1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. auto hat ab und zu zündaussetzer

auto hat ab und zu zündaussetzer

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. August 2013 um 9:55

hallo, habe einen golf 3 1,4 95 bj.

ich habe das problem das ich ab und zu zündausetzer habe, nicht immer, dann aber wieder ziemlich doll so das er kurz vorm verrecken ist. ich habe schon zündspule, kabel, kerzen und den geberfinger gewechselt, leider ohne erfolg. habt ihr noch eine idee? ps. das auto hat 280.000 runter.

bitte helft mir.

Beste Antwort im Thema

Neuen Zündverteiler einbauen und Gut...dein Problem kommt vom Hallgeber im Zündverteiler...;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Neuen Zündverteiler einbauen und Gut...dein Problem kommt vom Hallgeber im Zündverteiler...;)

Themenstarteram 17. August 2013 um 10:09

aber wäre das problem dann nicht dauerhaft? wie gesagt ist es ja nur ab und zu, und wenn der motor warm ist ist es manchmal gar nicht mehr,,,

am 17. August 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Tonsch1989

ich habe schon zündspule, kabel, kerzen und den geberfinger gewechselt, leider ohne erfolg. habt ihr noch eine idee?

Geberfinger das ist der Verteilerläufer ja? Und hast die Verteilerkappe auch gewechselt?

Themenstarteram 18. August 2013 um 15:20

nee den finger und die kappe hab ich noch ni gewechselt..sieht aber gar ni so schlecht aus...

Themenstarteram 18. August 2013 um 18:47

kann das vielleicht auch am zahnriemen liegen???

am 18. August 2013 um 23:47

Zitat:

kann das vielleicht auch am zahnriemen liegen???

Nein es kann nicht am zahnriemen liegen!

Wechsle den Finger und kappe und dann läuft der Bock auch wieder

Themenstarteram 19. August 2013 um 9:53

muss jetzt dazusagen, wir haben eine komplett neue zündspule verbaut, und es geht trotzdem nicht, wir haben dann mal ein zündkabel von der zündspule direkt an eine zündkerze geklemmt, aber es kommt gar kein funken. was ist da denn los? hat es was mit dem hallgeber zu tun ???

bitte um hilfe

Hallo,

kannst Du den Drehzahlmesser beobachten wenn der Anlasser betätigt wird ?

Wird Benzin eingespritzt ?

Ist es möglich ein Diagnosegerät auszuleihen und Meldungen/Meßwerte aus dem Motorsteuergerät auszulesen ?

Grüße,

Wheelie

Themenstarteram 19. August 2013 um 15:13

hallo, ja sprit kommt an, es kommt auch vor der zündspule strom an. ich habe jetzt mal ein neuen hallgeber bestellt, ich hoffe damit ist es getahn.

wie gesagt das auto ging ab und zu und dann wieder nicht mehr, aber jetzt ist es völlig vorbei. geht nix mehr.

Zitat:

hallo, ja sprit kommt an, es kommt auch vor der zündspule strom an. ich habe jetzt mal ein neuen hallgeber bestellt, ich hoffe damit ist es getahn.

wie gesagt das auto ging ab und zu und dann wieder nicht mehr, aber jetzt ist es völlig vorbei. geht nix mehr.

Nach der Zündspule muss auch Spannung an/ rauskommen...

und das nicht wenig ;)

Hast du denn mittlerweile mal den Zündverteiler MIT Hallgeber erneuert?

Gruss

Themenstarteram 19. August 2013 um 16:53

nein wie gesagt der hallgeber kommt morgen. den gibt es angeblich ni mehr einzeln daher kommt das ganze gehäuse alles mit neu. verteilerkappe mit finger hab ich heut gemacht ging aber och ni...

Themenstarteram 20. August 2013 um 8:31

Hey ichbhabe heute den kompletten zündverteiler getauscht. Leider ohne erfolg. Es kommt noch

Immer kein funke.. was kann es jetz noch sein ich verzweifel hier.

Zitat:

noch Immer kein funke.. was kann es jetz noch sein

Tausch mal probehalber die Zündspule...

Themenstarteram 20. August 2013 um 9:11

hallo, ich habe alles schon neugemacht, neue kerzen, neue kabel, neuer verteiler mit finger und hallgeber, neue zündspule, aber es kommt kein funke... was kann das noch sein irgendein relais?

wenn ja welches? ist ein 1.4. golf 3 94.

Deine Antwort