ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto-Hold jetzt immer an

Auto-Hold jetzt immer an

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:15

Wer es noch nicht gemerkt hat, man kann Auto-Hold jetzt dauerhaft aktivieren, das heißt, es geht nach dem Anlassen sofort an, ohne dass man den Knopf drücken muss. Praktisch, das hatte ich vorher vermisst.

Die Einstellung dazu ist in der MFA+

Gruß,

Sepp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

… bödsinnigerweise abgewürgt … Ich lass das nur noch aus

Tja, da fehlt halt DSG;):D. Ich find's toll, sehr entspannend.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Februar 2009 um 12:40

Lass mich raten: Produktion war in/nach der KW45?

Ist bei mir auch so, ja, nach KW45 :D

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von timido

Lass mich raten: Produktion war in/nach der KW45?

Letzte Woche :-)

Achso, das ist jetzt neu? Ich dachte das liegt daran, dass ich jetzt DSG habe. Ist schon praktisch, wenn man an der Ampel den Fuß nicht ständig auf der Bremse haben muß.

am 13. Februar 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

Zitat:

Original geschrieben von timido

Lass mich raten: Produktion war in/nach der KW45?

Letzte Woche :-)

Danke für die Info, ich habe gedacht, da ist etwas defekt, weil es immer leuchtet ;)

 

Sonata2004

Bedeutet das auch das jedesmal wenn Ihr Euch bei (immer aktivem Auto Hold) abschnallt, das dann jedesmal die Parkbremse angezogen wird?

Norbert

kann man das dauerhafte AH nachprogrammieren lassen?

bzw. kann man das Upgraden/Updaten lassen ?

Hätte es auch gerne immer an?

am 13. Februar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Bedeutet das auch das jedesmal wenn Ihr Euch bei (immer aktivem Auto Hold) abschnallt, das dann jedesmal die Parkbremse angezogen wird?

Norbert

richtig. Und das schon seit dem 29 September 08 (Da kam mein Baby zur Welt). Also nicht so ganz neu

Sonata2004

also ich verfluche das AH inzwischen. Letzt angefahren an der Ampel , bödsinnigerweise abgewürgt , dann haut voll das AH rein und der hintendran ist fast in mich reingedonnert. Ich lass das nur noch aus

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

… bödsinnigerweise abgewürgt … Ich lass das nur noch aus

Tja, da fehlt halt DSG;):D. Ich find's toll, sehr entspannend.

am 14. Februar 2009 um 12:24

ich hab das in der mfa nicht... liegt das an der modellpflege letzten jahres?

will auch haben..

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

also ich verfluche das AH inzwischen. Letzt angefahren an der Ampel , bödsinnigerweise abgewürgt , dann haut voll das AH rein und der hintendran ist fast in mich reingedonnert. Ich lass das nur noch aus

Hoert sich saugefaehrlich an.

Jedesmal wenn man sich abschnallt oder der Motor ausgeht, haut der automatisch die Bremse rein?

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

also ich verfluche das AH inzwischen. Letzt angefahren an der Ampel , bödsinnigerweise abgewürgt , dann haut voll das AH rein und der hintendran ist fast in mich reingedonnert. Ich lass das nur noch aus

Sorry, verstehe nicht wie man das "dann haut voll das AH rein und der hintendran ist fast in mich reingedonnert" auf das Auto Hold schieben kann ???

Wenn Du den Motor abwürgst spielt es keine Rolle ob Du Auto Hold an oder aus hast, das Fahrzeug bleibt auf jeden Fall mit einem Ruck stehen.

Wie sagt sagt man so schön in der Softwarebranche: Der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm ;-)

Ich finde das Auto Hold genial, damit hat man dann den endgültigen Grund auf ein Automatik zu verzichten.

Das einzig ärgerliche ist das ich es jedesmal einschalten muß, somit ist diese Softwareänderung, das man es auf immer ein stellen kann, schon lange überfällig. Ich befürchte aber das es für mein Steuergerät kein Update mit dieser Funktion gibt, sondern das dies den neueren Modellen vorbehalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hoert sich saugefaehrlich an.

Jedesmal wenn man sich abschnallt oder der Motor ausgeht, haut der automatisch die Bremse rein?

Definitiv nein, das Auto Hold hält den Bremsdruck, nach dem Abbremsen.

Wenn man sich abschnallt UND das Auto steht geht die Parkbremse rein, das ist schon ok.

Ich schnalle mich auch immer ein paar Meter vor der Garageneinfahrt ab, weil ich dann rückwärts die Garagenauffahrt hoch muß.

Da piept zwar der lästige Gurtwarner, es geht aber kein Auto Hold oder die Parkbremse rein.

 

Grüße Ralph

am 14. Februar 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

also ich verfluche das AH inzwischen. Letzt angefahren an der Ampel , bödsinnigerweise abgewürgt , dann haut voll das AH rein und der hintendran ist fast in mich reingedonnert. Ich lass das nur noch aus

Hoert sich saugefaehrlich an.

Jedesmal wenn man sich abschnallt oder der Motor ausgeht, haut der automatisch die Bremse rein?

Wenn DU dich damit nicht auskennst, schreib nicht drüber

Sonata2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen