1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto geht nicht an …

Auto geht nicht an …

21 Antworten
Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Januar 2023 um 19:25

Hallo. Ich habe das Problem das mein Benz nicht anspringt. Schlüssel rein macht Klack Klack drehe weiter leuchtet nichts auf. Es tut sich nix. Batterie vorne hinten komplett voll auf und zu geht auch und Radio geht auch an. Tut sich mit beiden Schlüssel nix …. Was nu??

Bj. 01.2014 S204 250 cdi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi guten Abend

Wie immer brauchen wir hier ein bisschen mehr Informationen zu deinem Fahrzeug, in deinem Nutzer Namen steht S204, ich hoffe du hast dich nicht verlaufen hast, oder aus Versehen falsche forum gewählt.

Aber schau dir das da hier, vlt erkennst du dabei dein Fehler.

https://youtu.be/VRk_J76dsok

MfG Johannes

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 19:57

Es macht Klack beim Schlüssel rein machen … wenn weiter drehst passiert garnix.

Ja s204 zündschloss ein alter hut ab ins 204 Forum

Ob das der bekannte Fehler aus der 204 ist, der ELV Problem.

Ich werde auslesen lassen sonst bleibt nur die Glaskugel.

MfG Johannes

Hatte bei meinem S204 das gleiche Problem gehabt

ZS wechseln und Freigabe durch Stuttgart kosten ca550€

Damals frisch als JS gekauft und musste so gut wie nichts bezahlen :-)

Hört sich nach ELV an. Mit etwas Glück (bei mir half ein Heißluftföhn und ein paar Schläge) lässt das Lenkrad sich noch ein mal entsperren. Wenn das gelingt, den Schlüssel nicht mehr abziehen(!!) und damit entweder in die Werkstatt fahren oder es selbst machen.

Zitat:

@isaS204 schrieb am 18. Januar 2023 um 20:25:39 Uhr:

Hallo. Ich habe das Problem das mein Benz nicht anspringt. Schlüssel rein macht Klack Klack drehe weiter leuchtet nichts auf. Es tut sich nix. Batterie vorne hinten komplett voll auf und zu geht auch und Radio geht auch an. Tut sich mit beiden Schlüssel nix …. Was nu??

Bj. 01.2014 S204 250 cdi

Kannst Du das Lenkrad drehen, wenn Du den Schlüssel gesteckt hast, oder ist das eingerastet?

Was passiert wenn Du den anderen Schlüssel nimmst?

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 9:28

Ja ich kann das Lenkrad drehen und mit dem anderen Schlüssel ist es genauso.

Ich lass ihn jetzt von Mercedes abschleppen….

Ne Rückmeldung was es war, bzw. wie es weiter geht, wäre Klasse. ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 21:52

Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, die vermuten aber ELV. Die Baureihe hat das wohl öfters …

Hoffentlich blockiert deine Werkstatt den NEC Chip in der ELV nicht.Man muss die ELV auch gekonnt demontieren ,anschließend zerlegen können.Ein Bremsmeister könnte damit überfordert sein.Besorge dir schonmal den kleinen Motor der ELV .Alles weitere wird reichlich auf YouTube erläutert.

Wenn das Auto bei Mercedes repariert wird, zerlegen die gar nix. Die Tauschen die ELV komplett aus und lernen sie neu an.

Der DiY Schrauber repariert eine defekte ELV gerade mal für 10 Euro.Sorry, stimmt nicht ganz.Wenn man nur die Rückplatte des ELV Motors ersetzt ,sind es dann nur 2,75 Euro :D

Alles was darüber hinausgeht sind dann unnötige Ausgaben, ohne Spaßfaktor .

@michael2

So einfach bekommt die Mercedes NL eine blockierte ELV auch nicht demontiert . Ohne mechanische Einwirkung, dh. Bohrung, wird diese wohl auch nicht in der MB NL demontiert werden können.Die anschließende Rechung über mehrere 100 Euro killt jeden Spaßfaktor.

Das untere Bild zeigt den Übeltäter als Neuteil der ELV, welcher eigentlich nur ersetzt werden muss.Es sind abgeriebene Kohlebürsten.

Aus einigen Cent Herstellungskosten in China werden dann gleich bei uns mehrere 100 Euro Reparaturkosten.

Kann mir jemand erklären, wozu in der heutigen Zeit noch ELV's verbaut werden?

Meiner Meinung nach sind es unnötig verbliebene Relikte aus dem letzten Jahrhunderts.

Screenshot_20230120_021319_eBay.jpg

Zitat:

@isaS204 schrieb am 19. Januar 2023 um 22:52:28 Uhr:

Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, die vermuten aber ELV. Die Baureihe hat das wohl öfters …

Wenn sich das Lenkrad noch drehen lässt, ist es nicht die ELV.

Deine Antwort