ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auto-Kauf Audi A4 Ausstattung?

Auto-Kauf Audi A4 Ausstattung?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 13:23

Ich möchte mir einen Audi A4 40 TDI Kombi mit 204PS aus dem BJ 2019 holen. Welche Ausstattung lohnt sich und welche sollte ich weglassen? Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Würdet ihr auch den 2019 A4 nehmen oder lieber den aus 2020, wenn ja warum?

Ist der o.g. Motor und der A4 aus 2019 allgemein zuverlässig oder hat der bekannte Macken?

Danke und liebe Grüße!

Thorsten

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Frage nach der Ausstattung ist sowas von individuell verschieden, jeder hat doch andere Ansprüche / Vorlieben. Entsprechend unterschiedlich dürften die Empfehlungen ausfallen. Ich denke, da müsstest du schon etwas konkreter werden (komfortabel / sportlich / hochwertig / möglichst billig ... ) und dann nach bestimmten Ausstattungen fragen.

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 18:52

@mp37c4 Ja das weiß ich, mir geht es einfach um die Anregungen. Ich kenne mich nicht so gut mit Audi aus. Mir ist eine gute Ausstattung wichtig, sportliches Aussehen wäre auch nicht schlecht.

Kannst du mir was empfehlen?

Hallo,

ich habe den 2019er 2.0 TDI mit 190 PS.

Auf was ich persönlich bei meinem auf keinen Fall verzichten wollte:

- LED Matrix

- quattro

- Head Up Display

- Anhängerkupplung

- Akustikverglasung vordere Seitenscheiben

Rest ist für mich nice to have.

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 21:41

@Heizöldüser Ist dein Audi bisher zuverlässig und ist die Motorisierung für dich ausreichend? Und warum quattro?

Leistung für mich persönlich völlig ausreichend.

Bisher keinerlei Probleme.

Quattro ja oder nein muss jeder selbst entscheiden.

Für mich ein Sicherheitsgewinn und einfach ein besseres Fahrgefühl in vielen Situationen.

Ich bin halt quattro Fan. ;-)

Natürlich kommst auch mit Frontantrieb an.

Quattro
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 21:59

@Heizöldüser Gut zu wissen... Ist das Navi bei allen A4 2019 gleich? Und virtuelles Cockpit ja oder nein?

Es gibt kleines und großes Navi.

Ich habe das größere und kann zum kleinen Nix sagen. Da gibt es hier richtige Spezialisten, die die genauen Unterschiede kennen.

Virtuelles Cockpit habe ich auch, … nice to have.

Es gibt hier einen Benziner- und Dieselkaufberatungstreat. Da steht ganz viel zu deinen Fragen incl. Abwegungen von unterschiedlichen Usern drin.

Lies dich da mal durch. BG

Ein MJ 2019/20 kann man jetzt nicht mehr konfigurieren also stellt sich die Frage was in welchen Paketen enthalten und kombinierbar ist schon mal nicht mehr.

Was dir am Auto wichtig ist kannst nur du entscheiden und für die allermeisten Ausstattungsdetails gibt es Filtermöglichkeiten bei den großen Gebrauchtwagen-Online-Portalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auto-Kauf Audi A4 Ausstattung?