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Auto geht nicht mehr an....
So,
bin jetzt soweit dass die lautsprecher in den türen alle drinne sind und ich wollte mir gestern alles mal anhören...doch was war los? es kam kein strom...und das auto ging auch nicht mehr an...
vorbericht:
ich habe die stromkabel meiner anlage von der lima (acr hatte es an die lima gemacht) abgemacht und meine alarmanlage ist dann angegangen...
dann irgendwann war ruhe...
dann hatte ich nur mal die batterie kurz abgeklemmt um kurz was nachzuschauen, habe sie aber gleich wieder dran gemacht und auch nachgemessen ob noch strom drauf ist...
was kann passiert sein?
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60 Antworten
will der Motor denn starten oder lässt er es gleich bleiben?
es tut sich garnix....
es geht auch nix an wenn ich den schlüssel rumdrehe...keine lichter kein garnix....
könnte irgendne sicherung rausgeflutscht sein?
Du hast bei der Batterie aber schon die Spannung gemessen und nicht versucht den Strom zu messen oder ? (ich geh mal davon aus du bist parallel auf die Batterie und hast den Stromkreislauf nirgends aufgetrennt)
Bei letzterem hättest du nämlich nen sauberen Kurzschluss gebaut.
Für mich hört sich das so an als ob deine Batterie komplett leer/kaputt is.
also im prinzip hab ich nur geschaut ob noch strom drauf is...mit so nem kleinen schraubenzieher der leuchtet
was muss ich messen damit ich sehe ob die batterie noch lebt? weil leuchten tut mein schraubenzieher immernoch bei der batterie
na nimm dir nen multimeter her und stell des auf gleichspannung. dann plus auf plus und minus auf minus 12V sollte da im ruhestrom schon angezeigt werden
miss mal die Spannung der Bat mit einem Multimeter...mit so einem Stromprüferschraubendreher reicht nicht
ok...
kann schon sein dass die kaput is oder so...hatte schonma en "black out" die batterie, aber da konnte man se noch "retten"....
nur damals ging das auto net mehr an, aber wenigstens noch lichter usw....
jetzt geht ja garnix mehr, also wenn ne sicherung durch wäre oder die batterie total im arsch...
aber von was kann die einfach so kaput gehen :-/
so, hab jetzt en multimeter aufgetrieben...aber da is nur eine schnur dran...muss ich dann "nur" an plus halten?
da gibts vier eingänge für die schnur, "10A" ; "A" ; "COM" ; "VOHM"
und dann kann ich oben an nem drehknopf noch einstellen wieviel ohm oder DCV ACV ACA DCA CAP FREQ es haben soll oder so....
jetzt muss mir nur jemand erklären was ich machen muss
danke
Mit nur einer Messspitze bringt dir das Teil gar nichts, muss schon ein komplettes sein...der Drehknopf muss dann auf DCV gestellt werden...willst ja Gleichspannung messen...So bissi Physik haste aber schon mal gelernt oder??
Gruß Tecci
hm ggf auch mal bei bmw anrufen...
kann auch sein, dass das auto zickt, wenn man ihm ganz den strom abnimmt.
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
hm ggf auch mal bei bmw anrufen...
kann auch sein, dass das auto zickt, wenn man ihm ganz den strom abnimmt.
mfg eis
genau das vermute ich auch, ggf. hängt das ja auch mit der alarmanlage zusammen
und tecci, er kann doch einfach als zweite, also masse strippe seinen finger mit verlängerung des körpers zur erde nehmen *scherz am rande*
so, hab mir jetzt en anderes messgerät besorgt
also wen soll ich eher anrufen? bmw? oder acr wo die alarmanlage her is?
ich würde beide anrufen kann ja mit der anlage zusammenhängen oder aber nur mit dem auto. aber meß erstmal
gleichspannung
DC oder AC?
ich vergess immer ALLES!