1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Kauf auf Raten Gesucht ohne Bank

Auto Kauf auf Raten Gesucht ohne Bank

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 18:43

Hallo,

Ich suche einen BMW 530D am besten Touring ab dem Jahr 2007 allerdings hab ich das Problem das Ich mir das Auto zwar Leisten kann aber weil ich einfach Aktuell nicht so viel auf einmal Zahlen will.

Vorab: Jeder kann natürlich Religiöse Meinungen haben aber Ich bitte euch das zu Respektieren statt drauf rum zu hacken.

Es ist so das Ich mir kein Kredit nehmen darf da in meiner Religion Zinsen verboten sind. Zum Verständnis: Wenn der Besitzer des Autos dem Käufer wegen Raten Zahlung mehr verlangt als der ursprüngliche Preis dann ist das erlaubt und auch kein Problem. Wenn allerdings eine 3te Partei wie eine Bank dazwischen funkt und du eigentlich dein Kredit abzahlst statt das Produkt so ist das Religiös nicht erlaubt.

Ich weiß das es schwer hier da es tatsächlich keine Alternative gibt. Deswegen wollte ich fragen ob ihr eventuell Auto Händler oder auch Privat Personen kennt die bereit wären eine Raten Zahlung wo alles mit einem Kaufvertrag festgehalten wird und Personal Ausweis...etc festzuhalten. Es wären auch je nach Preis sehr kurze Raten Maximal 6 Monate oder weniger.

Ich danke allen schon mal :)

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich würde an deiner Stelle dann bei jemandem anklopfen der deiner Religion angehört und so ein Auto verkauft. Das dürfte nicht so schwer sein.

Allerdings habe ich das Gefühl das die jenigen in dem Fall die Religion Religion sein lassen, denn Geld ist Geld ;)

MfG

RS

Wo ist da das Problem? Wenn du dir das Auto auf einmal leisten kannst, ist doch gut. Du wirst ja auch ein geregeltes Einkommen haben, irgendwie musst du das Auto ja auch unterhalten. Und ein 5er ist nicht unbedingt billig.

Welcher Religion gehörst du denn an, wenn man fragen darf?

Sowohl im Christentum, Judentum als auch Islam sind Zinsen verboten.

Zins ist der Krebs unser Gesellschaft

Wie auch immer, du wirst in Deutschland schwer jemanden finden, der auf diese Weise sein Auto verkauft.

Das Problem fängt eigentlich schon damit an, das du dir den Wagen finanzieren musst (bei den Preisen). Wenn dann mal Reparaturen kommen, wirds besonders interessant. Religion hin oder her.

Das Geld für die Raten ansparen, Auto auf einmal bar bezahlen, Problem gelöst. ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 0:13

Ja Ich brauch das Auto Jetzt oder besser gesagt Januar. Werd jetzt bald ne größere Familie und hab halt nochn Ti BMW und naja mehr brauch ich glaub ich nicht erklären wieso der Ti zu klein ist

Hallo,

wenn Du keine Zinsen zahlen darfst, musst halt früh genug mit sparen anfangen, bis die Gesamtsumme angespart ist. Wer glaubst Du, finanziert für Dich mal schnell 20t€ (oder wieviel auch immer) auf seine Kosten? Und wie, wenn nicht mit Zinszahlungen, willst Du die Differenz zum Kaufpreis "beschriften"? Wenn dass dann da plötzlich "Mehrung aufgrund Ratenzahlung" heißt, und das in Deiner Religion legitim ist, ist das Verarschung 1. Klasse. Dann kannst auch nen Ratenkredit abschließen.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 6:02

Zitat:

@hermann.a schrieb am 27. Dezember 2022 um 02:21:17 Uhr:

Hallo,

wenn Du keine Zinsen zahlen darfst, musst halt früh genug mit sparen anfangen, bis die Gesamtsumme angespart ist. Wer glaubst Du, finanziert für Dich mal schnell 20t€ (oder wieviel auch immer) auf seine Kosten? Und wie, wenn nicht mit Zinszahlungen, willst Du die Differenz zum Kaufpreis "beschriften"? Wenn dass dann da plötzlich "Mehrung aufgrund Ratenzahlung" heißt, und das in Deiner Religion legitim ist, ist das Verarschung 1. Klasse. Dann kannst auch nen Ratenkredit abschließen.

Mfg

Hermann

Naja nicht so wirklich also man kann ja alles Vertraglich festhalten und wenn man Raten nicht zahlen kann oder verspätet kann man sich ja auf einen Finanzierungs Aufschlag einigen. Ich muss noch klar stellen das der Zins selbst nicht verboten ist. Wenn wie gesagt der Besitzer einen Zins verlangt weil der Käufer auf Raten zahlen will dann ist das kein Problem wenn der Verkäufer beispiel 12 000 statt 11 000 verlangt. Wenn aber jetzt eine 3te Person hinzukommt der das Geld dem Verkäufer gibt und der Käufer dann damit eigentlich einen Vertrag mit der 3ten Person abschließt was überhaupt keine Verbindung zum Produkt hat dann Bezahlst du am ende eigentlich deine Schulden bei der Bank statt das Auto.

