ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Kauf Beratung Limousine

Auto Kauf Beratung Limousine

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 11:58

Hallo erstmal ich möchte mir ein neues Auto kaufen mein Budget liegt bei 15000€-25000€ eine Limousine wäre mir am liebsten es sollte ein Benziner sein mit Automatik ich hab mir ein paar Modelle bereits herausgesucht die ich interessant finde und wollte fragen ob ihr mir davon etwas empfehlen könnt oder wichtige Infos über Mankos bei den Autos oder Vorteilen nennen könnt worauf ich beim Kauf achten sollte etc für neue Vorschläge andere Autos bin ich auch immer offen

Renault Talisman 1.8 TCe 225 mit 224ps oder der 1.6 TCe 160 mit 200ps. Beide haben meistens eine wirklich sehr gute Ausstattung.

VW Passat 2.0 TSI

Peugeot 508

Audi a4

Skoda Superb

Opel Insignia

Mein Favorit ist momentan der Talisman oder der Insignia

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich persönlich würde auch einen Insignia mit 1,6T und AT6 nehmen.

Bin Motor und Getriebe schon mehrfach gefahren und die Kombination ist solide.

Den Talisman hatte ich bei meiner aktuellen Suche auch erst im Blick. Der soll aber nicht so toll sein, was die Zuverlässigkeit betrifft und mit vielen Problemen/Defekten glänzen. Die Benziner haben ALLE das EDC-Automatikgetriebe, was wohl den größten Ärger macht, die werden teilweise schon nach 50000/60000 km getauscht. Auch das Infotainment gilt als schwierig. Zudem: Fast keine Tasten/Knöpfe, sondern nur noch ein Touch-Panel in der Mittelkonsole. Wär nix für mich...

Zum Opel Insignia: A oder B? Beide sind sicher günstig in der Anschaffung und auch von außen ok. Wenn, würde ich einen A nehmen, mit dem 1,8 Motor. Der ist unproblematisch (aber dafür lahm und durstig). Man muss in jedem Fall Kompromisse machen. Alles andere ist Geschmackssache.

Ich würde zum Passat, Superb oder A4 raten. :D

Die sind natürlich teurer, keine Frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Kauf Beratung Limousine