ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auto lässt sich nicht aufschließen wenn Kofferraum offen ist

Auto lässt sich nicht aufschließen wenn Kofferraum offen ist

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 7:05

Servus an alle hier,

Also ich hätte da mal eine Frage, ich habe den W213 facelift mit keyless go und mein Problem ist es dass wenn ich zuerst den Kofferraum öffne um Sachen einzuladen nicht mehr das Auto mit dem Schlüssel aufschließen kann für Personen die schon einsteigen wollen. Ist das normal ?

Zur Zeit muss ich jedes Mal den Kofferraum wieder zumachen und dann das Auto per Schlüssel aufschließen muss damit die Personen einsteigen können.

Das gleich spiel auch mit dem Ladekabel ich mach immer den Kofferraum zuerst auf und will dann das Kabel ausstecken aber dann kann ich nicht mehr das Kabel aus dem Auto mit dem Schlüssel entriegeln wenn der Kofferraum offen ist.

Bei Nachfrage beim Mercedes Händler in der Nähe wurde mir nur gesagt „benutzen sie doch einfach den Schlüssel zum auf und zuschließen“ was bringt dann das keyless go ?

Vielen Dank euch schon mal im voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi

Klingt nach nem Kabelbruch in der Heckklappe, in der auch die Antenne für die FFB sitzt…

Gab hier mal ein lustiges Video von nem Kombi, bei dem beim Öffnen der Heckklappe immer die rechte Leuchte in der Rückwandtür ausging. Wenn die Klappe zu war ging sie wieder an -> Kabelbruch.

 

Fahr mal die Klappe fast ganz zu, ohne sie zu schließen: wenn der Schlüssel dann funktioniert, obwohl die Klappe nen Spalt offen ist wäre das eine Bestätigung für den Kabelbruch.

Ich habe es bei meinem S213 von 03/2020 gerade probiert.

Wenn ich die Heckklappe per Fußkick öffne und offen lass, kann ich zusätzlich die Türen per Keyless öffnen.

Bei deinem sollte also ein Defekt vorliegen.

HI

"Wenn ich die Heckklappe per Fußkick öffne und offen lass, kann ich zusätzlich die Türen per Keyless öffnen."

Das geht aber nur, wenn ich aktiv mit dem Schlüssel zu der Tür gehst .

Wenn jemand anders zu Tür geht und ich steht mit dem Schlüssel am Heck , dann geht die Türen nicht auf .

Mach auch Sinn }damit keiner dein Auto ausräumt wenn du am Kofferraum beschäftigt bist.

Zitat:

@E350.t schrieb am 5. Juli 2024 um 11:20:20 Uhr:

HI

"Wenn ich die Heckklappe per Fußkick öffne und offen lass, kann ich zusätzlich die Türen per Keyless öffnen."

Das geht aber nur, wenn ich aktiv mit dem Schlüssel zu der Tür gehst .

Wenn jemand anders zu Tür geht und ich steht mit dem Schlüssel am Heck , dann geht die Türen nicht auf .

Mach auch Sinn }damit keiner dein Auto ausräumt wenn du am Kofferraum beschäftigt bist.

Ganz genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auto lässt sich nicht aufschließen wenn Kofferraum offen ist