ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto komplett offen, wie geht das denn?

Auto komplett offen, wie geht das denn?

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 8:33

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich was erlebt, das muss ich euch erst einmal erzählen!

Ich komme im Dunklen aus dem Haus und will meinen BMW per Fernbedienung öffnen, als ich feststelle, dass das nicht klappt, weil er schon offen ist! Außerdem konnte ich bei Nebel und Nieselregen so super in das Auto rein schauen, wo doch sonst eine beschlagene und nasse Scheibe ist. Ich bekam schon einen Schrecken und dachte, den hat jemand heute Nacht geknackt.

Ich schaue mir das Auto weiter an und stelle fest: Auto auf, alle Scheiben und das Schiebedach geöffnet und der ganze tolle Wagen von innen klitschnass :eek: Es hat ja schliesslich außer dem Nebel auch noch regnen müssen .

Leute, ich dachte ich bin im falschen Film :confused:

Nachdem ich das Auto jetzt schon über eine Stunde trocken gelegt habe und er jetzt zum Entfeuchten bei einem Kumpel in der Garage steht, habe ich mich gefragt, wie das passieren kann ????

Ich kenne ja die Schlüsselschaltung, bei der über langes drücken der "Auf-Taste" alle Scheiben auffahren, aber ich habe diese nicht betätigt!!!

Bin gestern nach Hause gekommen, habe das Auto in der Einfahrt geparkt (leider nicht unter dem Carport), das Auto verschlossen und habe dann den Schlüssel weggelegt, so wie immer. Und dann das heute Morgen!

Hat irgend jemand von euch das auch schon einmal erlebt? Oder kann sich jemand einen Reim darauf machen, was da gestern passiert ist? Das ist schon sehr merkwürdig!

So, ich werde jetzt noch ein wenig meine Ledersitze fönen gehen, tolles Weihnachtspräsent für mich :mad:

Der Skandiman

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tiere im haushalt...

 

Lag der Schlüssel offen (z.B. auf einem Schrank) und Du hast Katzen.....?????

Ich habe dieses Problem bereits vor Jahren schon einmal im Internet irgendwo gelesen. War ein 540i. Die Komfortöffnung machte sich wohl selbstständig. Und das passiert natürlich ausgerechnet, wenn es regnet.

Mein größtes Mitgefühl und Bedauern hast Du jedenfalls.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 10:02

Danke für das Mitgefühl!

Bin gerade dabei das Auto mit einem Gasgebläse vorsichtig mit warmer Luft zu trocknen.

Nein, ich habe keine Katze mehr, habe sofort an meine 2jährige Tochter gedacht, aber der Schlüssel lag in 1,60 Höhe auf einem Schrank, da kommt sie wohl noch nicht dran. :D

Ist jedenfalls sehr sehr mysteriös das Ganze!

Na ja, ich bin mit Wasser im Auto ja schon erfahren, ist schon das 3. Mal, das das Auto unter Wasser steht. (Konnte aber nie etwas dafür, und am Mee wohne ich auch nicht)

Der Skandiman

hi,

es ist mir bereits 2x passiert. ich war mir bisher nie ganz sicher was da los war, da ich den schlüssel wohl in der hosentasche behalten habe.

beim ersten mal hat es so sehr reingeregnet, dass die telefonkonsole "vollgelaufen" war.

beim zweiten mal habe ich das auto vor die tür gestellt, habe im haus vielleicht 15-20 min "geschnackt" und beim rausgehen sah ich das alle fenster und das dach halb auf waren.

berichte bitte wenn du auf einen anderen grund, als das versehntliche drücken der fernbedienung, gestoßen bist.

kann ja mal böse enden:

einbrecher will grad die scheiben einschlagen, da fährt das auto alles selbstständig auf...

...wie erklärt man das der versicherung :D

Mein Auto habe ich auch schon unverschlossen wiedergefunden. Ich bin 100% sicher, dass alle Schlösser zu waren, als ich das Auto verlassen habe. Wenn man sich sich allerdings vor Augen hält, was heute nicht alles funkgesteuert ist... Ich kenne einen Fall, da war eine nahegelegene Taxizentrale schuld daran, dass bei einem Autofahrer täglich sämtliche Schlösser an seinem Auto offen waren. Bei mir zu Hause habe ich Störungen an der D-Box gehabt, wenn ich mit einem ISDN-Telefon im Wohnzimmer telefoniert habe. Warum soll da nicht auch ein Auto aufgehen?

am 21. Dezember 2006 um 12:26

Hi,

Willkommen im Club der offenen Autos. Bei mir ist das jetzt auch schon 5x oder so passiert. Schließt die Kare abends ab und kommst dann am nächsten Morgen und er ist offen bzw wie bei Dir alles unten und Dach auf.

