1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Auto lässt sich nicht ausschalten!

Auto lässt sich nicht ausschalten!

Opel Combo E
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 19:52

Hallo zusammen,

ich habe seit einige Monaten folgendes Problem. Mein "Opel Combo life Start-Stop Automatik, Automatikgetriebe, Benziner bj. 2020" manchmal nach der Fahrt lässt sich nicht ausschalten. Keine Fehlermeldung und Schlüssel-Batterie ist voll. Ich denke, das passiert, wenn die Heizung (Manuell) eine Temperatur von von mehr als 23-24 hat und dadurch Mittelkonsole relativ warm wird. Zum Ausschalten, ich mache die Temperatur etwas niedriger und lasse den Lüfter weiterlaufen. Nach 5-6 Minuten kann man der Motor wie gewohnt per Knopfdruck ausschalten. Das ist nur eine Vermutung aber ich bin relativ sicher, dass es dadurch verursacht wird.

Bei letzte Inspektion habe ich drüber mit Opel-Werkstatt gesprochen. Für die Leute war das Problem nicht bekannt. Diese Problem wurde von der Werkstatt registriert um drüber mit weiteren Fachleute gesprochen werden aber leider bis jetzt keine Lösung.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Was würdet Ihr machen? Ich würde mich für eure Ideen und Lösungsvorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist der Fehlerspeicher leer?

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 6:53

Ja, Fehlerspeicher ist auch leer.

Ggf Regeneriert er noch im Stand? Da wird zumindest die Stopp/Start Funktion außer Kraft gesetzt. Ich KÖNNTE mir vorstellen, das er da auch den Stopbefehl über den Taster ignoriert; ist mir allerdings selbst noch nicht aufgefallen bei meinem

Themenstarteram 1. März 2023 um 20:23

Ich weiß es nicht, ob die Benziner auch regenerieren? Aber zu dem Zeitpunkt habe ich keine leuchtende Lampe gesehen, die darauf hindeutet.

Vg

Ich würde als erstes überprüfen, ob das Zündschloss einwandfrei funktioniert.

Themenstarteram 2. März 2023 um 22:17

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, diese Problem mit höhere Heizungs-Temperatur zusammenhängt. Wie gesagt, das kommt nur vor, wenn die Heizung längere Zeit mit über 23-24 Grad gelaufen ist. Sonst es funktioniert einwandfrei.

Keine Fehlermeldung ist vorhanden und für Opel-Werkstatt (Filiale und Zentrale) ist diese Problem auch nicht bekannt. Ärgerlich!

Zitat:

@zizzi.party schrieb am 1. März 2023 um 21:23:06 Uhr:

Ich weiß es nicht, ob die Benziner auch regenerieren? Aber zu dem Zeitpunkt habe ich keine leuchtende Lampe gesehen, die darauf hindeutet.

Vg

Ups, Sorry! Benziner habe ich überlesen

Deine Antwort