ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto geht aus. Wer kann helfen

Auto geht aus. Wer kann helfen

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. September 2003 um 13:56

hallo

mein auto geht einfach im leerlauf aus.Und es stottert auch öfters. aber nur in den 1 oder rückwärtsgang oder im leerlauf.

Wenn der Motor kalt ist läuft es ohne Probleme.

Woran könnte es liegen?

Batterie , Zündkerzen, Luftmengenmesser wurden ausgetaúscht doch leider ohne Erfolg.

Mfg Corsa_Help

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tanken ...

 

Hallo!

... hinten rechts ist'n Loch mit'nem Stopfen in der Karosserie, Dein Zündschlüssel wird passen, in den Schltz des Stopfens ...

*lol* ... *sorry* ... aba als ich Deien Thread gelesen hab', musste ich an heute Morgen denken ... was da war ? ... ja, das werd'sch JETZT mal erzählen:

Mir sind die Müllbeutel ausgegangen, und da ich ja nix besseres an einem Sa. - Morgen zu tun hab' als aufzuräumen, MUSSTE ich natürlich UNBEDINGT neue holen, soweit so gut.

Schlüssel, Handy, Portemonai, CD ... rein ins Auto ... Motor an, Anlage auf, los geht's ... auf der Hauptstraße, 250 M vor der "großen Kreuzung" (in einer kleinen Stadt in Hessen), ich muss dazu sagen die Anlage imma noch voll auf, bewegt sich das Auto nicht mehr ... ich hatte auch das Gefühl, als sei es aus gegangen. Ich mir gegen Kopp gehauen, und mich zu blöd zum morgentlichen Fahren gestempelt. Ergo: Ich dreh am Schlüssel, links, wieda rechts ... Motor schüttelt sich, geht wieda aus ... selbes Spiel noch mal ... bis ... mir's dann gedämmert ist, und ich peinlich berührt die Anlage ausschalte ... GOTT SEI DANK! ... Niemand ist hinta mir, ich nehm' den Gang raus und "parke" das Auto rückwärts mitten auf dem Gehweg ... *lol* ... raus aus dem Auto, umgeschaut, es ist ja noch früh ... Ersatzkanista raus, und getankt. *lol* ... die Krönung war, dass ein Vater mit versammelter Family am Auto vorbeiwatschelte und meinte "DAS IST HIA KEIN PARKPLATZ !!!" ... die Mum, und Tochta schauten nur, und ich meinte grummelig "Zähne zu, das weiß ich auch!"

*muhahaha!*

... in diesem Sinn. Bye! Toki (der verhinderte Tankwart) *fg*

Themenstarteram 20. September 2003 um 15:19

Motor stottert.

 

Also ich denke dein Beitrag passt hier nicht rein. Benzin hab ich noch genung.

Mensch das Auto stottert. und es fehlt auf keinem Fall Benzin.

Bitte um vernünftige Antworten

big thx

Vielleicht wäre das Modell//Baujahr hilfreich bei der Fehlersuche...

Bei meinem "kleinen" ist das genauso...

Die Kupplung (voll durchgetreten) greift selbst dann noch ein wenig. Dieses wenige greifen der Kupplung führt dazu, wenn ich an ner (roten)Ampel stehe, den ersten Gang drinnen habe + Kupllung die ja noch greift, durchtrete und auf der bremse stehe, daß das Auto n bissl ruckelt...

Würde ich die bremse loslassen, so würde ich langsam aber sicher vorwärts fahren ;)

Bei mir gehts im Leerlauf nur aus, wenn ich agressiv und schnell schalte (sofern das noch bei der alten kupplung geht :D).

Also angenommen ich fahr mit 70km/h auf ne ampel zu, sagen wir mal im vierten von vier Gängen, und ich bremse stark auf den letzten paar metern und kuppel innerhalb von max. einer sekunde aus... dann würgt es mir auch den motor ab...

Hmmm damit sowas net mehr passiert kann man folgendes tun:

a) sich in ner werkstatt das geld aus der tasche ziehen lassen, oder

b) einfach mal ruhiger auto fahren, sich richtig viel Zeit lassen zum schalten, und erst den ersten gang einlegen, wenns auch wirklich notwendig ist...

MfG MeDiCuS

Prüft mal den Drehzahlgeber !

bzw schon mal den Fehlercode ausgelesen ?

Themenstarteram 20. September 2003 um 22:05

Motor geht aus

 

Hi

es ist ein opel corsa b city 40 KW BJ 9/99

Fehlecode wurde schon ausgelesen. Er zeigte an das der Luftmengenmesser nicht ok wäre doch der ist ok ansonsten prüfen die den wagen in der werkstatt. aber die kennen sich da nicht wirklich aus.

mfg Friszer

Hmm ...

Die sollten sich aber eigentlich damit auskennen ...

Schon mal den Verteiler überprüft ?! Ob Kappe/Finger und Kabel in Ordnung sind ?

MFG Kester

Themenstarteram 22. September 2003 um 11:04

Verteilerkappe

 

Hi

Weiß net aber denke die Verteilerkappe ist irgendwie verbaut.

Die sollten sich normalerweise auskennen. Das stimmt.

Warte auf ein Anruf von denen. Hoffe es wird nicht teuer.

Mfg Corsa_Help

Wie zum Henker kan man bei einem A Corsa Baujahr '87 der nur Analoge Boardinstrumente hat, einen Fehlercode auslesen ¿

Themenstarteram 22. September 2003 um 13:11

hmm

 

kann dir da nicht helfen.

hab nämlich einen corsa b

mfg corsa_help

Ich glaube auch nicht das es die Verteilerkappe ist.Ich hab genau das gleiche Problem und die Verteilerkappe an meinen Corsa ist neu.Ich war jetzt nochmal bei Opel aber die können sich das auch nicht erklären.Das einzigste was sie bemängelt haben ist das der Kühler erst bei 107 Grad einsetzt.Soll das, dass Problem sein?Wenn ja was kann ich dagegen machen?

Mfg

der Temperaturfühler könnte defekt sein/locker sitzen

Motorhaube auf machen, ganz vorne unten-links am Kühlergrill mal nachschauen, ob der Temperaturfühler fest sitzt. Kabel evtl. überprüfen

Schauen, ob der Kühler n leck hat usw..

Kühlwasser nachgeben wenn erforderlich

Themenstarteram 24. September 2003 um 12:29

Hab die Lösung

 

Also mir haben die in einer Opel service Werkstatt gesagt das es die einspritzanlage wäre. Die wird heute ausgetauscht und das Auto sollte dann zu 100 % funktionieren. Falls nicht werden wir die Rechnung nicht bezahlen.

Natürlich werden wir die alte einspritzanlage mitnehmen und Prüfen lassen. Kann ja auch sein das opel uns übers Ohr hauen will.

reparaturkosten belaufen sich auf 600 Euro

Falls ich erfolg hatte werde ich euch hier im thread bescheid sagen.

Mfg Corsa_Help

Ja wäre nett.Das mit den Kühler werde ich nachher mal ausprobieren.Das ist aber auch kein Einzelfall mit meinen Problem.Ich kenne noch einen Corsa und einen Astra der das gleiche Problem hat und Opel kann nicht helfen.Schwach von Opel oder?

Themenstarteram 24. September 2003 um 12:55

Klar

 

Ich mein die Haben dort echt keine Ahnung. Fachkompetenz ist für die ein Fremdwort!

Ich will für die hoffen das sie das Auto heute gemacht haben ansonsten bezahlen wir keinen Euro und das wäre nicht das Erste Mal!

Mfg Corsa_Help

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto geht aus. Wer kann helfen