Auto geklaut!!!!!
Hallo gemeinde,
habe folgendes zu berichten:
in der vergangenen nacht wurde der S3 von meinem Schwager geklaut... :-(
er war im internet inseriert seit 1 Woche und jetzt ist er weg.
Er war bei der Polizei und die haben alles aufgegnommen!
wie geht es jetzt weiter?????
Ähnliche Themen
27 Antworten
Beileid für deinen Schwager! War er schon bei der Versicherung?
Imho zahlt die Versicherung erst, wenn der Wagen nach vier Wochen nicht auftaucht...
MfG
Beny
wenn er weg bleibt wünsch ich ihm da er das an geld bekommt was er im internet dafür haben wollte
greez freddi
wie lange wird es dauern bis die versicherung zahlt???
er hat ihn gekauft für knapp 24 tsd. er war im netz für 20 tsd.
was wird er von der versicherung bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von freddi h
wenn er weg bleibt wünsch ich ihm da er das an geld bekommt was er im internet dafür haben wollte
greez freddi
Schwachsinn , und wenn er ihn angenommener weise für einen cent inseriert hat , bekommt er nur einen cent was ....
Der bekommt den zeitwert wieder den ein gutachter ermitteln wird.
er bekommt den wert lt. schwacke, dat & co...
also unter umständen weniger als bei einem privatverkauf...
gib uns doch mal den weblink zum verkaufsinserat oder fotos, irgendwas einzigartiges an dem wagen...
kommt vor, dass leute sich hier melden die dubiose wagen angeboten bekommen...
es gibt ja bekanntlich sehr dumme diebe...
schaut hier:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Neulich hatten sie nen Bericht im Rasthaus Automagazin
Gezielter Autoklau durchs Internet. Die suchen sich den Wagen gezielt nach Ausstattung und klauen ihn später
Tja... Fotos mit vollständigem Kennzeichen würde ich persönlich auch nicht ins Internet stellen....
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Tja... Fotos mit vollständigem Kennzeichen würde ich persönlich auch nicht ins Internet stellen....
Gruß
Justin
Wäre auch egal da im Inserat ne Festnetznummer zu finden ist, selbst ohne Kennzeichen hätte man den ungefähren Standort des Wagens ermitteln können.
Viele Grüße
g-j
es ist doch scheiss egal ob mit nummernschild oder rufnummer....ich kann auch anrufen und einen termin vereinbaren zur probefahrt. spätestens dann hab ich die kontaktdaten.
es geht doch jetzt vielmehr darum, wie die versicherung das ganze reguliert!?
Zitat:
Original geschrieben von joelmiguel79
es ist doch scheiss egal ob mit nummernschild oder rufnummer....ich kann auch anrufen und einen termin vereinbaren zur probefahrt. spätestens dann hab ich die kontaktdaten.
Seh ich genauso...
Kenn auch diese 4-Wochen-Regel von oben -- kann deinem Schwager nur wünschen, dass sie das Auto NICHT wiederfinden - das würde ne Menge Streß (und wohl auch Geld) sparen.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von joelmiguel79
es geht doch jetzt vielmehr darum, wie die versicherung das ganze reguliert!?
Ach herje was für böse Worte.
Eventuell geht es auch darum für den ein oder anderen zukünftigen Gebrauchtwagenverkäufer einen Tipp hier zu geben.
Ich habe mich mit potentiellen Käufern/Interesenten immer auf einer Tankstelle getroffen
ja ok,
ich persönlich versuche schon mich in solchen sachen anonym zu halten...
laut dat hat er ein ca. wert von 12000 €.
was ist mit den ganzen extras? leder, navi, chip tuning, alu räder usw.???
für die extras wirst du nur einen bruchteil deren kaufpreises bekommen. vl. 1000-2000 euro.