ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto hört sich komisch an beim Bremsen nach längerer Fahrzeit

Auto hört sich komisch an beim Bremsen nach längerer Fahrzeit

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 12:36

Hallo

Ich fahre einen Audi A6 G4 und habe folgendes Problem wenn ich etwas länger als 20 km weit gefahren bin und dann ungefähr ab einer Geschwindigkeit von 120 km runter bremse hört sich das Auto an als ob ich Sägezahn Profil hätte,... es ruckelt komisch (Reifen haben aber kein Sägezahn)

Meine Vermutung ist das es die Reifen sind ich habe mir vor einem Jahr Vikings Reifen gekauft (Billig Reifen)

(leider wahrscheinlich falsche Beratung)

Kann es sein das die reifen dann zu warm sind und deshalb ein so komisches Geräusch machen oder ist es doch etwas anderes.

wie gesagt die ersten 20 km ist nichts davon zu merken erst nach etwas längerer Fahrzeit.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

Bei mir war es ähnlich wenn meine Bremsscheiben krumm waren und nach einigen Bremsvorgängen warm wurden. Komisches Ruckeln und bei höheren Geschwindigkeiten sogar stärkeres Vibrieren beim Bremsen.

Reifen kannst du am einfachsten testen und evtl. ausschließen indem du sie austauschst (wenn du Sommer- und Winterbereifung auf separaten Felgen hast).

VG

Ich denke auch wie mein vorredner, das sich die Bremsscheibe gekrümmt hat. Durch hitze und eventuell anschließend durch nässe. Wenn es reifen wären würdest du es bei den ersten metern schon merken auch an der vibration am lenkrad schon ab 80-100kmh

Mein Reifengeräusch hieß Radlager

Dann hast aber Glück gehabt das du es gleich rausgefunden hast. Bei meinem alten amg hatte ich es weder gehört noch gespürt, ist komplett kaputt gegangen hatte nicht mal Bremswirkung auf der Landstraße.

Dann soll ich sagen das war echt kein gutes Gefühl.

Hatte ich auch mal. War das Radlager, das aber bei Kurvenfahrt keinerlei typische Geräusche gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto hört sich komisch an beim Bremsen nach längerer Fahrzeit