ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für Vielfahrer gesucht / 10.000~

Auto für Vielfahrer gesucht / 10.000~

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 10:34

Hallo MT'ler

ich suche als Ersatz für meinen e46 nen neues Gefährt, mein Fahrprofil entspricht 90% Ab, 10% Stadt mit ca. 25-30tkm p.a. daher soll es ein Diesel werden.

1. Ich pendle fast wöchentlich zwischen HH und B, daher hätte ich beide Standorte um nach Fahrzeugen zu suchen, was es auf der einen Seite einfacher, auf der anderen Seite aber auch schwerer macht, Qual der Wahl sozusagen.

2. Das Auto wollte ich beim Händler kaufen und evtl einen Teil finanzieren, vielleicht sogar meinen alten in Anzahlung geben, daher fallen Privatverkäufer schon fast raus.

3. Das Auto sollte schon neuer sein, habe mir als Obergrenze mal 2009 gesetzt, außerdem sollte der "neue" nicht mehr als um die 125.000km auf der Uhr haben.

Bei der Austattung gilt natürlich je mehr, desto besser. Must have ist eigentlich nur Xenon, Sitzheizung, nen Tempomat und ne gute Anlage mit AUX Anschluss :D

Den Wagen möchte ich min 3. Jahre fahren, eher mehr.

4. Im Moment liebäugle ich mit dem Mazda 6 GH als 2.2 CD mt 163 ps. Habe im Mazda Forum schon einen Fred eröffnet und nur durchweg positives als Rückmeldung bekommen.

Alternativen sind natürlich erwünscht und gern gesehen, jegliche Kritik etc. auch. Also immer her mit euren Vorschlägen!

Was ist nicht haben wollen würde wären Franzosen und Italiener. Weiß nicht wieso, mag ich einfach nicht.

5. Der neue sollte auch in etwa die größe zwischen Bmw 3er und 5er haben, ob Kombi oder Limo ist mir eigentlich egal, obwohl Limos immer hübscher aussehen ;p Auf der AB fahre ich so zwischen 160-180, das sollte der neue dann auch ohne Probleme meistern, ohne das ich mit Gehöhrschaden ankomme, aber dafür ja die Anlage :D

Natürlich gilt auch beim Unterhalt, je günstiger desto besser. Bin mit meinem 330i e46 im letzten Jahr ca. 40tkm gefahren, bin also eine gewisse Summe gewohnt :D

6. Das finanzielle zum Schluss: Wie im Titel plane ich so ca. 10t€ ein, Schmerzgrenze wäre so um die 12-13t€, aber das müsste dann auch ein 1A Wagen sein der Alle meine Ansprüche erfüllt.

Viel Text ich weiß, man kauft ja schließlich nicht jeden Tag ein Auto :D

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe/Anregungen

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juli 2016 um 10:50

Mazda 6 wäre imo eine gute Wahl, Honda Accord ist eine besonders zuverlässige Alternative.

Zwischen Hamburg und Berlin fährt doch der ICE. Schneller und komfortabler geht's nicht :)

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 11:33

hab sogar ne Bahncard, aber irgendwie muss man ja auch immer zum und vom Bahnhof weg, und das dauert dann im endeffekt doch länger und ist nerviger. Außerdem ist man an Fahrzeiten gebunden ;)

Werd mir gleich mal den Accord anschauen, gibt es da etwas bestimmtes worauf ich achten muss?

edit: was haltet ihr von dem hier

LG

Den Accord hätte ich als Alternative zum Mazda 6 auch empfohlen. Die achte Generation ist sehr ausgereift und bietet gerade in der Executive-Ausstattung jede Menge Luxus. Vom 2.2er Diesel hört man kaum Klagen. Diesen gibt es auch noch mit 180 PS, allerdings "nur" in den Ausstattungslinien Executive und Type S. Der größte (und vermutlich einzige) Nachteil im Vergleich zum Mazda 6: Die eingeschränkte Variabilität.

am 10. Juli 2016 um 13:49

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 10. Juli 2016 um 13:33:49 Uhr:

edit: was haltet ihr von dem hier

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Ist ein gutes Angebot. Einzig die HU kommt da wohl noch dazu, das ist dann wohl die Verhandlungsmasse.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 15:44

gut, dann werd ich da mal morgen anrufen und ihn mir anschauen gehen.

Hab noch nen weiteren Kandidaten, diesmal nen Mazda 6. Scheint auch nicht so schlecht zu sein, oder?

