ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auto läuft unruhig

Auto läuft unruhig

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 23:22

Hallo,

 

da ich ein Rasseln der Kette gehört habe dachte ich mir die Kette einmal zu erneuern. Leider nachdem ich mit der Arbeit fertig war und den Motor gestartet habe musste ich mit ansehen wie der Motor unruhig lief... ( im Stand)

die Drehzahlanzeige schwangt im Bereich 500 und 1000 Umdrehungen. Wenn man im Auto drin Sitz merkt man wie stark der Motor vibriert. Man hört auch die fehlzündungen die er sonnst nicht wirklich gemacht hat.

 

Beide Striche an den Nockenwellenvesteller sind an den Pfeilen und an der Kurbelwelle auf OT.

 

Habe ich Vlt etwas falsch eingestellt und somit die Zündzeiten falsch? Bilder lade ich auch noch hoch.

 

Es ist ein E200/ Bj 2011/ 184PS

 

Was ich alles gewechselt habe:

 

-Kette

-Gleitschienen

-Spanner

-Zentralventiel

-Zündkerzen

 

Dabei habe ich nochmal ÖL und ÖL-Filter erneuert.

 

Mit der Carly App Zeigt er mir folgendes Problem an:

 

P001700: Die Position der Auslassnockenwelle (Zylinderbank 1) ist relativ zur Position der Kurbelwelle unplausiebel.

 

P001762: Die Position der Auslassnockenwelle (Zylinderbank 1) ist relativ zur Position der Kurbelwelle unplausiebel. Der Signalvergleich ist fehlerhaft.

 

P233722: Die Klopfgrenze von Zylinder 2 wurde überschritten. Die Signalamplitude ist größer als die maximale Amplitude.

 

P233822: Die Klopfgrenze von Zylinder 3 wurde überschritten. Die Signalamplitude ist größer als die maximale Amplitude.

 

Ich hoffe das mir geholfen werden kann ich bedanke mich schonmal im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

bist Du sicher, dass die Pfeile an den Nockenwellen auf OT gleich sind?!?!?

Ist das Foto mit der Stellung der NW auf OT nach der "Reparatur"?

Wenn ja, steht sie um mindestens 1 Zahn falsch, den Motor würde ich gar nicht mehr starten.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 8:48

Zitat:

@canini50 schrieb am 10. Mai 2021 um 07:00:05 Uhr:

Hallo,

bist Du sicher, dass die Pfeile an den Nockenwellen auf OT gleich sind?!?!?

Ja

Bin mir sicher also die beiden Striche sind halt an den Pfeilen.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 8:50

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Mai 2021 um 07:52:26 Uhr:

Ist das Foto mit der Stellung der NW auf OT nach der "Reparatur"?

Wenn ja, steht sie um mindestens 1 Zahn falsch, den Motor würde ich gar nicht mehr starten.

Ja genau dies ist nach der Reparatur. So haben wir den Motor gestartet.

Wie sollte ich ihrer Meinung nach vorgehen?

Drehe den Motor von Hand und in Laufrichtung nochmal auf OT und checke die Markierungen der Nockenwellen, ob die auch wirklich genau stehen. Kette ist richtig gespannt (Kettenspanner)?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 12:04

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Mai 2021 um 12:12:53 Uhr:

Drehe den Motor von Hand und in Laufrichtung nochmal auf OT und checke die Markierungen der Nockenwellen, ob die auch wirklich genau stehen. Kette ist richtig gespannt (Kettenspanner)?

Ja die Kette ist richtig gespannt. Ich habe auch mal gehört, dass es durch zu niedrigen Öldruck kommen kann (Ölfilter Gehäuseriss)

Kabel Versteller gemessen?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:33

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:22:44 Uhr:

Kabel Versteller gemessen?

Was genau sollte ich da messen?

Kommt überhaupt Strom am Versteller zur Ansteuerung an? Steckverbindung okay, sauber und trocken? Die Versteller werden ja dicht und ölgefüllt sein, oder?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 16:03

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:31:44 Uhr:

Kommt überhaupt Strom am Versteller zur Ansteuerung an? Steckverbindung okay, sauber und trocken? Die Versteller werden ja dicht und ölgefüllt sein, oder?

Müsste ich mal gucken melde mich dann nochmal wenn ich in der Halle bin

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 16:13

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:31:44 Uhr:

Kommt überhaupt Strom am Versteller zur Ansteuerung an? Steckverbindung okay, sauber und trocken? Die Versteller werden ja dicht und ölgefüllt sein, oder?

Sieht alles gut aus an dem Stecker

 

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:47

Weiß jemand wie man die Steuerzeiten richtig einstellt ?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:48

Gibt es dafür Vlt eine Anleitung oder Ähnliches?

 

Eine Frage hätte ich noch was würde das mich kosten bei MB oder in freienwerkstäten?

Check mal nach dieser Anleitung, zu MB kannst du immer noch fahren...ist zwar vom M271 und nicht vom 271Evo, sollte aber analog passen, lies auch zum besseren Verständnis die Kommentare

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1145

Deine Antwort
Ähnliche Themen