Ich weiß das dass für viele verwirrend ist und das viele damit kein Problem haben aber um es auf dem Punkt zu bringen: "Man darf nicht mit Geld noch mehr Geld machen aber es ist erlaubt wenn der Besitzer des Produkts dem Käufer A 2000 Euro verlangt und Käufer B 3000 Euro für das gleiche Produkt haben möchte beispielsweise wegen Raten Zahlung will der Besitzer halt mehr weil er länger auf sein Geld warten muss. Solang der Verkäufer wirklich auf sein Geld warten muss wegen der Raten Zahlung statt es von der Bank direkt bezahlt zu bekommen wäre das erlaubt. Sobald eine 3te Partei mit dem Handel was tu tun hat ist das schon verboten, deshalb ist auch beispiel eine 0% Finanzierung auch verboten und nicht erlaubt. Man zahlt indirekt keine Zinsen aber im Vertrag sind Zinsen enthalten und so einen Vertrag darf man nicht unterzeichnen, außer der Besitzer möchte einen Finanzierungs Aufschlag bzw. Sagen wir eine Art Zins haben dies darf aber nur der Besitzer.

Dann solltest du dir vielleicht ein günstigeres Auto suchen, welches du sofort bezahlen kannst. Warum muss es unbedingt ein 530d sein? Um auf dicke Hose machen zu können?

Moin

Was hat dieses Thema hier im Forum zu suchen ?

Entweder man hat's oder man hat es nicht. Wenn du das Auto gekauft hast und es Probleme macht/hat, dann biste hier richtig.

Den wenigsten AH gehören die Autos,die auf dem Hof stehen.

Die sind alle schon refinanziert durch Kredite. Und mit den Krediten verdienen andere ihr Geld.

Dann darfst Du also nur von privat kaufen, wo der Verkäufer tatsächlich das Fahrzeug bezahlt hat und die ZB2 zu Hause hat?

Welcher private Verkäufer soll sich darauf einlassen, einem Fremden ein Auto vorzustrecken und darauf zu hoffen,dass die monatliche Rate auch kommt. Würde ich jedem von abraten,sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Wie sowas endet,hab ich zu oft auf dem Tisch.

Wenn die Religion das so vorschreibt,welche das auch sein mag, dann muss und kann man sich konsequenterweise nur das kaufen,was man im Sparstrumpf hat. Geld aufs Sparbuch bringen und damit Zinserträge zu erzielen,ist ja sicher auch verboten,da die Bank da mitverdient.

Da bleibt dann nur ein Fahrzeug innerhalb der Religionsgemeinschaft zu erwerben. Vielleicht gibt's da einen, der das Risiko auf sich nimmt.

Wie ist es mit der Familie ? die meisten fragen hier nach, wenn ein kleiner Betrag noch fehlt und das vor allem ZINSFREI !!

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 9:06

Zitat:

@peterle11 schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:58:28 Uhr:

Wie ist es mit der Familie ? die meisten fragen hier nach, wenn ein kleiner Betrag noch fehlt und das vor allem ZINSFREI !!

Gute Frage und die Antwort: Ich frage nicht gern nach Geld das hab ich auch nie bisher gemacht. Muss man nicht verstehen ist so ne sache an mir.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 9:09

Zitat:

@windelexpress schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:50:55 Uhr:

Den wenigsten AH gehören die Autos,die auf dem Hof stehen.

Die sind alle schon refinanziert durch Kredite. Und mit den Krediten verdienen andere ihr Geld.

Dann darfst Du also nur von privat kaufen, wo der Verkäufer tatsächlich das Fahrzeug bezahlt hat und die ZB2 zu Hause hat?

Welcher private Verkäufer soll sich darauf einlassen, einem Fremden ein Auto vorzustrecken und darauf zu hoffen,dass die monatliche Rate auch kommt. Würde ich jedem von abraten,sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Wie sowas endet,hab ich zu oft auf dem Tisch.

Wenn die Religion das so vorschreibt,welche das auch sein mag, dann muss und kann man sich konsequenterweise nur das kaufen,was man im Sparstrumpf hat. Geld aufs Sparbuch bringen und damit Zinsenerträge zu erzielen,ist ja sicher auch verboten,da die Bank ab mitverdient.

Da bleibt dann nur ein Fahrzeug innerhalb der Religionsgemeinschaft zu erwerben. Vielleicht gibt's da einen, der das Risiko auf sich nimmt.

Nicht so ganz der Händler kann es auch normal gekauft haben das weiß ich am ende nicht. Es ist nicht so das die Sünde am Objekt hängt. Ich darf schon ein Auto Kaufen das durch Zinsen finanziert wurde nur ich darf selber diesen Weg nicht eingehen.