ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auto laufen lassen

auto laufen lassen

Themenstarteram 27. August 2005 um 0:55

hab das auto heute 2 stunden im stand laufen lassen müssen, will die situtation nich näher erleutern, aber geht da was kaputt wenn der einfach 2 stunden im leerlauf läuft?

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

wieso sollte da was kaputt gehen?? Mach dir keine Sorgen deswegen...

Direkt kaputt wird nix gehen,aber gut ist es auf jeden Fall trotzdem nicht.

Re: auto laufen lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

...will die situtation nich näher erleutern...

Erzähl schon :D :D

 

Nein, im Ernst, musste meinen auch schonmal länger laufen lassen, dem Motor passiert nichts.

am 27. August 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Direkt kaputt wird nix gehen,aber gut ist es auf jeden Fall trotzdem nicht.

Warum nicht ? Kann doch nicht passieren.

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Direkt kaputt wird nix gehen,aber gut ist es auf jeden Fall trotzdem nicht.

Vielleicht wegen der aktuellen Spritpreise :)

Damit, wenn die Anlage die Batterie leer zieht, der Motor noch an ist, stimmts? ;) Aber dann aufgepasst beim Losfahren - nicht abwürgen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Alex86

Damit, wenn die Anlage die Batterie leer zieht, der Motor noch an ist, stimmts? ;) Aber dann aufgepasst beim Losfahren - nicht abwürgen! :D

Wenn der Motor läuft hat die Batterie Pause weil der gesamte Strom von der Lichtmaschine kommt :p

vll wars auch nur extrem warm im stand und die klima musste die heiße situation etwas runterkühlen :P

Also ich denke das es nicht gut ist wenn er kalt ist da er nur im Stand ja garnicht warm wird. Aber wenn er auf Betriebstemperatur ist macht es bestimmt nix.

naja ich denke das macht auch nix aus, ausserdem armen blumen die die ganzen abgase mitbekommen (wenn du auf ner wiese stehst) ;)

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Also ich denke das es nicht gut ist wenn er kalt ist da er nur im Stand ja garnicht warm wird. Aber wenn er auf Betriebstemperatur ist macht es bestimmt nix.

Das Auto wird auch im Stand warm, probiers aus. Da geht nichts kaputt, in den kalten Regionen dieser Welt laufen die LKW Motoren z. B. dauerhaft und werden garnicht ausgemacht, die gehen auch nicht kaputt. Und viel Sprit braucht man im Stand eigentlich auch nicht, bei mir 0,6 l/h, bei nem GTI vielleicht 1,4 l/h.

Aber eins wollte ich schon immer mal sagen, Nicky, ohne dich angreifen zu wollen, ich finde deine Threads mitunter recht amüsant und komisch...:D

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

naja ich denke das macht auch nix aus, ausserdem armen blumen die die ganzen abgase mitbekommen (wenn du auf ner wiese stehst) ;)

Hehe, anfangs stand sie bestimmt auf ner Wiese... aber nach den 2 Stunden :)

Spass beiseite, da passiert schon nix.

Zitat:

Original geschrieben von baring

Wenn der Motor läuft hat die Batterie Pause weil der gesamte Strom von der Lichtmaschine kommt :p

Kommt ganz auf deinen Verbauch an. Die Lichtmaschine liefert unter 1000U/min kaum Leistung.

Moderen Fahrzeuge mit Batteriemanager erhöhen deshalb die Leerlaufdrehzahl, wenn die Batterie leer wird.

am 27. August 2005 um 13:36

Re: Re: auto laufen lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Erzähl schon :D :D

...jaja ich weiss heut nacht wars ziemlich kalt zum im Auto pennen, mich hat trotz Schlafsack noch gefrorern, scheiss Kirwa.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen