ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. auto lackieren, wie teuer?

auto lackieren, wie teuer?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:03

hi,

ich überlege meinen g3 komplett neu lackieren zu lassen, was kostet sowas? kann man was selber machen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Oktober 2004 um 9:09

Hallo,

Also die Kosten dafür können ganz gut schwanken, kommt halt drauf an, was du bereit wärst an Vorarbeiten selber zu machen! Wenn du nichts machen willst so ca 2000-2500€ und halt um so billiger jeh mehr du selber vorarbeitest, kannst du auch gut unter 1000€ kommen.

Das Lackieren selber sollte schon der Lacker machen, sieht man am Ergebnis!

am 12. Oktober 2004 um 9:15

ja lass es nen lacker machen! preise schwanken extrem kommt auch auf den lack an.

selber kannst du kaum was machen würde ich sagen. höchsten deinen golf etwas auseinander nehmen.

am 12. Oktober 2004 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

selber kannst du kaum was machen würde ich sagen. höchsten deinen golf etwas auseinander nehmen.

Man kann das AUto so vorbereiten, dass der lacker es nur noch abkleben muss und in die kabine schieben und dann schon gleich mitm lackieren anfangen kann, is halt nur ne ganze Stange an Arbeit...

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:21

bei 2000 euronen denke ich schon daran mir dann lieber nen neuen golfi zu kaufen. dann kann ich mir die farbe ja gleich aussuchen. 2000 € :(

am 12. Oktober 2004 um 9:25

@inish

Frag doch einfach mal bei nem Lacker, was es dich kosten würde das Auto voll aufbreietet bei ihm lacken zu lassen! Evtl hat ja auch jemand den du kennst Beziehnungen zu nem Lacker, dann könnte es auch noch mal günstiger werden...

gibt aber auch leute die sind zu doof zum schleifen und wenn sich dann der lacker hinstellen muss um nachzuschleifen ist der auch net begeistert.

2000euro fürn nen neuen golf, ok. aber dann hat dein golf vielleicht den einen oder andern steinschlag und kratzer oder vielleicht sogar rost ;)

würde einfach so auch nicht umlackieren, erst muss das auto soweit fertig aufgebaut sein, das nicht so schnell nochmal in die lackiererei kommt

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

gibt aber auch leute die sind zu doof zum schleifen und wenn sich dann der lacker hinstellen muss um nachzuschleifen ist der auch net begeistert.

2000euro fürn nen neuen golf, ok. aber dann hat dein golf vielleicht den einen oder andern steinschlag und kratzer oder vielleicht sogar rost ;)

würde einfach so auch nicht umlackieren, erst muss das auto soweit fertig aufgebaut sein, das nicht so schnell nochmal in die lackiererei kommt

Genau. Lackiert wird zum schluss wenn er fertig ist :)

Meiner zumindest. Wenn alle Karosseriearbeiten usw abgeschlossen sind kriegt er ne komplette Lackierung.

lohnt ja auch sonst net. am ende werden dann 2mal die kotflügel lackiert.

bei flipflop ist das eh schlecht da der farbton nicht 100% gleich wird und man immer unterschiede sieht, ok kann auch bei metallic passieren.

wenn dir das zu teuer ist, und du keine guten verbindungen zum Lackiere hast, und dein Auto eigentlich nichts besinderes hat, also nicht gerade voll Leder und so sachen, würde ich ihn verkaufen, 2000 € drauflegen und mir dann ne fertige Karre holen, hast auch keine Arbeit

ich habe übrigens 600 -650€ bezahlt, komplett mit ziehen!, war aber auch bei zerlegen und zusammenbau dabei. man muß die Leute eben kennen

wie angedeutet zu lacker fahren und fragen ... die machen meist auch viel ohne rechnung...

zu den vorarbeiten ... selber zerlegen ist schon fast pflicht ... oder du hast es echt dick auf der tasche...

vorarbeiten .... wenn du nicht wirklich vom fach bist und es 100% werden soll würde ich die finger davon lassen ... denn diese sind bei der lackierung das ausschlagebende ... und der beste lacker kriegts nicht hin wenn die vorarbeiten fürn ar... sind

lacken ist ne teure angelegenheit ... auch unter der hand ...

@fette-karre

Also all zu schwwer is das aufschleifen auch nicht! Mit 800er Schleifpapier wird alles nass aufgeschliffen solange, bis alles stellen auf dem alten Lack stumpf sind und nichts mehr in irgend einer art glänzt! Kleinere Steinschläge fillern, und grössere Sachen spachteln und dann wieder aufschleifen...

Ich habs bei mir auch gemacht und zuvor auch keine wirkliche Ahnung davon gehabt, bis dahin...

Am billigsten ist es Du kaufst Dir Hammerite z.B. in hellgrau, ne Rolle und los gehts. Am besten Du machst das dann auch nicht zu ordentlich dann siehts schön dirt aus ;-) Ach ja wegen Rostshutz brauchst dir dann keine sorgen mehr zu machen und kaum ein zweiter wird so ne Lackierung haben

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 12:52

habe gearde mal nen bekannten gefragt der sagte vor etwa 10 jahren hätte ne lackierung ohne vorarbeiten um 500 DM!!! gekostet. was ??????

Zitat:

Original geschrieben von inish

habe gearde mal nen bekannten gefragt der sagte vor etwa 10 jahren hätte ne lackierung ohne vorarbeiten um 500 DM!!! gekostet. was ??????

Mittlerweile sin diese 10 Jahre aber schon vorbei und jetzt sind die Preise halt so wie sie sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. auto lackieren, wie teuer?