ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto kratzt am Boden: was tun?

Auto kratzt am Boden: was tun?

Audi A4 B8/8K

Ich habe gerade mein neues 8K nach hause gebracht und habe die böse Überraschung bekommen: bei der Garageneinfahrt (relativ steiler Abgang) kratzt das Auto am boden. Ich habe in der Ausstattung gelesen ich das Sportfahrwerk standardmäßig habe (Österreich) und das bedeutet 20mm tieferlegung.

Was tun???:confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Wenn du 30-50 mal darüber gefahren bist,

dann hat sich das Plastik abgeschliffen und du

hörst nichts mehr

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2msd

Ich habe gerade mein neues 8K nach hause gebracht und habe die böse Überraschung bekommen: bei der Garageneinfahrt (relativ steiler Abgang) kratzt das Auto am boden. Ich habe in der Ausstattung gelesen ich das Sportfahrwerk standardmäßig habe (Österreich) und das bedeutet 20mm tieferlegung.

Was tun???

Ich würde die Garageneinfahrt baulich verändern :)

am 15. Januar 2013 um 20:24

Das stimmt 20mm hat das normale Sportfahrwerk.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1.neues Fahrwerk/Standard

2.steilen Abgang meiden bzw. wenn möglich ausgleichen

Grüße Chris

Wo kratzt er denn?

Bei mir waren es nur so kleine "Spoiler" / Windabweiser, die im vorderen Drittel am Fahrzeugboden montiert sind. Habe sie aufgrundessen abgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von 2msd

Ich habe gerade mein neues 8K nach hause gebracht und habe die böse Überraschung bekommen: bei der Garageneinfahrt (relativ steiler Abgang) kratzt das Auto am boden. Ich habe in der Ausstattung gelesen ich das Sportfahrwerk standardmäßig habe (Österreich) und das bedeutet 20mm tieferlegung.

tja, das sind halt die Nachteile, wirst du wohl mit leben müssen ;)

Eine Tieferlegung hat gewisse Einschränkungen im Alltag zur Folge (hohe Bordsteinkanten, steile Garagenabfahrten u.ä.).

Wenn du 30-50 mal darüber gefahren bist,

dann hat sich das Plastik abgeschliffen und du

hörst nichts mehr

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Ich würde die Garageneinfahrt baulich verändern :)

Kann ich nicht, ist eine Mietgarage/Stapelparker...:)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wo kratzt er denn?

Bei mir waren es nur so kleine "Spoiler" / Windabweiser, die im vorderen Drittel am Fahrzeugboden montiert sind. Habe sie aufgrundessen abgenommen.

Ich würde sagen circa in der Mitte. Wie kann ich mir das vorstellen was sich dort unten befindet?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

tja, das sind halt die Nachteile, wirst du wohl mit leben müssen ;)

Eine Tieferlegung hat gewisse Einschränkungen im Alltag zur Folge (hohe Bordsteinkanten, steile Garagenabfahrten u.ä.).

:)

den Standarfahrwerk konnte man gar nicht wählen...

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Wenn du 30-50 mal darüber gefahren bist,

dann hat sich das Plastik abgeschliffen und du

hörst nichts mehr

Gut, ich würde gern wissen ob ich damit etwas beschädige :)

Wenn es am Boden kratzt, dann kratzt nur die vordere Plastikverkleidung. Ist mir auch schon einmal passiert. Das ist nicht besonders schlimm. Du musst halt im Schritttempo und mit viel Gefühl in die Garage reinfahren, dann wird es weniger bis gar nicht mehr kratzen ;)

Ich habe das -30mm S-Line Fahrwerk und muss sagen, dass er mehr als tief genug ist. Tiefer würde ich ihn gar nicht mehr wollen...

Ich hatte besonders tiefen Flieger 55/40 und bei rein fahren hat

er auch immer leicht aufgesetzt. Das ist wirklich nicht schlimm!

Hört sich zwar nicht so toll an, wenn Du leicht aufsetzt aber am

Fahrwerk würde ich deshalb auch nichts verandern.

Zitat:

Original geschrieben von 2msd

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Ich würde die Garageneinfahrt baulich verändern :)

Kann ich nicht, ist eine Mietgarage/Stapelparker...:)

Ich nehme mal an, der untere Stellplatz. Evtl. würde dort ein nicht zu schmales Brett (bzw. je ein Stück links und rechts) oder etwas ähnliches (z.B. in der Art der Positionierhilfen die es manchmal gibt) auf der Bühne helfen das dort angebracht ist wo sich die Vorderreifen befinden wenn's schleift. Je nach Bühne könnte  es möglich sein so etwas beschädigungsfrei anzubringen.

 

Hier in der Nachbarschaft gab's auch mal den Fall, dass einfach nur der Luftdruck mit 1,6 statt 3,0 bar zu niedrig war ("komisch, das ging sonst immer...").

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Ich nehme mal an, der untere Stellplatz. Evtl. würde dort ein nicht zu schmales Brett (bzw. je ein Stück links und rechts) oder etwas ähnliches (z.B. in der Art der Positionierhilfen die es manchmal gibt) auf der Bühne helfen das dort angebracht ist wo sich die Vorderreifen befinden wenn's schleift. Je nach Bühne könnte  es möglich sein so etwas beschädigungsfrei anzubringen.

Hier in der Nachbarschaft gab's auch mal den Fall, dass einfach nur der Luftdruck mit 1,6 statt 3,0 bar zu niedrig war ("komisch, das ging sonst immer...").

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich streife bei der Einfahrt, nicht auf der Bühne (doch der untere Stellplatz :) ).

Unten eine Skizze (nicht sehr proportioniert.... ;) )

Streifen

Zitat:

Original geschrieben von 2msd

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich streife bei der Einfahrt, nicht auf der Bühne (doch der untere Stellplatz :) ).

 

Unten eine Skizze (nicht sehr proportioniert.... ;) )

Dann fällt mir (außer Schneeketten zu montieren ;)) leider auch nix mehr ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto kratzt am Boden: was tun?