Auto knarzt wie ein altes Sofa!
Hy,
seit gestern knarzt mein E270 CDI Bj: 2003 wie ein altes Sofa...
Immer wenn ich langsam fahre und er federn muss. Auch kurz vor Stillstand des Fahrzeugs an der Ampel.
Es hört sich an wie ein knarzen von alten Sofas!
Sind dass die oberen Domlager?
Wenn ich am Auto vorne rüttle hört man es auch...
LG
Ähnliche Themen
34 Antworten
Traggelenke, siehe mein Thread ... . Wenn die kein Spiel haben und nicht ausgeschlagen sind gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
Traggelenke, siehe mein Thread ... . Wenn die kein Spiel haben und nicht ausgeschlagen sind gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben.
Gruß
Danke,
hast du mir nen Link?
Hab nach deinen letzten Beiträgen gesucht aber nichts gefunden!
Habs gefunden Danke...!
Hallo,
also irgendwie weiss ich mit dem Auto nicht mehr weiter.
War bei MB und die sagten es wären die unteren Traggelenke.
Also hab ich diese ausgepresst und gegen neue ersetzt.
Knarzen und quietschen ist immer noch da, allerdings seltener und nicht mehr so laut.
Das poltern ist auch gleich geblieben. (hab ich seit Monaten).
Es wurden schon die Koppelstangen getauscht sowie die Drehstablager dazu...jetzt die unteren Traggelenke.
Was kann es noch sein?
Spustangenköpfe? obere Domlager? Querlenker?
Wieso fährt nicht einfach ein LKW in mein parkendes Auto und erlöst mich davon.
Zitat:
Original geschrieben von Makis83
...
Was kann es noch sein?
Spustangenköpfe? obere Domlager? Querlenker?
...
Zugstreben können es auch noch sein?
Aber zuerst tippe ich man auf die Gelenke am oberen Querlenker.
H.
Hallo,
fahre einen S211 E 220 CDI BJ 07 und habe verm. dasselbe Problem.
Am deutlichsten ist es bei mir hören: stehendes Auto und man dann vorne am Kotflügel die Karre mal runterdrückt. Hört sich dann an wie ein Knartzen. Im Innenraum wie bei deiner Beschreibung, aber eher ein Klopfgeräusch, als würde irgendwo ne Colaflasche rumrollen.
Alle Teile am Fahrwerk, die man so auf die schnelle prüfen kann sind bestens, bis auf das obere Stabilager am Querlenker - Ausgetauscht, aber G. immer noch da.
Beim Test bei stehendem Fahrzeug spürt man, wenn man ihn "knartzen" lässt und gleichzeitig die Hand auf das obere Domlager legt, dass dort der Herd sein muss.
MB sagt jetzt entweder Domlager ist schuld, oder Stoßdämpfer macht "funktionsbedingte" Geräusche trotz eimwamdfreier Leistung auf dem Prüfstand.
ATU meinte Zugstreben seien verm. das Problem??? MB dazu: unwahrscheinlich.
Mein nächster Schritt sieht so aus: Um nicht alle Teile auszuwechseln und arm zu werden, wird bei MB am Dienstag einer das Gerausch hervorrufen und ein anderer sich mit einem sog. Geräuschekoffer an diverse Teile verkabeln , um so akustisch genau die Ursache zu identifizieren!
Rate ich dir auch zu veranlassen, da rel kostengünstig!
Viel Glück uns beiden! Gruß Achi
Schreibt dann mal was es gewesen ist.
Ich bin zwar etwas spät mit meiner Prognose, aber aus eigener Erfahrung heraus tippe ich ebenfalls auf die Lager der unteren Querlenker. Deren Spiel sollte ein erfahrener Meister auf der Bühne mit dem Montierhebel prüfen, sonst übersieht man das gerne mal. Ein Austausch wirkt wahre Wunder.
LG
Rüdiger
Fahrzeug auf die Bühne und prüpfen , alle gegebene Vorschläge sind Tips ins Blaue ...
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Fahrzeug auf die Bühne und prüpfen , alle gegebene Vorschläge sind Tips ins Blaue ...
Aber nicht die schlechtesten und ich ärgere mich rückblickend, daß mir seinerzeit niemand den Tip mit den Querlenkerbuchsen geben wollte, denn die waren es bei meinem 210er damals schlußendlich. Erstmal aber hatte ich jede Menge Geld in andere Fahrwerksteile investiert und keinen Erfolg damit. Meines Eindrucks nach wissen nicht alle Werkstätten, daß die Querlenkerbuchsen Verschleißteile sind (oder sagen wir mal: man kann deren Verschleiß nicht mit legerem Blick drauf erkennen), also kann es nicht schaden, einen Hinweis darauf zu geben, damit die mal korrekt überprüft werden.
LG
Rüdiger
und was kam raus ? habe auch dieses Knarzen, bei mir ist auch ein Poltern zu hören, laut MB die Gelenke sind ausgeschlagen
Woran lag es am Ende? Habe das selbe Problem immoment und hatte auch es den Verdacht auf Traggelenke. Die sind nun gewechselt aber die Geräusche sind immer noch zu hören
@Achilleas88
du hattest ein Knarzen an der Voderachse.... Im Forum hattest du berichtet, dass das Ganze bei MB mit einem Geräuschkoffer untersucht werden sollte...oberes Domlager...oder was anderes war der erste Verdacht. Konnte nach dem MB-Termin herausgefunden werden, was die Geräuschquelle ist? Vielleicht kannst du dich nochmal im Forum dazu äußern....fahren selbst einen S211 Bj 03/08 und habe auch das Problem. Mittlerweile wurden die oberen Querlenkerlager und der Reifen vorne links (wg. angeblichen Höhenschlag) gewechselt.....außer Kosten nichts gewesen...
Hab seit längerem ein Poltern, was leider nicht lokalisiert werden kann. Seit heute eine Quietschen, wie ein altes Sofa.
Meint ihr das Geräusch kommt von den unteren oder oberen Traggelenken?
Das rechte untere wurde schon zwei mal getauscht in den letzten 6tkm...