ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto-Lock

Auto-Lock

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 15:27

Hallo Audifahrer... :-)

ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

Bei 15 km/h schliessen sich ja automatisch alle Türen und die Heckklappe über sie Auto-Kock Funktion.

Bei mir funktioniert das auch aber, die Leuchte in der Fahrer Tür (die quasi anzeigt das die Türen verschlossen sind ) leuchtet leider nicht?

Und wärend der fahrt klickt es immer in der Tür als ob er die Tür über Auto-Lock immer wieder verschliesen will.

Beim Anfahren klickt es dann auch immer wieder.

Es gab eine Zeit da habe ich dann den Taster an der linken Tür (Tür öffnen) betätigt und dann den Taster Tür schliesen und schwupps hat die Lampe wieder geleuchtet und das klicken wärend der fahrt war auch weg.

Das geht jetzt mitlerweile auch nicht mehr und ist ja auch nicht sinn des Auto-Lock.

Ich hoffe Iher versteht was ich meine?

Was kann ich machen damit das Auto-Lock wieder richtig funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Fehlerspeicher auslesen. Bist du sicher das die Tür auch verriegelt ist wenn du das Auto abgeschlossen hast?

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 16:05

Ja, das Auto ist abgeschlossen.

Es ist abgeschlossen wenn ich losfahre und bei 15 km/h verriegelt über Auto-Lock aber eben die Lampe nicht leutet.

Und es ist verschlossen wenn ich aussteige und das Auto über die Fernbedienung abschliese!

Ist die Tür auch verriegelt wenn du fährst?

und zb die Scheibe runtefährst und mal probierst von Außen aufzumachen?

Hallo zusammen, sorry das ich das Thema jetzt wieder aufgreife aber es gibt ja keine weiteren Vorschläge zu der Problematik.

Ich habe jetzt selbst das Problem das der Auto Lock meiner Hinteren rechten Türe nicht mehr funktioniert.

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, folg heute nachmittag.

Hat vielleicht jemand schonmal das Problem gehabt und weiß vielleicht schon was das sein kann?

LG

hallo nicolaedo,

hast du schon etwas herausgefunden? bei mir ist es die beifahrertür. beim losfahren macht es klack - aber die lampe geht nicht an, manchmal wenn ich dann durch eine kurve fahre klackt es noch mal in der beifahrertür anschließend geht die lampe an. könnte es sein, dass die verriegelung nicht mehr ganz bis in irgendeine endlage geht und deswegen das verschließen nicht registriert wird? eigentlich brauche ich dieses auto-lock überhaupt nicht aber das die olle lampe nicht angeht macht micht ganz kirre

Ich hatte so ein ähnliches Problem damals noch bei meinem Golf IV. Es war der Mikroschalter im Türschloss kaputt. Ob das bei euch auch so ist, kann nur der Fehlerspeicher sagen...

Ich hatte mal das selbe Problem mit dem Auto-lock Taster das es nicht geleuchtet hat.

Der Fehler war bei mir das ein Türschloss Defekt war beim auf schließen war die Tür von außen immer verriegelt ging nur noch von innen auf. Hab dan neues Schloß verbaut und dan ging es wieder ;-)

am 11. November 2014 um 9:00

Zitat:

@mrvertriebspart schrieb am 1. Dezember 2012 um 16:27:42 Uhr:

Hallo Audifahrer... :-)

ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

Bei 15 km/h schliessen sich ja automatisch alle Türen und die Heckklappe über sie Auto-Kock Funktion.

Bei mir funktioniert das auch aber, die Leuchte in der Fahrer Tür (die quasi anzeigt das die Türen verschlossen sind ) leuchtet leider nicht?

Und wärend der fahrt klickt es immer in der Tür als ob er die Tür über Auto-Lock immer wieder verschliesen will.

Beim Anfahren klickt es dann auch immer wieder.

Es gab eine Zeit da habe ich dann den Taster an der linken Tür (Tür öffnen) betätigt und dann den Taster Tür schliesen und schwupps hat die Lampe wieder geleuchtet und das klicken wärend der fahrt war auch weg.

Das geht jetzt mitlerweile auch nicht mehr und ist ja auch nicht sinn des Auto-Lock.

Ich hoffe Iher versteht was ich meine?

Was kann ich machen damit das Auto-Lock wieder richtig funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

GUTEN MORGEN AN ALLE (:-).

hab leider das gleich Problem wie oben beschrieben.

der Taster leuchtet nicht mehr aber die zentral... Funktioniert.

was mich nervt ist ,das ich immer beim anfahren so ein glick höre kann mir jemand eventuell helfen.Vielen dank im voraus.

Grüße David

Kann mir keiner Helfen?

Denke auch wie oben schon geschrieben dass ein Türschloss defekt ist. Hatte ich im golf auch mal. Gleiche Symptome. Hat sogar manchmal während der Fahrt gesagt da ist noch eine Tür auf. Und die zv hat nicht immer funktioniert. Habe dann das betreffende Schloß getauscht und ab da war ruhe.

Hallo an alle,

aber es ist so dass 2 Stellmotoren im Schloss verbaut sind. Einer für ZV und einer für die Autoloock Funktion.

Bei beiden ist auch ein Microschalter verbaut. Bei mir habe ich schon das Schloss in der Fahrer-. und Beifahrertür gewechselt. nach zwei Tagen ging wieder die Kontrollampe nicht, beim auslesen hat er mir gesagt dass nun die beiden anderen Schlösser def. sind. Alle 4 Schlösser in einer Woche. Und von audi bekommt mann nur gesagt, mit 6 Jahren ist das Auto zu alt für Kulanz. Meinen alten A4 habe ich 17 Jahre gefahren und nicht ein Schloss gewechselt.

Es ist nicht mehr das was es mal war mit Audi. Bin sehr entteuscht.

Zitat:

@schwedt schrieb am 27. November 2014 um 12:55:34 Uhr:

Meinen alten A4 habe ich 17 Jahre gefahren und nicht ein Schloss gewechselt.

Es ist nicht mehr das was es mal war mit Audi. Bin sehr entteuscht.

das Schloss selber war ja auch nicht defekt, nur der Mikroschalter. Und die gehen halt mal kaputt. Dummerweise kann man den Mikroschalter - vermute ich jetzt mal - alleine nicht austauschen.

Dein alter A4 hatte sicher noch kein Auto-Lock, oder etwa doch? Daher hinkt der Vergleich etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen