ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto geknackt! Achtung!!!

Auto geknackt! Achtung!!!

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 16:31

Am helligen Tage zwischen 14:30 - 17:00. Ort, Hamburg-Farmsen. Niemand hat was gesehen oder gehört. Das Auto stand 4,5m vor den Fenster der Nachbarn.

Schloß wurde sehr sauber entfernt, zündschloß entfernt, Lenkradschloß gebrochen. An diversen stellen Leder gerießen. Beifahrertür am Türöffner war sehr dünner Drat nach außen gelegt und die Tür war zu. Anscheind wollte die nachts das Auto so abholen, das Auto geht nachts in die Garage. Alarmanlage nicht mal hochgegangen :(, elektronik defekt. Die Türen gehen nicht auf oder zu. Polizei hat das Auto sichergestellt für die Spurensicherung und abgeschleppt. Laut Polizei bin ich nicht die erster Opfer, hochwärtige BMW werden im Umkreis geknackt und komplett vorne geschlachtet. Ich möchte alle in dem Gebiet warnen, profis sind unterwegs. Das Wochenende hat schlecht angefangen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 16:31

Am helligen Tage zwischen 14:30 - 17:00. Ort, Hamburg-Farmsen. Niemand hat was gesehen oder gehört. Das Auto stand 4,5m vor den Fenster der Nachbarn.

Schloß wurde sehr sauber entfernt, zündschloß entfernt, Lenkradschloß gebrochen. An diversen stellen Leder gerießen. Beifahrertür am Türöffner war sehr dünner Drat nach außen gelegt und die Tür war zu. Anscheind wollte die nachts das Auto so abholen, das Auto geht nachts in die Garage. Alarmanlage nicht mal hochgegangen :(, elektronik defekt. Die Türen gehen nicht auf oder zu. Polizei hat das Auto sichergestellt für die Spurensicherung und abgeschleppt. Laut Polizei bin ich nicht die erster Opfer, hochwärtige BMW werden im Umkreis geknackt und komplett vorne geschlachtet. Ich möchte alle in dem Gebiet warnen, profis sind unterwegs. Das Wochenende hat schlecht angefangen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Welches BJ? Vorfacelift?

Lasst euch die DWA so umcodieren, dass sie NUR mit der fernbedienung entschärft werden kann. Das ist zwar auch kein Allheilmittel, aber dann geht sie zumindest beim Gebrauch des "Polenschlüssels" los , wenn der Innenraumschutz auslöst...

glaub mir eines , wenn sie deinen wagen haben wollen, dann holen sie sich den auch

und ob es jetzt nur mir funk entschärft werden kann ist dennen egal , die kennen sich allgemein sehr gut aus ! es sind profis !

also entweder hast du glück , oder in dem fall einfach pech !

am 13. Juli 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von amant

glaub mir eines , wenn sie deinen wagen haben wollen, dann holen sie sich den auch

und ob es jetzt nur mir funk entschärft werden kann ist dennen egal , die kennen sich allgemein sehr gut aus ! es sind profis !

also entweder hast du glück , oder in dem fall einfach pech !

Vollkommen richtig! Es gibt nur eines was Abhilfe schafft und das ist ein komplett neues Sicherheitssystem von irgendeiner Sicherheitsfirma. Dann ist dein Auto wirkt schwer zu knacken, weil die Autoschieber einfach nicht drauf vorbereitet sind so einen E60 vorzufinden. Alles was man schützen kann, lässt sich auch knacken.

Fahrzeuge mit Standartelektronik sind in der Regel in spätestens 2 Min. weg wenn sie es wollen. Einer macht den Innenraum auf, einer legt sich unters Auto und nimmt das Steuergerät raus und schaltet ein neues zwischen. In 87 Sek. war die nagelneue Mercedes M-Klasse weg. Ganz geräuschlos, ohne Auslösung der Alarmanlage...

Die Dreistigkeit ist nichts Neues. Mir wurde im Jahr 2006 zwei Mal das Navi an der gleichen Stelle im Abstand von 2-3 Monaten aus meiner E-Klasse geklaut. Bei beiden Malen stand die Kiste unter der hellbeleuchteten Laterne, 3 Meter vom Hauseingang entfernt, 4 umliegende Familienhäuser die alle freien Blick auf diesen Bereich haben und ein Hochhaus mit ca. 10 Etagen was ebenfalls total freien Blick auf das Auto hat. Beide Male war die Beifahrerseite eingeschlagen. Schaden ungefähr 5000 €...

