ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto geklaut..:(

Auto geklaut..:(

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:20

hey Leute,

hab eine kleine geschichte zu erzählen...

ich wollte einen Astra H GTC min. 120ps diesel..soooo gesucht und gesucht áber nichts richtiges gefunden

dann stand bei einen opel händler ein GTC sport 120 ps opc-line 1 bj-07 und 50tkm xenon usw..=) ich dachte ok das anschaun lohnt sich bestimmt.

naja gut angeschaut und mängel gefunden wie bremsen sind runter usw...

gehandelt und geinigt. Der astra wurde am Donnerstag gekauft und sollte vorraussichtlich am kommenden mittwoch fertig sein..

nun heute ist freitag auto wurde wegen versicherung schon am donnerstag zugelassen und ich hab mich schon voll gefreut das ich ihn am mittwoch kriege..

Heute früh krieg ich einen anruf...das auto wurde geklaut...von Donnerstag auf Freitag..ich hats fast vom hocker gehaut..

Unglaublich oder??? Das auto stand hinter der gebäude und es hab nur vorne einen ausgang...es gab keine einbruchsspuren garnix...un so wie es aussieht (sage der Polizist) ist das auto schon in Polen

Was sagt ihr dazu???

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du wohnst vermutlich im östlichen Teil Deutschlands, da hab ich in letzter oft davon gehört, dass die Autohändler beklaut werden. Traurige Sache...

am 27. August 2010 um 16:22

Auch von mir noch mein Beileid,

da weiss man jetzt gar nicht mal ob das gut oder schlecht ist, dass dein Auto schon zugelassen war...

Gruß

JonnyXe

Oh man wie doof.. Herzliches Beileid.. soviel Pech kann man doch iregdnwie garnicht haben :-(

Hattet ihr denn schon einen Kaufvertrag gemacht? Wie ist das denn dann, kann man dann Schadenersatz vom Händler fordern?

am 28. August 2010 um 6:16

Kann passieren, vor allem im Osten sollte es mittlerweile bekannt sein.

Auf ein Neues.

Schon kacke...

Wenns bezahlt war kann man dem Geld hinterherrennen!

Fragt sich dann wer dafür haftet etc..

Wie groß die Schadensabdeckung ist usw.

Oder steht es vlt. im Keller beim Händler :-)

Mfg

Jetzt klauen die schon Opelz? Sind tief gesunken, unsere östlichen Nachbarn... :D

scnr

am 28. August 2010 um 8:41

Die wissen was gut und billig ist.

am 28. August 2010 um 9:59

Also mal ganz ehrlich, die klauen in letzter Zeit immer öfter Opel sind die so gefragt im Ausland oder bekommt man jetz die Teile dafür so billig aus dem Ausland?

Themenstarteram 28. August 2010 um 12:03

ne ich wohn im westen (bayer, fichtelgebirge) aber das es mit den händler zu tun hat ist auch unsere vermutung aber wir können nicht sagen das der mein auto hat...

und bei uns wurden in den letzten 2 wochen 4 autos geklaut (mit meinen).

zu mir sagten sie ja das das auftragsdiebe sind und wenn ein "kunde" das auto will dann kriegt er genau das auto

Moin!

Naja, nix neues, hoffe nur du warst schon versichert , wenn der Wagen schon bezahlt war.

Ich hatte nen kostenlosen ZR-Wechsel (Arbeit) für nen wiedergefunden Trailer vom FOH bekommen.

Der Trailer stand bei uns vor der Firma (neben nen Abschlepper mit vielen Autos auf dem Hof;)), und störte uns nach 14 Tagen und die Werbung auf der Kennzeichenhalterung kam mir bekannt vor. Gleich mit dem Trailer wurde nen frisch lackierter Wagen geklaut.:mad:, ist aber schon über 10 Jahre her.

MFg Ulf

 

Oerks,

dachte eigentlich, Opels seinen unklaubar. War auch ein Kaufargument. Muss ich mich wohl doch als nächstes nach einem Fiat umsehen :cool:

Themenstarteram 29. August 2010 um 14:45

ja hab auch noch nie gehört das jetzt opel's geklaut werden...

aber naja das auto werde ich warscheinlich nie wieder sehn und das geld..mal sehn normalerweiße müsste der foh das zahlen denn es war ihr parkplatz und sie waren in der nacht für die sicherheit meines autos verantwortlich und in der umgebung wurden schon mehrere autos gestohlen

hier hab ich mich mal informiert und ich hoffe das wir damit durchkommen

die ganze geschichte dazu : http://www.finanztip.de/recht/verkehr/arv-001-0375.htm

 

Das Amtsgericht Landstuhl gab ihm Recht (2 C 208/99). Angesichts der Besonderheit der Umgebung, in der häufig Autos gestohlen oder aufgebrochen würden, wäre der Werkstattinhaber verpflichtet gewesen, den Wagen besser zu verwahren (in einer Halle oder wenigstens auf dem eingezäunten Teil des Geländes) oder die Reparatur anders zu organisieren und den Wagen abends dem Besitzer zu übergeben.

Das dein Auto geklaut wurde glaube ehrlich gesagt nicht. Ich denke das dein Händler hat was dabei noch zusätzlich verdient. Ich würd mir erst die Schlüsseln zeigen lassen. Es gibt immer wieder Leute die absichtlich ihre Autos klauen lassen, kassieren das Geld von der Versicherung und bekommen auch noch zusätzlich was von der Dieben. Ach ja das Geld von der Versicherung kriegt der Händler auch noch, sind ja meistens versichert. Mein Beileid und viel Erfolg!

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:41

ja also er sagte zu uns das ein schlüssel bei ihnen ist und die andern zwei auf der bank was ich aber nicht verstehe denn ich hab ihn gekauft und hab keinen schlüssel gekriegt...aber der verkäufer war kurz vorm heuln er war noch ziehmlich jung und sagte das ihn sowas auch noch nicht passiert ist

morgen krieg ich für 3 wochen also bis die fahndung zu ende ist ein leihauto auf ihre kosten und da sollen die mir alle schlüssel zeigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen