ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto geht nicht mehr an und bei Starthilfe kein Strom??!

Auto geht nicht mehr an und bei Starthilfe kein Strom??!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:24

Guten Abend !

Es geht um einen 4b 2.5 v6 tdi 2003

Der Dicke spring nicht mehr an!

Seit 2 Tagen leuchtete das batteriezeichen im kombiinstrument an!

Und heute Beim fahren ging die Batterie Leuchte (im borcomputer) an danach kam das ABS Zeichen und danach das Zeichen für bremsanlage . Als ich den Wagen nochmal starten wollte ging er nicht an! Ich dachte erstmal die Batterie sei im Eimer doch als ich mir Starthilfe geben lassen habe war ich sehr geschockt!

Die Lichter gingen nicht an! Standlicht , Abblendlicht auch das Kombi Instrument hat nicht funktioniert als ich damit gefahren bin???!!!

Der Wagen hat auch ein paar mal geruckelt beim fahren.

Hab es dann auf den Parkplatz geparkt!

Meine Frage an euch! Ist das Problem schonmal bei euch aufgetreten?

Hab ihr irgendeine Vermutung was sein könnte?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@bilal2014 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:24:19 Uhr:

Guten Abend !

Es geht um einen 4b 2.5 v6 tdi 2003

Der Dicke spring nicht mehr an!

Seit 2 Tagen leuchtete das batteriezeichen im kombiinstrument an!

Und heute Beim fahren ging die Batterie Leuchte (im borcomputer) an danach kam das ABS Zeichen und danach das Zeichen für bremsanlage . Als ich den Wagen nochmal starten wollte ging er nicht an! Ich dachte erstmal die Batterie sei im Eimer doch als ich mir Starthilfe geben lassen habe war ich sehr geschockt!

Die Lichter gingen nicht an! Standlicht , Abblendlicht auch das Kombi Instrument hat nicht funktioniert als ich damit gefahren bin???!!!

Der Wagen hat auch ein paar mal geruckelt beim fahren.

Hab es dann auf den Parkplatz geparkt!

Meine Frage an euch! Ist das Problem schonmal bei euch aufgetreten?

Hab ihr irgendeine Vermutung was sein könnte?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mfg

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 21:55

ich verstehe leider nicht was sie sagen möchten"

Lichtmaschine kaputt... (sollte sogar einen Nichtfachmann irgendwie klar sein)

Masseverbindung ( Minus ) von Batterie zur Karosserie, abgefault, stark korrodiert oder ähnliches. Falls bei Fremdhilfe die Anzeigen noch gehen. Masseverbindung Karosserie zu Motor defekt, korrodiert. Falls es keines von beiden sein sollte? Dann ( passiert aber nur ganz, ganz selten ), Massiver Kurzschluss in der Batterie. Dann Massekabel von Batterie abklemmen, und die Starthilfe am Pluspol der Batterie, und am abgeklemmten Massekabel anklemmen ( nicht am nun freien Minus der Batterie ). Lichter einschalten! Sonst Gefahr das Steuergeräte Platt!!!

Zitat:

@Roadie63 schrieb am 18. Oktober 2017 um 23:59:13 Uhr:

Masseverbindung ( Minus ) von Batterie zur Karosserie, abgefault, stark korrodiert oder ähnliches. Falls bei Fremdhilfe die Anzeigen noch gehen. Masseverbindung Karosserie zu Motor defekt, korrodiert. Falls es keines von beiden sein sollte? Dann ( passiert aber nur ganz, ganz selten ), Massiver Kurzschluss in der Batterie. Dann Massekabel von Batterie abklemmen, und die Starthilfe am Pluspol der Batterie, und am abgeklemmten Massekabel anklemmen ( nicht am nun freien Minus der Batterie ). Lichter einschalten! Sonst Gefahr das Steuergeräte Platt!!!

oder ganz einfach die Lima platt - wie schon geschrieben.

Erst mal die einfachen Möglichkeiten ansprechen...

Mords kurzer in der Batt sehr plausibel, Lima prüfen bei der Km Leistung durchaus Kohlen alle.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:01:29 Uhr:

Mords kurzer in der Batt sehr plausibel

Warum denn das?

TE fährt zwei Tage ohne Ladung rum, irgendwann ist die einfach entladen...

Fragen wir den mal wie alt die Batterie ist. 1 oder 2 te drin ? solche Tiefentladungen mögen die auch nicht könnte hier auch noch ein folgeschaden sein.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:15

Also die Batterie ist nicht mal 1 Jahr alt!

Die Laufleistung ist 290000 km vom Dicken.

Die Lima hot bisher noch nie Probleme gemacht!

Kann es sein das sie wegen der Starthilfe hops gegangen ist?

Wenn bei 290 000 noch die Erste drin ist Glückwunsch. Da würd ich schon ein Austauschteil als erstes Bestellt haben.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 10:07

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:56:04 Uhr:

Wenn bei 290 000 noch die Erste drin ist Glückwunsch. Da würd ich schon ein Austauschteil als erstes Bestellt haben.

Ich bin leider kein Profi wie ihr alle! habe leider keine ahnung von autos!

Zitat:

@bilal2014 schrieb am 19. Oktober 2017 um 12:07:50 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:56:04 Uhr:

Wenn bei 290 000 noch die Erste drin ist Glückwunsch. Da würd ich schon ein Austauschteil als erstes Bestellt haben.

Ich bin leider kein Profi wie ihr alle! habe leider keine ahnung von autos!

Dann solltest du dein Fahrzeug in Fachkundige Hände geben.

Nicht grad ATU aber eine kleine Werkstatt mit guten Ruf.

Die machen Fehlersuche, und ein KVA, und melden sich bei dir.

Vorab gesagt billig wird so oder so nicht, da die Lima hart verbaut ist. 3-4Stunden plus Material

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 11:58

Ich hab mal ein Video gemacht!

War eben kurz nochmal nachschauen, anscheinend hat der Tacho wieder Strom aber wenn ich versuche den Wagen zu starten dreht sich ganz kurz und langsam der Anlasser und das wars auch schon!

https://streamable.com/w5ub2

Ich werde nachher noch ein Video hochladen wie der Wagen bei Starthilfe sich verhält.

Vielen Dank an alle im Voraus!

Ja nicht nur bei Starthilfe mal mit Spannung versorgt sondern auch mal über Nacht eine gutes Ladegerät dran gehabt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto geht nicht mehr an und bei Starthilfe kein Strom??!