- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Auto Kredit Widerruf, Fahrzeug in Zulassung
Auto Kredit Widerruf, Fahrzeug in Zulassung
Moin, folgende Sache:
Haben uns ein Auto Finanziert, EvB Nummer durchgegeben und Papiere sind gestern mit dem Zulassungsdienst vom Autohaus rausgegangen.
Nun habe ich beim selben Händler ein etwas teureres Auto (knapp 6k mehr) gesehen und überlege, den Händler anzurufen und zu fragen was da möglich ist.
Ich weiß, dass die Situation blöd ist und ich mir das hätte vorher überlegen sollen, aber die Situation ist eben wie sie ist.
Was meint ihr wie würde der Händler reagieren? Kommen kosten auf mich zu, weil das Auto evtl schon zugelassen ist, hat der Händler dadurch ärger?
Oder freut er sich dass er mir ein noch teureres Auto verkaufen kann?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Warum rufst du nicht sofort beim Händler an und bittest ihn, die Zulassung, wenn noch möglich, zu stoppen? Das wird dem Händler lieber sein, als das ganze Geschäft nach einem widerrufenen Kredit rückabwickeln zu müssen.
Vielleicht - wie von Soul vorgeschlagen - tel. die Zulassung stoppen und dann abklären, ob zusätzliche 6.000,- € noch finanzierbar sind.
Bis jetzt war mein Eindruck von jedem Händler, dass er lieber die deutlich teurere Ware verkauft.
Ab ans Telefon und den Händler fragen. Natürlich verkauft der gerne den teureren Wagen.
Wenn der Wagen schon auf dich zugelassen ist, dann musst du entweder einen Ausgleich zahlen oder eben den Wagen behalten. Da vom Widerruf Gebrauch machen, wäre....