ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auto ging einfach aus ?!

Auto ging einfach aus ?!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 13:32

Moin moin , mir ist heute etwas Seltsames passiert undzwar bin ich in ein Parkhaus gefahren, dort nach ganz oben gefahren und dann habe ich dort ein Parkplatz gefunden, dann R eingelegt und auf einmal ging das Auto aus . starten lies er sich ohne Probleme wieder und auf den Weg nachhause auf kein Problem nur dort halt . kann sein das ich das Fahrzeug abgewürgt habe? vielleicht kennt jemand das Problem. das Fahrzeug ist Baujahr 2012 174000km gelaufen. 3.0TDI

Ähnliche Themen
51 Antworten

Kann mal passieren, ist jetzt aber nichts, was Dich beunruhigen sollte.

Erst wenn es noch ein paar mal auftreten sollte, würde ich den Fehlerspeicher auslesen/lassen.

LG

Udo

Auslesen lassen würde ich jetzt schon mal.

Abwürgen lässt sich ein Automatik fahrzeug wohl nicht.

Könnte ein Sensor KWS, NWS, RDS oä sein, der bei fehlendem Signal den Motor abstellt.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:04

Fehlerspeicher ist gar nichts drinne , nichtmal 1 Fehler

Klingt für mich eher nach falsch (oder mit falschem Gerät) ausgelesen … bei der Anzahl von Steuergeräten im Phaeton ist da immer irgendwas drinnen :D

Zitat:

@VwPhaeton24 schrieb am 27. Juli 2023 um 14:04:08 Uhr:

Fehlerspeicher ist gar nichts drinne , nichtmal 1 Fehler

Womit ausgelesen?

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:14

Bosch , und vcds

Also mein Phaeton hat auch keine Fehler hinterlegt. Das da immer Fehler sein sollen halte ich für ein Gerücht. Wäre es ein BMW würde ich da mitgehen. Aber nicht beim Phaeton!!!

War bei mir genau anders rum, der 7er war fast immer leer, beim Q hab ich den FS immer ordentlich gefüllt.

Eventuell kurz keinen Sprit bekommen da wird oft nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Die Spritpumpe oder das Relais.

Abreißender Kraftstoffdruck sollte abgelegt werden im FS, auch wenn es nur sporadisch ist.

Themenstarteram 2. August 2023 um 14:34

Moin Leute nach 1500km kam es schon wieder das Problem hab gebremst dann ruckelte es und Auto ging aus

FS ausgelesen?

Hast Du bis zu stillstand runter gebremst? Trennt der Wandler manchmal nicht, so dass das Kraftschluss zum Getriebe nicht getrennt wird. Das könnte wie ein abwürgen bei einem Schaltwagen vorkommen

Themenstarteram 2. August 2023 um 15:53

Ja hab ich war nichts drinne . Ja hab gebremst und ging aus . Fühlte sich tatsächlich auch so an wie ein abwürgen

Hast Du bis Stillstand gebremst? Dann ist es wahrscheinlich der Wandler, der nicht mehr löst. Im Falle Du hast einen „Chip“ zieh den mal ab und probiere; kann auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auto ging einfach aus ?!