ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto in Teilen verkaufen oder reparieren lassen?

Auto in Teilen verkaufen oder reparieren lassen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 12:38

Hallo Leute,

mein Thema ist folgendes:

Ich will mein Auto so gut es geht los werden.

Ich habe einen Audi A4 S-Line b8 Avant BJ 10/2009 2.0Tdi mit 170Ps in Schwarz mit s-line mit 205000km auf der Uhr.

Jetzt ist mir die Einspritzanlage kaputt gegangen.

Kosten laut Audi: 3500,- mit allem drum und dran.

Bei Mobile wäre das Auto mit der Ausstattung noch um die 11000,- wert, wenn es in halbwegs guten Zustand wäre.

Jetzt ist bei mir allerdings die Scheibe gerissen, der Hinterachsensensor von der Leuchtweitenregulierung kaputt, gewisse Kratzer und kleine Beulen ect, was alles auch nochmal bestimmt nicht unter 1500,- kostet.

Und das alles nochmal zu investieren, um ein Auto mit Wert von 11000,- zu haben erscheint mir doch recht viel. Da liegt es doch auf der Hand das Auto von meinem Bekannten auseinander schrauben zu lassen und es in Teilen zu verkaufen oder? Ich meine da ist man doch nur mit den größeren teureren Teilen schon deutlich über dem momentanen Wert von 5000-6000,- oder?

Oder birgt so ein "Zerlegen" große Risiken? (ua. dass man die Teile nicht los wird oder andere zu berücksichtigende Dinge)

Vielleicht habt Ihr ja da ein paar interessante Anmerkungen oder Infos für mich, bzw ratet mir völlig davon ab.

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

schon mal überlegt die Reperaturen in einer guten freien Werkstatt statt bei den Premiumschraubern durchführen zu lassen ? Der Unterschied zu den Erstazteilen und den Stundenlöhnen kann ganz schnell viele hundert Euro ausmachen. Die gerissene Scheibe ist was für die Teilkaskoversicherung (falls abgeschlossen) und so ein Sensor kann auch nicht die Welt kosten.

Einen Audi von 10/2009 für den Teileverkauf auseinander zu nehmen nur weil die Einspritzanlage und paar Kleinigkeiten defekt sind würde mir in der Seele weh tun....

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Juni 2014 um 12:49

Darf ich mal Fragen was Du mit diesem Thread bewirken möchtest? :confused:

Meldest Dich an, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist und wir uns freuen, aber :

Dein Nickname und Minuten später dieser Thread :confused:

Eigentlich ein Fall für eine Verkaufsplattform in dem Du all die Schäden auflistest und das Auto verkaufst.

 

aus meiner Sicht ein typischer Fall von "Sommerloch und Ferienzeit" ;)

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 13:05

ich bin neu in dem Forum, weil nur beim lesen kein passendes Thema gefunden habe. Deswegen habe ich das erstellt. aber ich bin auch gar nicht böse wenn der hier geschlossen wird. kannst du mich in den anderen thread verlinken oder sowas? ich finde dazu nämlich nix. danach lösche ich den hier

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

Darf ich mal Fragen was Du mit diesem Thread bewirken möchtest? :confused:

Meldest Dich an, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist und wir uns freuen, aber :

Dein Nickname und Minuten später dieser Thread :confused:

Eigentlich ein Fall für eine Verkaufsplattform in dem Du all die Schäden auflistest und das Auto verkaufst.

 

aus meiner Sicht ein typischer Fall von "Sommerloch und Ferienzeit" ;)

am 28. Juni 2014 um 13:19

vielleicht solltest Du ein paar Bilder von deinem Fahrzeug machen und den

Marktplatz benutzen

Es geht nicht gegen Dich, es gibt ab und zu "User", die versuchen ein wenig Salz in die Wunden eines Forums zu streuen. Der Thread und Nickname geben dazu Anlass dies zu glauben.

Wenn Du der Meinung bist, der Thread ist hier falsch oder fehl am Platz, hast Du die Moglichkeit mit der "Klingel" den Moderator zu informieren, ansonsten kann natürlich auch gerne weiter diskutiert werden.

schon mal überlegt die Reperaturen in einer guten freien Werkstatt statt bei den Premiumschraubern durchführen zu lassen ? Der Unterschied zu den Erstazteilen und den Stundenlöhnen kann ganz schnell viele hundert Euro ausmachen. Die gerissene Scheibe ist was für die Teilkaskoversicherung (falls abgeschlossen) und so ein Sensor kann auch nicht die Welt kosten.

Einen Audi von 10/2009 für den Teileverkauf auseinander zu nehmen nur weil die Einspritzanlage und paar Kleinigkeiten defekt sind würde mir in der Seele weh tun....

Zitat:

Original geschrieben von audimotorschaden

Jetzt ist mir die Einspritzanlage kaputt gegangen.

Kosten laut Audi: 3500,- mit allem drum und dran.

Offensichtlich wollen sie dir hier eine komplette neue Einspritzanlage aufschwatzen.

Was ist denn an der Einspritzanlage definitiv defekt?

Wenn man nur die defekten Teile tauscht und das Ganze in einer freien Fachwerkstatt durchführen läßt, dürfte sich die Reparatur erheblich günstiger gestalten lassen.

am 29. Juni 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von audimotorschaden

 

Bei Mobile wäre das Auto mit der Ausstattung noch um die 11000,- wert, wenn es in halbwegs guten Zustand wäre.

 

Gruß Stephan

Das sind lediglich Angebotspreise von Händlern oder Wunschpreise von privaten Verkäufern, wie hoch das Auto letztendlich dann den Besitzer gewechselt hat steht bei Mobile nicht.

Feststellen kannst du es bei Ebay was die Aufkäufer bereit sind zu zahlen indem du ein hohen Mindesgebotspreis eingibst damit das Auto weit unter Wert verkauft wird. Die Höchstbieter bieten dann etwa auf den reellen Ankaufsmarktwert.

Du kannst natürlich Glück haben denn jeden Tag steht ein dummer auf der dein Fahrzeug so kauft.

Das Auto ist noch keine 5 Jahre alt und du willst es zerlegen??? Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Auto ist noch keine 5 Jahre alt und du willst es zerlegen??? Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Ich finde die Idee gut.

Ich würde mir ein Angebot zur Reparatur geben lassen um genaue Zahlen parat zu haben.

Man muss auch nicht mit Neuteilen reparieren, es gibt genug Verwerter, die Gebrauchtteile (auch online) anbieten und eine freie Werkstatt könnte die Teile dir einbauen.

Schmeiß mal die Suche hier bei MT an nach Reparaturerfahrungen: Vertragswerkstätten tauschen gern großzügig.

Die Scheibe kannst Du über die Teilkasko abwickeln, "Gewisse Beulen" kann man rausziehen und ab einer gewissen Laufleistung und dem damit verbundenen geringen Verkehrswert erwartet glaube ich zumindest keiner ein Neuwertiges Fahrzeug. Auch wenn das Fahrzeug noch nicht "zeitmäßig" alt ist, Laufleistungstechnisch schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto in Teilen verkaufen oder reparieren lassen?