Bisher hatte ich das Auto auf dem Grundstück zu stehen unterm Carport. Da geht das denn immer noch.

Jetzt bin ich umgezogen und haben auf dem Hof ein Stellplatz unter freiem Himmel. Ohgott....mag gar nicht daran denken, andere schieben Schnee und ich schaufel aus dem Auto das Zeug.

Einige Male könnte ich die Schuld auf die Fernbedienung schieben ( Auto Schlüssel + Schlüsselbund in einer Hosentasche) aber so 2x war er offen und ich war vom Schlüssel weit entfernt.

Hmmm.....komisch komisch.....

Der Andy

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:57

...so, die Gasflasche ist leer, aber dafür ist das Auto auch wieder trocken.

Sogar das Telefon funktioniert wieder, obwohl es voller Wasser war. Hatte schon Schiss, dass es beim einlegen in die Konsole einen Kurzen gibt.

Der Freundliche hatte natürlich von diesem Phänomen noch nie etwas gehört, aber ich könnte den Wagen ja mal vorbei bringen und zur Beobachtung da lassen. Super Idee, ich habe das ja auch nur 1 x in 3 Jahren gehabt, da wird das bestimmt wieder in Kürze auftreten :confused:

Aber mal im Ernst, warum ist das so?

Hat einer von euch, dem das schon mal passiert ist, einen Hinweis von seinem Freundlichen bekommen? Oder kann man das irgendwo auslesen? Ich habe ansonsten echt Bammel, dass das mal passiert, wenn es einen Wolkenbruch gibt, oder wenn der erste Schneesturm über mein Haus zieht.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat!

Der Skandiman

altes Problem!

Habe ich jetzt schon sehr oft gelesen :) du bist nicht der einzige!

Und zwar war es in den meissten fällen, ein defekte kabel in der Fahrertüre!

Feuchtigkeit tritt ein und schliess irgendwie das Kabel kurz und alles öffnet sich!

BMW sollte es eigentlich bekannt sein, fahr mal hin und frag mal deinen Freundlichen!

 

Denn bisher ist es bei jedem immer bei Regen oder nebel passiert...

ich war davon zum glück noch nicht betroffen. Mein Beileid also!

Grüße

Benny

Hi,

ist es nicht möglich die Komfortschließung über das BMW-Diagnosegerät abzuschalten???

Weil ich brauche diese wirklich nie und warum dann nicht ganz wegfallen lassen? Dann kann sowas zumindest niemals vorkommen.

Gruß Alex

bei unserem ersten Mini war glaub ich einer der Kontaktschalter an der Tür schuld

am 3. Januar 2007 um 21:39

hallo ,

habt ihr alle vielleicht in letzter zeit die blinkerbestätigung für die fernbedienung freischalten lassen?

hab mal letztens irgendwo gelesen , das das auto dann alles öffnet.

 

bis dann

die blinkerbetätigung ist bei mir aktiv.

und wenn ich mich richtig erinnere, dann trat das komplette öffnen auch erst danach auf.

aber einen zusammenhang zum selbstständigen öffnen kann ich da nicht sehen ?!

am 4. Januar 2007 um 8:33

hallo ,

ich meine letztens im e39-forum.de gelesen zu haben , das einige kollegen genau von diesem phänomen erzählt haben.

also bei bmw die blinkerquittierung freischalten lassen und dann ging das los mit selbsständigen öffnen von türen und fenstern.

bei autos ohne dwa wird im fehlerspeicher immer ein fehler gespeichert , da dem system bei der blinkerfreischaltung eine dwa vorgegaukelt wird.

denke mal , deswegen kommt es zu diesen aktionen.

bis dann

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 9:50

Hallo,

ich habe zwar die Blinkerbestätigung an meinem Auto vor 2,5 Jahren freischalten lassen, habe aber auch eine DWA im Auto.

Also kann es an dieser Kombination eigentlich nicht liegen, oder?

Der Skandiman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto komplett offen, wie geht das denn?