1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Auto lässt sich nicht mehr öffnen

Auto lässt sich nicht mehr öffnen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 7:55

Hallo zusammen,

wir haben unseren Touareg Bj. 2010 ganz normal vor einigen Tagen abgestellt und jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen. Er hat Keyless.

Kurios ist, dass am Armaturenbrett die Leuchten so leuchten, als wenn die Zündung eingeschaltet ist. Er lässt sich weder mit dem Funkschlüssel, noch manuell mit den Kunststoffschlüsseln über die Fahrertür öffnen. Auf der Beifahrerseite und in der Heckklappe befinden sich leider keine Schließzylinder.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich in unser Auto komme?

Liebe Grüße Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Thomas,

ich hatte das gleiche Problem vor einer Woche. Bei mir war die Batterie Tiefentladen. Habe aber noch nicht rausgefunden woran es lag. Werde aber Ende nächster Woche Fehler auslesen lassen. Evtl finde ich da einen Hinweis.

Aktuell läuft er wieder ohne Probleme.

Gruß Alex

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 9:27

Okay, aber wie bist du ins Auto reingekommen? Meiner lässt sich manuell nicht öffnen.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 9:29

Zitat:

@DrClubs schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:35:35 Uhr:

Hallo Thomas,

ich hatte das gleiche Problem vor einer Woche. Bei mir war die Batterie Tiefentladen. Habe aber noch nicht rausgefunden woran es lag. Werde aber Ende nächster Woche Fehler auslesen lassen. Evtl finde ich da einen Hinweis.

Aktuell läuft er wieder ohne Probleme.

Gruß Alex,

Hi Alex,

okay, aber wie bist du ins Auto reingekommen? Meiner lässt sich manuell nicht öffnen.

Gruß Thomas

Zitat:

@tmeyer-bln schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:27:38 Uhr:

Okay, aber wie bist du ins Auto reingekommen? Meiner lässt sich manuell nicht öffnen.

Bei mir ging es mit dem Not Schlüssel. Musst nur vorsichtig sein das er nicht abbricht. Einige male probieren, irgendwann geht er auf. Schlüssel muss ziemlich weit gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden zum öffnen.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 20:16

Habe alles versucht, aber er lässt sich einfach nicht öffnen.

Gruß Thomas

Hab hier mal irgendwo gelesen, über Notbestromung, man kann irgendwie die Motorhaube mechanisch öffnen, müssen aber ein paar Teile an der Front abgebaut werden. Alternativ eine Notschlüssel aus Metall anfertigen lassen, das können aber nicht alle Schlüsseldienste, da vom PVC Schlüssel kein Duplikat angefertigt werden kann, man braucht dafür eine Spezielle Maschiene.

https://www.motor-talk.de/.../...tuer-geht-nicht-auf-t6446337.html?...

Deine Antwort