ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. auto lackierung in polen

auto lackierung in polen

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:27

hi ein kumpel von mir hat sich sein auto in polen lackieren lassen in einer richtigen auto lackiererrei

und hat für seine flip flop lackierung 400 euro bezahlt.

nun spiele ich mit den gedanken es auch dort machen zulassen hat da einer von eich ein paar erfahrungen oder infos

mfg flash

Ähnliche Themen
13 Antworten

nana du willst doch nicht das die deutsche Wirtschaft noch mehr zusammen bricht oder? :-D

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:00

hat uns einer nach dem euro gefragt es ist fast alles doppelt so teuer geworden und die abgaben auch die auto steuern steigen auch wieder 2005

was soll man machen wenn man es sich in deutschland nicht mehr leisten kann .

von denn benzin und zigaretten kosten ganz zuschweigen in anderen ländern ist das nicht so .

es muss grundlegend was verändert werden in deutschland mit es mal wieder berg auf geht .

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

hat uns einer nach dem euro gefragt es ist fast alles doppelt so teuer geworden und die abgaben auch die auto steuern steigen auch wieder 2005

was soll man machen wenn man es sich in deutschland nicht mehr leisten kann .

von denn benzin und zigaretten kosten ganz zuschweigen in anderen ländern ist das nicht so .

es muss grundlegend was verändert werden in deutschland mit es mal wieder berg auf geht .

Also beim Einkauf hab ich noch nicht gemerkt, das was teurer geworden ist... ich hab vorher immer für einen halb vollen Einkaufswagen ca. 40,-DM bezahlt und heute sind es immernoch 40,- ...naja, ok... mit einem anderen Zeichen dahinter, aber immerhin die Zahl ist ja geblieben :D

Ok, gegen Benzin-Kosten kann man auch nix machen, das muß nunmal in den Kadetti rein... und darauf würd ich warscheinlich als allerletztes verzichten... aber kannst ja schonmal aufhören zu rauchen ;)

Und deinen 1,6'er auf Euro2 aufrüsten.

....und wenn ich meinen 1,6'er fahre, bin ich ehrlich gesagt froh, wenn es bergab geht... weil bergauf zieht er ja nicht wirklich gut ;)

Ok, ab mit dem Beitrag in die Joke-Ecke...

Nun zum ernsten Teil... mußt Du im Endeffekt selber wissen, wo Du deinen Kadetten lackieren läßt... ich persönlich würde für sowas Deutschland nicht verlassen. Wenn ich meinen Kadetti lackiert haben möchte, finde ich bestimmt auch in Deutschland jemanden, der es zu halbwegs freundlichen Preisen machen kann.

Ich kenne nicht viele Polen, aber die mit denen ich schon in einigen Schulen und später im Beruf zu tun hatte, waren nicht gerade sehr gründlich bei ihrer Arbeit... soll jetzt nicht heissen, das alle Polen so sind, aber ich hab halt schon vieles gesehen, was auf den ersten Blick sehr ordentlich verarbeitet aussah und nach einigen Monaten kam die Ware wieder zurück, weil sie im Endeffekt an den entscheidenden Stellen mangelhaft verarbeitet wurde... und in so einem Fall dann wieder nach Polen fahren und es reklamieren ? Na das wär ja was... ne ne... bleib mal schön in Deutschland, dann wird's z.B. auch im Reklamationsfall sicher um einiges weniger Ärger geben.

Gruß Music.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:33

das stimmt auch wieder .

naja erlich gesagt hatte ich ein 1.6 jetzt ein komplett gemachten 2.l .

alles schön und gut mit leistung aber der spritverbrauch merkt man aber auto fängt mit a an und hört mot o auf also was soll der geiß :-)

made in germany ist ja auch was

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:36

euro2 für den c20ne giebt es doch auch oder ich weiß bloss net so recht ob das so klappt weil ja nun alles berabeitet ist usw ob ich die überhaubt noch ereiche mit so einen nachrüst kit

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

euro2 für den c20ne giebt es doch auch oder ich weiß bloss net so recht ob das so klappt weil ja nun alles berabeitet ist usw ob ich die überhaubt noch ereiche mit so einen nachrüst kit

Yep, Euro2 gibt es auch für den C20NE ... z.B. bei www.gat-kat.de oder so ähnlich...

Ich hab momentan noch meinen C16NZ (fahre ich zumindest noch über Sylvester) und habe meinen C20NE sicher in einer Halle stehen... den mach ich anfang des Jahres komplett fertig und dann kommt der C16NZ weg...

Ich persönlich habe das Gefühl, das mein C20NE weniger Benzin verbraucht als mein C16NZ ... mag daran liegen, das der C20NE im 5. Gang noch gut genug zieht... da kann man auch mal gemütlich bei 50 km/h im 5. Gang fahren... mit dem C16NZ hab ich das zwar auch oft gemacht, aber beim C16NZ dann im 5. Gang bei 50km/h nochmal auf das Pedal drücken bringt nicht wirklich was... da sieht es beim C20NE doch ganz anders aus ;)

Gruß Music.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 17:52

darum hab ich ja auch umgerüstet .

man kann einfach entspannter fahren und muss nicht immer auf die drezahl gucken es verleitet richtig zum crusen man kann aber auch mal einbisschen schneller auf der autobahn fahrenwenn man will macht auch laune .

mfg flash

@ Music-Boy :

Ich muß Dir in einer ganz wesentlichen Aussage widersprechen.

Polen und Litauer gelten gerade bei Karosseriearbeiten als wahre Virtousen. Und die Lackierungen aus Polen, die ich bislang gesehen habe, unterschieden sich nur in "einem unwesentlichen Detail" von in Deutschland ausgeführter professioneller Arbeit: Dem Preis.

Daß Du in MH nicht so häufig damit konfrontiert wirst, liegt in der Natur der Sache. Es sind halt ein paar Kilometer mehr.

Wenn ich bedenke, daß hier die Lackierung eines Heckspoilers bereits zwischen 100 und 150 Euronen kosten soll, wird mir schlecht.

Und um Dir mal ein paar andere aktuelle polnische Preise nahe zu bringen:

  • Super Bleifrei : ... 94,5 Cent/Liter
  • Super Plus : ... 96,5 Cent/Liter
  • Diesel : ...72,5 Cent/Liter
  • Pall Mall : ...11,50 € je Stange
  • West Big Box : ... 12,00 € je Stange
  • Haare schneiden ab 4,- €
  • Autohandwäsche ab 3,- €

@ Kadett cabrio :

Ein Beispiel für polnische Lackierqualität kennst Du ja mittlerweile ... warum wendest Du Dich nicht einfach an den, der diese Arbeit gemacht hat ??

Naja, dann waren wohl nur unsere deutschen Polen nicht so ordentlich ;) ...vielleicht gibt es da ja unterschiede zwischen den Polen in Polen und den Polen in Deutschland.

Die Preise hören sich soweit alle ganz gut an... ausser die Kippen, die sind viel zu Billig... die sollten 2,-Euro pro Glimmstänger kosten :D

...aber die Preise sind dann auch (wie Du schon indirekt sagtest) eher von Interesse, wenn man näher an Polen wohnt.

Naja, wie gesagt... mein Beitrag sollte nicht allgemein gegen Polen gerichtet sein, sondern lediglich gegen die, die ich bisher kennenlernen durfte/mußte ...naja, zwei davon waren super in Ordnung... einer von den beiden war sogar relativ fleissig... ach egal... fleissig, faul, streber, proll, möchtegern, ordentlich, ... das gibt es im Endeffekt doch in jedem Land, schliesslich sind das auch nur Menschen.

Nur die spanischen Frauen, die sind ... aber das ist eine andere Geschichte :D

Gruß Music.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 19:52

dann werd ich doch das in polen machen lassen

und diefahrt ist auch erschwinglich weil ich ja in polen dan gleich voll tanken kann das blöde ist blos das ich zweimal hinfahren muss einmal zum hinbringen und nochmal zum abholen aber das lohnt sich trotzdem noch

danke für die tips

Ich würde doch gleich für ein paar tage in Polen bleiben und urlaub machen frag die in der Lackiererei nach einer günstigen Pension dann kannste wenigstens die lackierung beaufsichtigen, ich sehe da auch kein problem drin den in Polen lackieren zu lassen selbst wenn der Lack nur vier jahre hält na und dann läßte den halt noch mal lackieren hier in Deutschland bezahlt mann ja bestimmt schon 200€ der Liter und dann kommt noch die lackierung dazu soweit ich weiß mußte 4000€ für so eine lackierung in Deutschland auf den Tisch legen, ich würde mir das aber mit dem FlipFlop Lack überlegen wenn da ein kratzer drin ist läßt sich das nicht einfach ausflicken und wenn die Motorhaube nicht richtig gedämmt ist hat die immer eine andere Farbe es gibt so schöne farben vom Astra coupe das Gold oder Blau das sieht edel aus FlipFlop find ich hasslich, nimmste einen orginal Opel lack und läßt ein bischen glitzer in den klarlack mischen schon haste ne lackierung die keiner hat.

Frohes neues Jahr :)

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 13:08

ich wolte ja nicht den lila flip flop denn finde ich auch nicht gut .

ich will denn gelb,schwarzen flip flop oder das opc blau mal sehen danke für die antworten

mfg flash

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskins

Polen, ok. Aber beachte oben!

Naja, ein netter Urlaub wär´s allemal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen