1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto geht während der Fahr aus lässt sich wieder einschalten

Auto geht während der Fahr aus lässt sich wieder einschalten

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 5:23

Folgendes Problem mein Bmw 325i 2006 mit Automatik getriebe geht ohne Vorwarnung beim fahren aus, nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und beim bremsen. Oder ausrollen. Es gab den Fehler 5014, Getriebe Code 5014 - Power Supply. Spannung bei angeschalteten Motor gemessen, 13.2-13.6v Woraufhin ich den Spannungsregler der Lima getauscht habe und die Batterie vollaufgeladen habe. 2 Tage ist das auto auch normal gefahren ohne auszugehen. Am samstag habe ich entschieden die spannung zu messen an der Batterie, sie lag bei 11.9v.

Habe eine ruhemessung durchgeführt, nachdem das auto eingeschlafen ist (die Lampe am P neben dem wahlhebel ausgegangen ist) war das Ergebnis 0.24a. Also Kriechstrom festgestellt. Wirklich alle Sicherungen rausgezogen die beim Beifahrersitz im Handschuhfach sitzen. Der Kriechstrom war unverändert 0.24a.

Batterie mitnach hause genommen 24h geladen.

Nach weiteren 12h in denen die Batterie zuhause ohne Ladegerät lag, war die Spannung 13,2v an den Polen. Nachdem ich die Batterie an das auto gesteckt habe war die Spannung sofort 12.7v.

Auto gestartet: sofort ausgegangen. Auto wieder gestartet nach 5 Metern ausgegangen. Auto wieder gestartet 7km ohne Probleme gefahren.

Lima kontrolliert: spannung ist 14.2-14.6 also die Lima ist Unordnung.

Woran kann das liegen?