Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. auto lauft nemme

auto lauft nemme

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 14:12

hey!

wollt den kabelbaum ersetzen mit dem vom GTI hab aber gemerkt dass des vorne und hinten nicht klappt.... nun hab ich des alles wieder angeschlossen und musst feststellen dass ueberhaupt nichts mehr stimmt...

auto geht nemme an, was soll ich da tun?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Am besten den Wagen mal in eine Werkstatt deines Vertrauens bringen (kann auch eine freie Werkstatt sein).

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 23:36

ich fahr seit ich 15 bin mofa seit 16 125er seit 18 600er und ich war noch NIE in einer werkstatt und werd es au nie sein *g*

ich hau mich jetz ins auto und schau mirs nochmal an...wie die letzten 5 stunden

Ich hoffe, Du hast VOR Beginn Deiner Basteleien das Steuergerät und die Batterie abgeklemmt. Das Steuergerät reagiert supersensibel auf Basteleien am Kabelbaum .

Springt er nicht an oder ist er komplett tot ?

Prüfe mal die Benzinpumpe und die Einspritzung/Drosselklappenpoti/Leerlaufsteller auf Funktion , den Leerlaufsteller kannst Du einfach abziehen, der Wagen sollte dann trotzdem starten (so kannst Du den zumindest dann als mögl. Fehlerquelle ein- oder ausrenzen.)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 10:09

nein hab ich beides nicht... SCHEISSE!

 

wenn ich die zuendung anmache dann brummt vorne normal was (benzinpumpe pumpt benzin rein)

des tut se jetzt NICHT MEHR!!

anlasser dreht . der motor kommt halt nich :-(

Schau bzw horche mal unter der Rücksitzbank, ob beim Drehen des Zündschlüssels die Benzinpumpe anfängt zu surren. Prüfe dann auch mal alle Sicherungen

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:21

sicherungen ok

benzinpumpe sitzt meines wissens im motor

weils da immer gesurrt hat, jetzt surrt des aber

nemme, was kann des nun sein ? :-/

Bei allen Benziner ist die Pumpe hinten, vorne sind an der Spritzwand die 2 grünen Relais, die bei "Zündung an" klacken müssen.

Schau mal nach, ob die Massekontakte am Einlasskrümmer (unter der Einspirtzung rechts an dem Aluguß-Teil) richtig fest sind.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:59

pumpe hab ich gefunden...

kommt KEIN strom an...

schnell was muss ich tun?

welle 2 greuene relais an der spritzwand?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:29

wo liegen die kabel dass die pumpe strom kriegt?

Klacken die grünen Relais beim Zünden oder nicht ?

Hast Du jetzt endlich mal die Sicherungen geprüft ?

Ggf mal Dauerplus an die Pumpe um zu sehen, ob sie noch intakt ist , bei Dauerplus muß sie kurz 2-3 sekunden surren.

Und zum Thema SCHNELL :

Mit Unwissenheit zerstören geht sicher schneller als den Fehler hinterher zu finden, in der Ruhe liegt die Kraft.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:32

sicherungen sind ALLE okay!

wo sind die gruenen relais genau ?? erklaer mi mal

woher soll ich des dauerplus hernehmen??

kann des sein dass mei steuergeraet kaputt is?

ich hab so eins drin: 0 261 200 707 @ bosch

Die Grünen Relais sind im Motorraum , an der Spritzwand zwischen MOtorraum und Cockpit ziemlich in der Mitte .

Und Dauerplus bekommt man idealerweise immer mit einem langen Kabel von der Batterie aus überbrückt .

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:53

da klackert nix....

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:55

ich hab ein

BOSCH drin

0 261 200 707

kann ich eins reinmachen wo mit

0 280 ... anfaengt?

 

 

des 0 261 200 707 is in nem peugeot 106 37kw 1.0 drin weil ich hab doch so ne spezielle version...so ein re-import aus frankreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen