1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto gekauft, Ausstattung fehlt?!

Auto gekauft, Ausstattung fehlt?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2010 um 16:40

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen Audi A6 gekauft, er ist (leider) noch nicht in meinen Händen aber habe schon tausende Fragen ;-)

Meine Frage geht richtig Ausstattung (die bei meinen A6) sehr sehr spärlich ausfällt.

Bei der Probefahrt hat der Verkäufer leider nicht meine Frage beantworten können:

Mein A6 hat auf der Aussenseite vom Spiegel so einen Sensor. Ich fragte ob dies der Regensensor bzw. Lichtsensor sei.

Der Verkäufer sagte, Lichtsensor hat er auf jedenfall, Regensensor ist er sich nicht sicher und verwies auf das Datenblatt.

Dieses habe ich dann auch erhalten, dort steht: Regensensor ja.

Bei der Probefahrt ist mir aber aufgefallen das der Scheibenwischerhebel "normal" aussieht. Gibts da keine "Auto-Stellung"?

Dann habe ich eine Frage zur Beschreibung des Fahrzeugs:

Im Datenblatt steht: (Bluetooth) mit Mittelarmlehne. (exakt so geschrieben)

In der Mitttelarmlehne ist eine Handyhalterung für ein Nokia XYZ..

Heißt das er Bluetooth hat plus die Handyhalterung?

PS: Was passiert wenn das Auto kein Regensensor bzw. Bluetooth hat. Gilt dann "gekauft wie gesehen"

Im Kaufvertrag steht nur der Typ/Fahrgestellnummer, KM etc.

Das Datenblatt was ich einen Tag zuvor erhalten habe enthällt natürlich mehr Infos. (und ist auch für das Auto und nicht für ein anderes) :-)

Danke für eure Hilfe..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gib doch die Fahrgestellnummer mal bei MyAudi ein, dann wird Dir die Ausstattung aufgelistet.

Also wenn dein Verkäufer nicht weiß das Licht und Regensensor Serie ist, würde ich ihm das Auto vor die Füße werfen, bzw auf den Fuß rollen lassen!!

Hallo

Lass dir doch die Autohistorie zeigen dort steht auch die komplette Austattung mit drin.

Mfg

am 31. August 2010 um 16:50

Hallo!

Insgesamt erschließt sich mir nicht genau was Du meinst/willst.

Zu Deiner Beruhigung ist ein Licht- und Regensensor im A6 Serie.

Die Telefonvorbereitung (Nokia Schale) und die Bluetoothschnittstelle hast Du auch. Schön!

Ansonsten gehst Du einfach mal auf myAudi meldest Dich an und gibst mal Deine WAUZ ein. Dann kannst ja mal weitere Fragen stellen.

Doppel- und Dreifachpost! Sorry

Themenstarteram 31. August 2010 um 16:55

wow das ging ja mal schnell.

Danke für die Infos. Dann hat er ja den Regensensor. ;-)

Ja auf MyAudi habe ich die Nummer eingegeben. Da steht nix von Handy bzw. Bluetooth.

Event. nachgerüstet?

Der hat auch so einen SDS Knopf am Lenkrad, und SDS finde ich auch nicht in der Ausstattung was mich sehr verwirrt.

SDS Knopf hat jedes Multifunktionslenkrad. Ob du SDS hast kannst du rausfinden indem du z.b. ins Navi Menu gehst und die Taste drückst. Wenn nur das Telefon via Sprachsteuerung zu bedienen ist hast du nur SDS Light (hat jeder A6 mit Mufu und Bluetooth(muss aber codiert werden)).

P.s.: MyAudi spuckt nicht immer die richtigen Daten aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Stimmt, bei meinem damaligen A2 fehlte das Navi+, bei meinem aktuellen A6 fehlt das Ext.-Paket.

Themenstarteram 31. August 2010 um 17:03

meric,

traue mich ja nicht zu fragen aber ist Bluetooth serie?

EDIT: bzw. das normale Telefon in der Mittelkonsole? Und hat der dann automatisch Bluetooth?

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

meric,

traue mich ja nicht zu fragen aber ist Bluetooth serie?

EDIT: bzw. das normale Telefon in der Mittelkonsole? Und hat der dann automatisch Bluetooth?

Nope, kost beides extra

wenn eine ladeschahlenaufnahme in der mittelarmlehne ist ,dann hat er auf jeden fall bluetooth

am 31. August 2010 um 22:20

Ist zwar momentan noch nicht so relevent (wer weiß, vielleicht später wenn du ihn bekommen hast).

Wo hast du den Dicken denn gekauft ? Privat ? Freier Händler ?

Kaufvertrag nur mit FIN und Kilometerstand finde ich sehr unverbindlich. Die geballte Ladung Sachverstand für das Verkaufsobjekt des Verkäufers finde ich auch etwas seltsam.

Tip: Lass dir das Datenblatt mit den Ausstattungsdetails als Bestandteil des Kaufvertrags dokumentieren.

Irgendwie habe ich daß Gefühl dies wird nicht dein letzter Thread sein.....

Zitat:

Bei der Probefahrt hat der Verkäufer leider nicht meine Frage beantworten können:

Mein A6 hat auf der Aussenseite vom Spiegel so einen Sensor. Ich fragte ob dies der Regensensor bzw. Lichtsensor sei.

Der Verkäufer sagte, Lichtsensor hat er auf jedenfall, Regensensor ist er sich nicht sicher und verwies auf das Datenblatt.

Dieses habe ich dann auch erhalten, dort steht: Regensensor ja.

Bei der Probefahrt ist mir aber aufgefallen das der Scheibenwischerhebel "normal" aussieht. Gibts da keine "Auto-Stellung"?

Es gibt den Licht/Regensensor. Das ist eins. Und der Wischerhebel ist ganz normal.

Zitat:

Dann habe ich eine Frage zur Beschreibung des Fahrzeugs:

Im Datenblatt steht: (Bluetooth) mit Mittelarmlehne. (exakt so geschrieben)

In der Mitttelarmlehne ist eine Handyhalterung für ein Nokia XYZ..

Heißt das er Bluetooth hat plus die Handyhalterung?

Bluetooth mit Mittelarmlehne heißt eigentlich nur Bluetooth Anbindung und den Funk (wie auch immer das Ding im technischen heißt) in der Mittelarmlehne. Wenn der eine halterung drin hat, dann warshcheinlich nachgerüstet. Wenn für Nokia XYZ, dann ist die Halterung für dieses Handy, ggf. unbrauchbar für dein Handy, falls nicht das gleiche.

Zitat:

PS: Was passiert wenn das Auto kein Regensensor bzw. Bluetooth hat. Gilt dann "gekauft wie gesehen"

Im Kaufvertrag steht nur der Typ/Fahrgestellnummer, KM etc.

Das Datenblatt was ich einen Tag zuvor erhalten habe enthällt natürlich mehr Infos. (und ist auch für das Auto und nicht für ein anderes) :-)

In einem anständigen Kaufvertrag ist das Auto gelistet mit der Fahrgestellnummer sowie die Ausstattungsdetails samt Code. Zudem sollten km, unfallfrei/nicht unfallfrei, Vorbesitzer, etc. drin stehen. Die Ausstattungsliste kann auch als Anhang dabei sein, aber achte darauf, dass sie teil des ganzen ist und nicht abstreitbar. Ansonsten ist es kein ordentlicher Vertrag, zumindest nicht in meinen Augen und ich würde ihn auch nicht unterschreiben! Ich will ja wissen, was ich im Auto hab.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Also wenn dein Verkäufer nicht weiß das Licht und Regensensor Serie ist, würde ich ihm das Auto vor die Füße werfen, bzw auf den Fuß rollen lassen!!

Mag zwar mittlerweile so sein, aber ich bin mir relativ sicher, dass das bei meinem ersten 4F noch optional war, bzw. bei einiger Sonderausstattung ggf. verpflichtend (optional). Und da es sich um einen Gebrauchte handelt, kann man da ja noch ins Grübeln kommen. Schlimmer ist aber: es gibt ein Sensor, nämlich den Licht/Regensensor. Der ist nicht nur für Licht oder Regen, sondern für Licht und Regen.

So einen Käufer wünsche ich mir auch,

fährt kurz Probe, stellt nicht viele Fragen, kauft einfach das Ding und gut ist.

:=)))

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Stimmt, bei meinem damaligen A2 fehlte das Navi+, bei meinem aktuellen A6 fehlt das Ext.-Paket.

bei meinem A6 fehlt auch die halbe Ausstattung auf myaudi...

Deine Antwort