- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Auto geht während der Fahrt aus (seit kaltem Wetter)
Auto geht während der Fahrt aus (seit kaltem Wetter)
Hallo Freunde ich hab ein kleines Problem wieder mit meinem A7 4G 245Ps
Seit neuestem (seit es kalt ist draußen) passiert mir das, dass ich morgens ganz normal fahre, natürlich darauf achte keine Kickdowns oder Ähnliches zu machen, mein Auto auf einmal eine Fehlermeldung meldet: getriebe störung bitte anhalten und p einlegen. Gleichzeitig springen auch alle anderen Warnsymbole an. (Elektrische Parkbremse etc.) Dann ist das Auto quasi tot, rollt dann noch, dass ich in eine Parkbucht halte und dann war’s das. Wenn ich direkt versuche, das Auto zu starten kommt wieder die Fehlermeldung und alle leuchtet lichterloh. Ich habe dann bei den 4/5 malen wo das jetzt passiert ist immer Auto auf N geschaltet, ausgemacht kurz 2-3 min gewartet und dann wieder eingeschaltet, weitergefahren ohne Probleme. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang existiert, aber das passiert auch nur wenn mein Auto noch nicht 90 grad betriebstemperatur erreicht hat. Also der Motor ist kalt wenn das passiert. Ist er auf 90 grad, ist das noch nie passiert. Dadurch dass mein Auto geschmeidig schaltet in alle Gänge, glaub ich nicht dass das irgendwie wirklich mein Getriebe ist, hat jemand vielleicht Erfahrung was das sein könnte? Ich habe leider kein Steuergerät da um was auszulesen aber vor paar Monaten war auf jeden Fall ein Fehler:
10617 - Ventil für Getriebeölkühler
P2753 00 [00101111] - Unterbrechung
Hat das vielleicht damit etwas zu tun?