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 12:54

Soo,

bin grade den Honda gefahren, an sich ein tolles Auto, jedoch war das Angebot nur auf den ersten Blick gut:

Das Auto fuhr sich wirklich gut, auch auf der Autobahn, das Geräuschniveau war gut, bei 150 war kaum Wind zu hören. Allerdings hatte der Wagen hier und da Kratzer, quasi an jedem Kotflügel einerm, Klima hat auch nicht richtig gekühlt, wobei das eher ne Kleinigkeit ist. TÜV war seit April abgelaufen, Inspektion auch seit ca. 1 Monat überfällig. Felgen waren teilweise gut angefahren, das Fahrzeug war nur 4. fach bereift. Außerdem ging die Anlage nicht bzw. alles was mit dem Bildschirm zu tun hatte, wobei er da meinte das sei in 5min erledigt, man müsse nur irgendein Code eingeben.

Im ungefähr 3. Satz sagte man mir, der Preis sei fest, da könne man garnichts mehr machen, trotz allen "Mängeln", naja. Denke nicht, dass das was wird, obwohl man mir für meinen 330i nen gutes Angebot gemacht hat, zumindest für Händler-Verhältnisse.

An sich gefällt mir der Accord aber doch sehr gut, außer dass er bei ca. 160kmh schon bei 3.000U/min dreht, aber das ist nur Kritik auf ganz hohem Niveau :D

Morgen ist dann dieser hier dran.

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, einzig die AHK macht mich etwas stutzig.

LG

Alles was "nur 5 Minuten" dauert, soll er gefälligst vor Vertragsschluss selber machen.

Einen Satz Winterfelgen bekommt man gebraucht für wenig Geld, die Inspektion kann man je nach Aufwand selber machen. Die Macken können störend sein, wenn man da Wert drauf legt. Technisch sollten die ja nicht stören.

Ich würde gut überlegen, einen Diesel für einen fünfstelligen Betrag zu kaufen, wenn die Umweltplakette droht. Gerade, wenn du nach Berlin musst, die waren ja auch mit der grünen Plakette bei den Ersten.

Themenstarteram 8. August 2016 um 15:49

So, melde mich nochmals zu Wort, wenn auch etwas verärgert:

Wollte heute den Mazda 6 kaufen, den ich auch schon verlinkt hatte. Bin ihn ja vor 2 Wochen auch gefahren, habe in derzeit mein Wagen verkauft und Freitag nen Termin gemacht mit dem Händler. Habe ihn deutlich gemacht, dass ich den Wagen nehme und er reserviere ihn für mich.

Heute um 15:30 dann der Termin, durfte ich erstmal ne Dreiviertelstunde warten, da er noch "im Gespräch" sei. Als er dann kam und mich und den Wagen laufen sah, glaubte ich nicht was ich hörte: "Hallo, sie sind ja schon da? Das ist doch garnicht ihr Wagen, ihrer steht hinten!". Selbstverständlich war das der Wagen der Begierde, das wusste er auch. Nach kurzen Small-Talk hieß es dann, der Wagen sei seit Samstag verkauft. Aber er hätte ja noch andere da. Er versuchte dann mir auf dubiose Weise nen anderen 6er aufzuschwatzen, das komplette Gegenteil als ich wollte ( Benzin statt Diesel, Kombi statt Limo, nackt statt gute Austattung).

Ich bin also nach einer Stunde Anfahrt mit einem "der is scho wech" vertröstet worden, obwohl ich nen Termin hatte und der Wagen für mich reserviert sei. Es kam wohl jemand der gesagt hätte, er nehme den Wagen, ohne Probefahrt, ohne nichts. Die ist dann wohl morgen dran. Er sagte auch, falls der andere Interessent den doch nicht wolle, rufe er mich an und ich könne den doch haben, naja das überleg ich mir noch 3mal, ob ich da noch ein Auto kaufe.

Und sowas von einen Volvo/Mazda Vertragshändler, mit 6 Standorten in und um Berlin:confused::confused:

Nun gut, das ist also abgehackt, und ich fange wieder von Null an. Da es kaum Auswahl an Mazda 6 mit annehmbarer Austattung gibt, wollte ich nochmal fragen ob noch wer eine Idee hat, was es für Alternativen gäbe.

Sorry fürs Frustablassen, und ich hoffe auf eure Hilfe! :)

Warum nicht wieder einen 3er? Ford Mondeo?

Edit: Z. B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230289758

Themenstarteram 8. August 2016 um 16:36

Beim Mondeo gefällt mir nur das 2013-2014er Modell wirklich gut, aber die liegen auserhalb des Budgets..

Selbes für den 3er, entweder hohe Laufleistung oder die Autos sind nackig :/

Wenn du das Facelift meinst, das war schon im Dezember 2010. Wird aber wohl trotzdem außerhalb des Budget sein. Wobei die optischen Änderungen ja eher gering waren.

Themenstarteram 8. August 2016 um 16:51

Nein, ich meine das neue Modell ab 2014, nicht das FL.

Aber ja, definitiv zu teuer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für Vielfahrer gesucht / 10.000~