Grüße

Peter

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:29

Bj 2004 mit Vollausstattung, was man damals anklicken konnte.

Mal sehen, was die Polizei sagt. Der Drat hat sie sehr aufgeregt und die wollten unbedingt das Auto haben um Spuren zu sichern.

Erst mal tuts mir leid für dich, dass sowas bei dir vor der Haustüre passiert!

Bei allem hin und her das ist nervig, bei mir haben sie auch schon die Scheibe eingeschlagen und Navi und so rausgeklaut.

Ich verstehe nur nicht warum die Polizie das Auto gleich mitgenommen hat. Das wäre doch jetzt mal die perfekte Sache um sich auf die Lauer zu legen und die ganze Band auf frischer Tat dingfest zu machen.

Oder gibt ne Erklärung dafür, dass sie das nicht gemacht haben?

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

mit Standartelektronik sind in der Regel in spätestens 2 Min. weg wenn sie es wollen. Einer macht den Innenraum auf, einer legt sich unters Auto und nimmt das Steuergerät raus und schaltet ein neues zwischen.

So was schafft nicht mal ein Insider von BMW.

"Das Steuergerät" hängt ja nicht einfach zum schnellen Austausch unter dem Auto. Die SG für die Wegfahrsperre sind bewusst schwer zugänglich hinter dem Armaturenbrett verbaut, da muss man schon erst mal das halbe Auto zerlegen.

Erreicht hat man dann aber noch lange nichts. Neue Schlüssel können nur von einer autorisierten BMW-Werkstatt angelernt werden.

wenn einer nach wie vor denkt , das wären mal so einfache abuern , die dafür bezahlt werden mal kurz zu versuchen ein auto aufzubrechen , der täuscht sich da mal gewaltig !

nochmal ! das sind profis ! die werden von der autoschieber mafia geschult auf teufel komm raus ! leute werden bestoche und bezahlt um informationen rasu zu rücken

am 15. Juli 2008 um 11:52

Bei meinem alten A6 sind die Autodiebe vorletztes Jahr in Berlin an der elektronischen Wegfahrsperre gescheitert. Wenn sie auch nicht gegen die ganz professionellen Diebe hilft, dann doch zumindest gegen die Pfuscher.

@jhe

Danke für die Info. Hatte nach Deiner Beschreibung erwartet, dass es noch ein 04er Modell war.

Zitat:

Original geschrieben von gato311

@jhe

Danke für die Info. Hatte nach Deiner Beschreibung erwartet, dass es noch ein 04er Modell war.

warum?

\cerb

Wegen Zündschloss... Irgendwann ab 05 kam dann der Startknopf.

Zitat:

Original geschrieben von amant

glaub mir eines , wenn sie deinen wagen haben wollen, dann holen sie sich den auch

und ob es jetzt nur mir funk entschärft werden kann ist dennen egal , die kennen sich allgemein sehr gut aus ! es sind profis !

also entweder hast du glück , oder in dem fall einfach pech !

Es ist schon richtig, dass alles mit dem richtigen Know-How Ratzefatze gezockt ist. Aber dennoch macht die Massnahme Sinn, da man es den "Halbwissenden" schwerer macht, die Kriminellenwelt ist ja nicht nur mit Profibanden besetzt ;)

Gruss carbolineum

Meines Wissens gibt es kaum noch Fälle wo eine Wegfahrsperre (aktuelle 4. Generation) überlistet wurde. Ein Aufbrechen ist natürlich schon leichter möglich.

Halbwissende haben da sowieso Null Chancen und die "Profis" müssten sich Insider-Informationen und entsprechende elektronische Ausrüstung beschaffen.

Aber auch dann ist mit "Ratzfatz und weg" vor Ort nix drin.

Meistens werden heute z.B. durch Wohnungseinbruch die Schlüssel beschafft oder das komplette Auto auf dem Hänger nach Osten zum Ausschlachten abtransportiert.

Ist alles wesentlich einfacher als die Wegfahrsperre knacken.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto geknackt! Achtung!!!