ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Auto geht nicht mehr an....

Auto geht nicht mehr an....

Themenstarteram 22. August 2006 um 5:29

So,

bin jetzt soweit dass die lautsprecher in den türen alle drinne sind und ich wollte mir gestern alles mal anhören...doch was war los? es kam kein strom...und das auto ging auch nicht mehr an...

vorbericht:

ich habe die stromkabel meiner anlage von der lima (acr hatte es an die lima gemacht) abgemacht und meine alarmanlage ist dann angegangen...

dann irgendwann war ruhe...

dann hatte ich nur mal die batterie kurz abgeklemmt um kurz was nachzuschauen, habe sie aber gleich wieder dran gemacht und auch nachgemessen ob noch strom drauf ist...

was kann passiert sein?

Ähnliche Themen
60 Antworten

will der Motor denn starten oder lässt er es gleich bleiben?

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:22

es tut sich garnix....

es geht auch nix an wenn ich den schlüssel rumdrehe...keine lichter kein garnix....

könnte irgendne sicherung rausgeflutscht sein?

Du hast bei der Batterie aber schon die Spannung gemessen und nicht versucht den Strom zu messen oder ? (ich geh mal davon aus du bist parallel auf die Batterie und hast den Stromkreislauf nirgends aufgetrennt)

Bei letzterem hättest du nämlich nen sauberen Kurzschluss gebaut.

 

Für mich hört sich das so an als ob deine Batterie komplett leer/kaputt is.

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:58

also im prinzip hab ich nur geschaut ob noch strom drauf is...mit so nem kleinen schraubenzieher der leuchtet :)

was muss ich messen damit ich sehe ob die batterie noch lebt? weil leuchten tut mein schraubenzieher immernoch bei der batterie :)

am 22. August 2006 um 8:07

na nimm dir nen multimeter her und stell des auf gleichspannung. dann plus auf plus und minus auf minus ;)12V sollte da im ruhestrom schon angezeigt werden

miss mal die Spannung der Bat mit einem Multimeter...mit so einem Stromprüferschraubendreher reicht nicht

Themenstarteram 22. August 2006 um 8:42

ok...

kann schon sein dass die kaput is oder so...hatte schonma en "black out" die batterie, aber da konnte man se noch "retten"....

nur damals ging das auto net mehr an, aber wenigstens noch lichter usw....

jetzt geht ja garnix mehr, also wenn ne sicherung durch wäre oder die batterie total im arsch...

aber von was kann die einfach so kaput gehen :-/

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:26

so, hab jetzt en multimeter aufgetrieben...aber da is nur eine schnur dran...muss ich dann "nur" an plus halten?

da gibts vier eingänge für die schnur, "10A" ; "A" ; "COM" ; "VOHM"

und dann kann ich oben an nem drehknopf noch einstellen wieviel ohm oder DCV ACV ACA DCA CAP FREQ es haben soll oder so....

jetzt muss mir nur jemand erklären was ich machen muss :)

danke

Mit nur einer Messspitze bringt dir das Teil gar nichts, muss schon ein komplettes sein...der Drehknopf muss dann auf DCV gestellt werden...willst ja Gleichspannung messen...So bissi Physik haste aber schon mal gelernt oder?? :D:D

Gruß Tecci

am 22. August 2006 um 9:57

hm ggf auch mal bei bmw anrufen...

kann auch sein, dass das auto zickt, wenn man ihm ganz den strom abnimmt.

 

mfg eis

am 22. August 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

hm ggf auch mal bei bmw anrufen...

kann auch sein, dass das auto zickt, wenn man ihm ganz den strom abnimmt.

 

mfg eis

genau das vermute ich auch, ggf. hängt das ja auch mit der alarmanlage zusammen ;)

und tecci, er kann doch einfach als zweite, also masse strippe seinen finger mit verlängerung des körpers zur erde nehmen :D:D *scherz am rande*

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:11

so, hab mir jetzt en anderes messgerät besorgt ;)

also wen soll ich eher anrufen? bmw? oder acr wo die alarmanlage her is?

am 22. August 2006 um 10:20

ich würde beide anrufen ;) kann ja mit der anlage zusammenhängen oder aber nur mit dem auto. aber meß erstmal ;)

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:21

gleichspannung

DC oder AC? :(

ich vergess immer ALLES! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen