ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto lock & unlock standard?

Auto lock & unlock standard?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 20:13

Sehr geehrte Mitglieder,

Der Polo 1.2 TSI Highline meiner Frau soll am 14. Januar geliefert worden.

Ich habe heute mit unserem :) angerufen und gefragt ob er vor der Liederung bitte auto lock / unlock programmieren könnte.

Und der hat geantwortet das auto lock / umlock (mittlerweile) standard eingestellt sein soll beim Polo.

Weil ich bisher nur gelesen habe das nachher programmiert werden muss, frage ich mich jetzt ob es stimmt was der da behauptet. Natürlich reicht es um zur Zeit 200 meter zu fahren um das zu wissen, aber ich möchte lieber keine Überrasschungen haben.

Kann jemand diese Behauptung aus aktuelle Erfahrung bestätigen oder ablehnen?

Herzlichen Dank (und Entschuldigung für mein slechtes Deutsch)

Grüssen aus Holland

Beste Antwort im Thema

Hi, ich fahre den neuen gti seit oktober und auch bei mir schließt sich nichts ab. Im der MFA lässt sich dies auch nicht einstellen oder ändern!

Lg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meiner ist noch keine Woche alt und da schließt sich nix ab , leider

Musste bei mir "damals" noch nach kodiert werden. Hat mein :) eh kostenlos gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Sehr geehrte Mitglieder,

Der Polo 1.2 TSI Highline meiner Frau soll am 14. Januar geliefert worden.

Ich habe heute mit unserem :) angerufen und gefragt ob er vor der Liederung bitte auto lock / unlock programmieren könnte.

Und der hat geantwortet das auto lock / umlock (mittlerweile) standard eingestellt sein soll beim Polo.

Weil ich bisher nur gelesen habe das nachher programmiert werden muss, frage ich mich jetzt ob es stimmt was der da behauptet. Natürlich reicht es um zur Zeit 200 meter zu fahren um das zu wissen, aber ich möchte lieber keine Überrasschungen haben.

Kann jemand diese Behauptung aus aktuelle Erfahrung bestätigen oder ablehnen?

Herzlichen Dank (und Entschuldigung für mein slechtes Deutsch)

Grüssen aus Holland

War bei meiner besseren Hälfte auch nicht vorprogrammiert .. in der Autostatd selbst hätten wir es bei Abgabe der Kennzeichen sagen können, wussten es aber vorher leider nicht.

Wurde dann nachträglich von unserem ;) ereldigt .. ebenfalls kostenlos. (Wobei ich das als Serviceleistung auch verlangt hätte ..)

--> Daher: wohl eher nicht Standard!

Autolock ist nicht standard, zumindest nicht bei deutschen Fahrzeugen

am 15. Dezember 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von SaKe06

 

.. in der Autostatd selbst hätten wir es bei Abgabe der Kennzeichen sagen können, wussten es aber vorher leider nicht.

Die machen das auch vor der Abholung in der Autostadt? das ist ja eine feine Sache!

Also bei der Anmeldung meinen Wunsch mit äußern und die erledigen das gleich mit?

Nächste Woche Mittwoch habe ich Termin!!!!

 

Gibts mittlerweile in den "normalen"Polos also kein GTI MFA PLUS?Wenn ja,dann sollte eingentlich bei einem Hinghline eine MFA Plus verbaut sein und dort sollte doch das "automatische schliessen"in der MFA zu finden sein?

Wenn es aber keine MFA Plus gibt,dann musst Du es codieren lassen...

Zitat:

Original geschrieben von SaKe06

 

 

.. in der Autostatd selbst hätten wir es bei Abgabe der Kennzeichen sagen können, wussten es aber vorher leider nicht.

Die machen das auch vor der Abholung in der Autostadt? das ist ja eine feine Sache!

Also bei der Anmeldung meinen Wunsch mit äußern und die erledigen das gleich mit?

Zumindest sagte uns das der freundliche Herr bei der Übergabe .. Möglichkeit besteht, so lange die wohl ein paar Minuten Vorlaufzeit hätten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Gibts mittlerweile in den "normalen"Polos also kein GTI MFA PLUS?Wenn ja,dann sollte eingentlich bei einem Hinghline eine MFA Plus verbaut sein und dort sollte doch das "automatische schliessen"in der MFA zu finden sein?

Wenn es aber keine MFA Plus gibt,dann musst Du es codieren lassen...

Im GTI hat man die Möglichkeit das eigenständig zu schalten durch die MFA+, exakt!

Zitat:

Original geschrieben von SaKe06

 

Im GTI hat man die Möglichkeit das eigenständig zu schalten durch die MFA+, exakt!

nö da geht es auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

 

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

Zitat:

Original geschrieben von SaKe06

 

Im GTI hat man die Möglichkeit das eigenständig zu schalten durch die MFA+, exakt!

nö da geht es auch nicht

Echt?Gibts da kein Komfortmenü in der MFA?Das wäre ja echt eigenartig...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

 

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

Zitat:

Original geschrieben von SaKe06

 

Im GTI hat man die Möglichkeit das eigenständig zu schalten durch die MFA+, exakt!

nö da geht es auch nicht

Sicher ?! .. dann steht Aussage gegen Aussage .. :eek:

Der bei der Übergabe meinte nämlich auf Nachfrage von mir, dass man das in der MFA des GTI selber einstellen könnte ..

ich hab das GTI Tacho bei mir drin und da kann ich kein Auto Unlock etc aktivieren

Hi, ich fahre den neuen gti seit oktober und auch bei mir schließt sich nichts ab. Im der MFA lässt sich dies auch nicht einstellen oder ändern!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Hi, ich fahre den neuen gti seit oktober und auch bei mir schließt sich nichts ab. Im der MFA lässt sich dies auch nicht einstellen oder ändern!

Lg

Genau da läßt sich nichts verändern , weil es eben nur ein Polo GTI ist und kein Golf GTI. Genau son Witz wie die Feisprechanlage +

Zitat:

Original geschrieben von dr_fresi

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Hi, ich fahre den neuen gti seit oktober und auch bei mir schließt sich nichts ab. Im der MFA lässt sich dies auch nicht einstellen oder ändern!

Lg

Genau da läßt sich nichts verändern , weil es eben nur ein Polo GTI ist und kein Golf GTI. Genau son Witz wie die Feisprechanlage +

so ist es.... den touchadapter ist total überflüssig.......wenn man das handy normal wie beim RNS510 übers navi steuern könnte...... was mir auch fehlt ist die automatische fahrtlichtschaltung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto lock & unlock standard?