhängung, Stoßdämpfer, vielleicht einmal Wärmetauscher (was sollte es mehr als innenraumtechnik geben ¿) ,mindestens eine schalldämpferanlage, vielleicht sogar auch schon der kat kann ich mir schon gut vorstellen
Selbst wenn es fazu noch ein roszgeplagter III scheint er ja wohl immer noch zu laufen und die Kisten sind technisch so überschaubar, dass sie es mit gewisser Aufmerksamkeit auch noch eine weile können
Für mich ist so Autofahren immer noch günstiger, als den wertverfall eibes neuwagen zu beobachten oder sich im 1-2jahrestakt den nächsten schrotthaufen vor die Tür zu stellen
Das is in der Regel für das Budget auch am häufigsten drin
Bei Technik Reparaturen gehe ich noch mit, aber spätestens wenn Karosserie(Rost) Arbeiten anstehen "verpassen" meiner Meinung nach einige die Deadline.
Ich meine auch keine Neuwagen, aber bei einer 500 EUR Gurke noch Tagelang schweißen, schleifen, spachteln und lackieren, damit es nicht schon nach 1 Monat wieder wie vorher aussieht, muss sich keiner antun.
Wenn ich mir mal mobile & Co so anschauen, kann man um die 1000 +- immer was besseres finden, wer solche alten Autos fährt hat ja in der Regel ein wenig Ahnung...
P.S. Ja Golf3
Innenraum ist schon mehr als als nur Wärmetauscher, Lüfter, diverse Schalter, Tacho... und ein sehr abgenutzter Innenraum(sich auflösende Türverkleidung, Dachhimmel, Sitzbezug).
Einige können halt einfach nicht loslassen...
Vom technisch Möglichen könnte man jedes Auto ewig mit Rep´s am Leben halten, das ist nun keine Eigenheit von VW Fahrzeugen, aber wozu?
Wärmetauscher sind in meinen audis sehr alt geworden, kann man beim Tausch entweder 60,-€ für ein originales teil bezahlen oder 10,-€ im Internetshop
Bei letzteren muss man sich allerdings aber auch nicht wundern, wenn man die Arbeit und das ist richtig Arbeit mehrmals macht und nen verschmuddelten Innenraum hat
Rost kann nervig sein, golf III, wie auch polo 6N genießen da keinen wirklich guten ruf
Viele durchgegammelte Modelle habe ich aber auch noch nicht gesehen und viele andere autos anderer hersteller für den schmalen Taler sehen auch kaum besser aus
Wärmetauscher sind in meinen audis sehr alt geworden, kann man beim Tausch entweder 60,-€ für ein originales teil bezahlen oder 10,-€ im Internetshop
Bei letzteren muss man sich allerdings aber auch nicht wundern, wenn man die Arbeit und das ist richtig Arbeit mehrmals macht und nen verschmuddelten Innenraum hat
Rost kann nervig sein, golf III, wie auch polo 6N genießen da keinen wirklich guten ruf
Viele durchgegammelte Modelle habe ich aber auch noch nicht gesehen und viele andere autos anderer hersteller für den schmalen Taler sehen auch kaum besser aus