- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Auto läuft nicht richtig
Auto läuft nicht richtig
Habe einen Ford Mondeo Bauj.1998,85kw,am Fahrzeug getauscht wurde,Kupplung, Benzinpumpe,Benzinfilter,Zündkerzen.Zündkerzenkabel,Zündspule und Auspuff.
Folgendes Problem besteht: wenn ich mit dem Wagen Vollgas gebe,komme ich Endgeschwindigkeits mässig bis 140kmh, gebe ich nur halb Gas, komme ich bis 160 knh, ich darf aber auf keinen Fall, Vollgas geben das kommt mir vor als einer eine Drossel rein geworfen hätte.
Der Motor wird lauter,und kommt nicht auf geschwindigkeit.
Langsam bin ich Ratlos.
Dieses Problem, ist auch Komischerweise erst seit kurzem Aufgetreten.
WER KANN MIR VIELLEICHT EINEN RAT GEBEN.
Motor läuft im Stand ruhig.WAS KANN DAS SEIN ?
Bin mit meinem latein am Ende.
Ähnliche Themen
5 Antworten
verschoben aus den Blogs ins passende Ford Forum
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
verschoben aus den Blogs ins passende Ford Forum
mfg Andy
MT-Moderation
Das passende Forum wäre wohl eher das MKII Forum...
Ingo
Ups
dann muss ich wohl nochmals eine kleine Verschiebung machen
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Robbi 011
Habe einen Ford Mondeo Bauj.1998,85kw,am Fahrzeug getauscht wurde,Kupplung, Benzinpumpe,Benzinfilter,Zündkerzen.Zündkerzenkabel,Zündspule und Auspuff.
Folgendes Problem besteht: wenn ich mit dem Wagen Vollgas gebe,komme ich Endgeschwindigkeits mässig bis 140kmh, gebe ich nur halb Gas, komme ich bis 160 knh, ich darf aber auf keinen Fall, Vollgas geben das kommt mir vor als einer eine Drossel rein geworfen hätte.
Der Motor wird lauter,und kommt nicht auf geschwindigkeit.
Langsam bin ich Ratlos.
Dieses Problem, ist auch Komischerweise erst seit kurzem Aufgetreten.
WER KANN MIR VIELLEICHT EINEN RAT GEBEN.
Motor läuft im Stand ruhig.WAS KANN DAS SEIN ?
Bin mit meinem latein am Ende.
Sind die Zündkerzen, Zündkäbel und die Zündspule auch von Ford, sprich Motorcraft?
Ist dein Kat noch ok? Wenn der dicht ist, spinnt der Wagen rum.
Check dein Luftmassenmesser, ob der in Ordnung ist.
Bist du dir sicher dass die Kupplung vernünftig eingebaut worden ist? Bei einem Spezi von uns, wurde die Kupplung total mistig eingebaut und er kam auch nicht auf sein Endspeed, und lahmte.
Salihbey.
Deutet alles auf ein Kupplungsproblem hin! Kannst du am besten mal am Berg oder mit angezogener Handbremse testen!(wenn diese denn i.O.ist )! Gruß Micha