Auto Kauf
Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin auf der Suche nach einem Auto und hoffe da auf eure Tipps, Empfehlungen und Beratungen.
Ich habe mich in den E350 cgi als Coupé (C207) einfach verliebt.
Das Auto ist zeitlos und perfekt.
Leider macht das Auto auch viele Probleme.
Daher meine Frage:
Ist das Auto zu empfehlen ? Wenn nein wieso ? Und habt ihr bessere Vorschläge ?
Gerne auch grüne um es zu kaufen.
Danke im Voraus ich liebe es hier
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn möglich würde ich auf den Nachfolgemotor setzen, wenn Du tatsächlich den CGI mit dem M272 (3.5l V6 292PS) meinst. Der Nachfolger E350 hat schon den M276, ebenfalls 3.5l V6 mit 306PS. Das einzige Problem sind dort die NOx-Sensoren, mit denen ich bisher (außer einem bei knapp 50k km) trotz Alltagswagen mit viel Kurzstrecke nie Probleme hatte.
Lies Dich mal hier ein, die Unterschiede zwischen den beiden Motoren werden ganz gut dargestellt: https://www.motor-talk.de/.../...s-und-350-be-306-ps-t4454040.html?...
Der ist etwas teurer leider.
Ist der Vorgänger wirklich so problemreich und „schlecht“ wie es viele sagen ?
Nein, weder problemreich noch schlecht
Die größte Schwachstelle beim 292 PS Motor ist die exorbitant teure Hochdruckpumpe.
Aber Ausfälle sind eher selten.
Was ist mit der Steuerkette ?
Eher nicht auffällig. Es gab mal ein Kettenradproblem, das war aber meines Wissens schon um 2009 behoben - da gab es den 207 noch gar nicht.
Beide Motoren sind ziemlich solide der m276 deutlich moderner und lässt sich besser fahren, Kettenprobleme haben beide ich sag mal „eigentlich“ nicht es kommt wohl hin und wieder vor ist aber nicht die Regel. Das Problem mit der Ausgleichswelle beim m272 wurde ab ca. 2007 behoben, ansonsten können die Ansaugbrücken beim m272 Kaputt gehen, die klappen drin brechen und die Steuerung geht wohl Kaputt. Die Hochdruckpumpe soll wohl in seltenen fällen kaputt gehen, beim 272 die ist leider auch sehr teuer. Der M276 hat eigentlich nur Probleme mit den NOX-Sensoren und mal mit den Kettenspannern gehabt die wurden aber ab einem gewissen Baujahr überarbeitet, leider weiß ich nicht mehr ab wann genau. Beide motoren sind gut ich würde dir den m276 empfehlen der ist auch Verbrauchstechnisch besser ??